Neue Federn

Diskutiere Neue Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wenn Federn ganz frisch herauskommen und sie dann gezupft werden, sind sie dann blutig oder mit einer Art Gel gefüllt? Ich frage,...

1. Fritt

Fritt Stammmitglied

Hallo,
    wenn Federn ganz frisch herauskommen und sie dann
    gezupft werden, sind sie dann blutig oder mit einer Art Gel
    gefüllt?

Ich frage, weil Timmy zwar keine alten Federn mehr zupft,
    aber alle neuen früher oder später erledigt :k

Eine habe ich ihr mal weggenommen und da war so ein
    komisches Gel im Kiel. Die Feder war (noch) nicht richtig
    ausgebildet und unter dem Mikroskop waren keine Eier
    oder andere Fremdkörper zu sehen.
    Heute habe ich in ihrem Käfig wieder so eine Feder gefunden,
    nur das Gel fehlte, der Kiel war platt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Fritt!
    Neu wachsende Federn sind durchblutet und mit Nähr / Aufbaustoffen versehen, was die neue Feder zum wachsen benötigt.
    Ist sie dann ausgewachsen,zieht sich der Blutkiel zurück und der Schaft wird leer.
    Das Federfressen von noch im Wachstum steckenden Federn kann auf eine Vitamin oder Mineralstoffmangel hinweisen.

4. Fritt

Fritt Stammmitglied

Hallo Sandra,
    was mich nur wunderte ist, dass überhaupt kein Blut
    vorhanden war. Dieses Gel ist durchsichtig gewesen.

5. Jenna

Jenna Foren-Guru

Hm, das ist wirklich merkwürdig! Unsere Koki beißt sich ja auch nachwachsende, junge Federn ab. Allerdings sind die blutig.

Ich habe auch überhaupt keine Idee, warum das bei dir hell ist!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Federn

Die Seite wird geladen...

Neue Federn - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...