neue Farbschläge

Diskutiere neue Farbschläge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Ich wollte mal wissen, welche Schauexperten von euch folgende Farbschläge in Europa schon mal begutachten konnten! Für alle Anderen...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Ich wollte mal wissen, welche Schauexperten von euch folgende Farbschläge in Europa schon mal begutachten konnten!

Für alle Anderen, die die Farbschläge selbst nicht kennen, hänge
ich Bilder an!

Also, die Farbschläge George und Grizzle, beide sind , soweit ich informiert bin, amerik. Schöpfungen!
 
Und hier ein Grizzle (1.0).
Für mich sieht das aus, wie ein gescheckter Schimmel, was würdet ihr dazu sagen?
 

Anhänge

  • grizzle m002.jpg
    grizzle m002.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 124
So, jetzt hab ich noch das Bild einer 0.1 Grizzle!
Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Auf bald dann, ich werd jetzt meine Jahres-Zuchtbilanz machen, und mich dann in entmutigenden Ergebnissen wälzen! *ggg*
 

Anhänge

  • grizzle w001.jpg
    grizzle w001.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 124
Hai?
George könnte mir gefallen, Grizzli oder so weniger. Schauen wir mal wannn wir die ersten
in Deutschland sehen dürfen.
Und tüss
kuki
 
Da muss ich dat alte Beiträglein nu glatt ma wieda ausgraben!
Hab nämlich neue Bilder gefunden:
Diese Dinger nennen sich "Agate"
 

Anhänge

  • agate001.jpg
    agate001.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 100
und eine sehr interessante Mutation, wie ich finde: Black Front, nicht zu verwechseln mit unserer Schwarzbrust!
 

Anhänge

  • black front 001.jpg
    black front 001.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 88
George und Grizzle gibt es nur in Australien, wird also nicht für uns als Europäer verfügbar kommen, Schmuggel von Zebrafinken ist ja nicht lohnend denke ich.
 
Hallo Richi,

ich habe solche Vögel als Zuchtrichter bisher noch nie lebend gesehen.
Übrigens: ich habe dir bisher zwei mails geschickt, die noch auf eine Antwort warten. Vielleicht sind sie gar nicht über gekommen?

MfG
Joachim
 
Thema: neue Farbschläge
Zurück
Oben