neue Farbmäuse ;DDD sind ja so süüüß =))

Diskutiere neue Farbmäuse ;DDD sind ja so süüüß =)) im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo!!! gestern ist ja leider unser kleines mäuschen gestorben :traurig: Unsere Eltern waren anfangs dagegen, wieder neue Tiere zu kaufen,...

1. #1 MiniMaus13, 19.01.2008
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

hallo!!!

gestern ist ja leider unser kleines mäuschen gestorben :traurig:
    Unsere Eltern waren anfangs dagegen, wieder neue Tiere zu kaufen, aber was passiert wohl, wenn man nur zum "schauen" ins tierheim geht, und man dann so liiiiebe kleine tierchen sieht?? na klar, wir konnten nicht wiederstehen *gg*

und da dachten wir uns, da wir so viel Freude an den vorigen kleinen hatten, dass wir uns nochmal 4 stück holen! naja,... und jetzt sind wir wieder Besitzer von 4 kleinen Mäuse - Mädls.
    Aber nun hoffen wir, dass sie nicht trächtig sind, da leider männliche und weibliche zusammengesperrt waren...
    ...

aber was uns wundert, eine kleine Maus, die ist sooo zutraulich, die krabbelte schon gestern auf unserer hand herum, als wir sie in ihr neues Heim hineinsetzten ... :)
    die sind ja sooooo süß!! *gg*:D

mfG Dani & Chrissi;D

2. #2 MiniMaus13, 19.01.2008
    MiniMaus13

uuuuuund ein Bild noch: leider ist es nicht so schön, da die kleinen einfach so schnell herumrennen, und meine handy - kamera auch nicht die beste ist ^^

Anhänge:

3. #3 MiniMaus13, 19.01.2008
    MiniMaus13

mehr bilder... ;D

Anhänge:

4. isika

isika Guest

Die Zwerge sind ja niedlich!

Schön, dass ihr euch wieder Farbmäuse geholt habt und dann noch aus dem
    TH! :zustimm:
    Weiß man denn, wie alt die sind?

Und was ist mit evtl. Nachwuchs?

5. #5 MiniMaus13, 19.01.2008
    MiniMaus13

hey danke ;DDD :D
    ja das Alter wird auf ca 5 wochen geschätzt, die Tiere sind abgegeben worden, weil der Besitzer nicht sooooo viele (keine ahnung wie viele es waren, aber es waren viel) Mäuschen haben wollte.... und da dachten wir: Erfahrung haben wir ja schon, unterkunft auch, und was könnte schöner sein, wenn man einem Tier eine 2. Chance gibt, und man die 4 mit nach Hause zu sich nimmt und sie evtl auch noch vor der Schlange retten kann!? :)

ob sie trächtig sind.. Hmm... das ist uns ein Rätsel... eine kleine hat vor der Hüfte so einen gaaanz kleinen Bauch.... aber ich glaube eher nicht, dass sie trächtig ist.... =)))

:)

6. isika

isika Guest

Ups, ich habe mal nachgeschaut, die sind mit 5 Wochen schon geschlechtsreif!8o

Ich hatte ja auch unverhofften Nachwuchs, habe dann ein neues Becken gekauft und nach Geschlechtern getrennt.

7. #7 MiniMaus13, 20.01.2008
    MiniMaus13

oh mein gott!!!8o8o8o

Wenn eine von denen Junge bekommt,... meine Eltern würden auszucken... hoffentlich ist kein Mädl trächtig... *hope*

8. #8 Krätschi, 20.01.2008
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Hi!

Ur süss! Ich hab sie immer schon so herzig gefunden!

Sind ja noch sehr klein und man kann hoffen, dass sie noch nicht trächtig geworden sind, aber möglich ist es.
    Ein kleines Bäuchlein...hm...klingt verdächtig!
    Wenn sie Nachwuchs erwartet, ist es auch noch kein Weltuntergang. Denn die ganzen Weibchen könntest du behalten und nur für die Männchen ein zu Hause suchen oder in ein extra Becken.
    Männchen sind sehr süss, auch wenn sie ein bisserl stinken.

9. #9 MiniMaus13, 21.01.2008
    MiniMaus13

ja,... genau, so denke ich auch... aber dann fragt mal unsere Eltern... mit denen braucht man erst gar nicht diskutieren, ob ich die dann behalten dürfte... es war schon schwer sie auf weitere neue mäuse zu überreden,... und dann eine trächtige maus, mit vllt 8 kindern??? 8o

ach ja! ich habe mal gelesen, dass wenn eine maus birnenförmig wird, man das terr. nicht reinigen darf. stimmt das? und noch was: stimmt dass, das so junge mäuse ihre eigenen kinder selbst auuffressen, wenn sie "überfordert" mit ihrer mutterrolle sind???

naja... ;D
    mfg dani

10. *Aika*

*Aika* Guest

na ja.... kommt schonmal vor.. aber ich hab oft tragende Mäuse gehabt.. KURZ vor der Geburt habe ich das gehege nich gereinigt.. weil dann sonst alles neu riecht.. aber sonst is immer alles gut gegangen. Aber wenn sie tragend ist musst du eh schauen was du mit den nasen machst ^^ wenn da böcke bei sind.. musst du die ja kastrieren lassen wenn du sie behalten willst :)

aber vllt. is die maus einfach nur dick :) ich hab auch eine dicke maus die sieht seit einem jahr schwanger aus ^^

11. #11 Krätschi, 21.01.2008
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Also in Anbetracht der Tragezeit muss man auf alle Fälle den Käfig zwischenzeitlich mal säubern und gegebenenfalls das vielleicht bereits gebaute Geburtsnest aufheben und wieder reinlegen.
    Kurz vor der Geburt würde ich auch nicht mehr groß saubermachen, das könnte die Mutter stressen.
    Ja, es kommt öfters vor, dass die Mutter ein paar ihrer Kinder tötet, teilweise oder gänzlich frisst. Schaut recht traurig aus, ist aber ganz natürlich.
    Sie tut es ja nicht aus Spaß, sondern weil es nötig ist, weils vielleicht zu viele Junge wären oder sie nicht alle versorgen könnte oder die vielleicht krank waren usw.

Ich würde vorschlagen langsam in die Situation hereinzuwachsen. Erst mal schauen, ob sie tatsächlich trächtig ist und wenn ja, muss man ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Deine Mutter ist selbst Mutter und wer weiß, wenn sie die kugelrunde Maus sieht, erwachen ihr vielleicht auch wieder die Beschützerinstinkte so kleiner Wesen.

12. #12 MiniMaus13, 23.01.2008
    MiniMaus13

ja, ich hoffe es!!! aber ich bin mir jetzt ziehmlich (99%) sicher, dass keine trächtig ist... der bauch ist weder größer, noch kleiner geworden, und somit kann ich eine Schwangerschaft, (glaub ich halt) einmal ausschließen!! danke für die zahlreichen Tipps ;D

MfG dani

Thema:

neue Farbmäuse ;DDD sind ja so süüüß =))

Die Seite wird geladen...

neue Farbmäuse ;DDD sind ja so süüüß =)) - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  3. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  4. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  5. Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Neues aus dem "Schwalbenhaus": So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden