Neue Fotos - Nachwuchs

Diskutiere Neue Fotos - Nachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoff es langweilt sich keiner. Diese Fotos sind vom 03.05.03

  1. #1 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich hoff es langweilt sich keiner. Diese Fotos sind vom 03.05.03
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Und noch eins
     

    Anhänge:

  4. #3 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hier meine beiden Sonderexemplare
     

    Anhänge:

  5. #4 Nicole26, 7. Mai 2003
    Nicole26

    Nicole26 Guest

    Fauchen ja schon ganz wie die Großen... lernen schnell die Kleinen :D :D :D

    Aber sooooo süß sind die *ichauchhabenwill* und von Langeweile keine Spur... mehr davon bitte!!!
     
  6. #5 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Bei oben dem weiß ich ja das er ein Albino ist. Aber bei diesem hier?
     

    Anhänge:

  7. #6 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nun noch ein paar von heut. Hab glatt den einen Kasten vergessen
     

    Anhänge:

  8. #7 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nochmal die beiden Sonderexemplare. Ganz klar ein Albino
     

    Anhänge:

  9. #8 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Aber was ist nur das? Was meint Ihr was das für ein Farschlag ist? Ist würd ja sagen Weißkopf, zimt-geperlt. Gibt es sowas. Oder nur Weißkopf geperlt?
     

    Anhänge:

  10. shamra

    shamra Guest

    das sind ja süße federknäule. auch haben will.
    schade, daß ich keine ZG habe (eigentlich will ich nicht züvhten, aber wenn ich diese federknäule sehe)
     
  11. #10 Heike Reinhardt, 7. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja. Die machen mir schon immer Spaß. Allerdings geht es dann darum welche behalten und welche nicht. Das ist immer schwer. Aber dieses Jahr kann ich drei Hennen auf alle Fälle gebrauchen.

    Am Wochenende ist wieder Großreinigungstag. Weil viele Vögel machen auch viel Dreck.
     
  12. shamra

    shamra Guest

    hihi, auch wenige vögel machen viel dreck, besonders wenn es ziegensittiche sind oder die alle ihre 5 min. kriegen.
    mein traum ist ja auch ein weißer nymph.
    aber bin mit meinen auch zufrieden.
     

    Anhänge:

  13. #12 Federmaus, 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also wirklich Heike ..................... wie kannst Du da fragen .................. 8o ............................ scmelzdahin bei den Fotos :) :p .

    Ja es gibt "Weißkopf zimt geperlt" :) .

    So einer ist mein Traumnymph ...................... hmmmmmmmmmmmmm :) .
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    tz tz tz ........aber wirklich ...Heike 8o
    ich schließe mich Heidi an und wundere mich über eine solche "dumme" Frage :?
    Hmmm....wenn ich das so sehe, könnte ich schwach werden und es lassen,
    unsere Eier gegen Plastik auszutauschen -grins-

    Der Weißkopf-zimt-geperlte ist ja sowas von klasse.
    Bin gespannt wie er ausgewachsen aussieht.
    Das mußt Du uns unbedingt zeigen...ja?
     
  15. Bell

    Bell Guest

    Klasse ! Ein geperlter Weißkopf !

    Und keinem einzigen Küken ein Federchen gekrümmt ! Toll !!!

    Hast Du wirklich keine Ahnung gehabt, daß die Eltern spalterbig in weißkopf sind ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    wow, das sieht ja toll aus.
    Bei den "paar" Küken gleich so viele Farbschläge mit dabei.
    Geperlte, Wildfarbige, Lutinos und je ein Albino und einen geperlten Weißkopf.

    Den Albino und den Weißkopf wirst du bestimmt behalten, oder??
    Sind die Geschwister der beiden eigentlich die Jungvögel des letzten Fotos?-(Geperlter, 2 Lutinos und ein Wildfarbiger), wär ja interessant, bei 6 Küken gleich 5 Farbschläge.:)

    Ciao, Homer:0-
     
  17. steko

    steko Guest

    oh ja

    wenn sie federn bekommen, werden sie tatsächlich wieder total niedlich. aber so zwischen ganz klein und und etwas größer haben die doch echt ne gruselige phase.
    um freßfeinde abzuschrecken? 8o :D

    ist denn das auf dem albino küken auch so eine "berühmte" glatze oder kommt da noch was. und wenn ja, wie wäre das denn wieder zu erklären?
     
  18. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephanie,
    Du hast recht, das Albinoküken wird vermutlich eine Glatze behalten, die etwas schüttere Befiederung am Hinterkopf ist mir beim letzten Bild auch aufgefallen.
    Zu erklären ist das nicht schwer. Es wurde hier schon mal besprochen, dass nicht nur Lutinos sondern auch Albinos von der Glatzenbildung betroffen sein können.
    Das liegt daran, dass Albinos genetisch nichts anderes sind als weißköpfige Lutinos. Der Farbschlag Albino ist also eine Kombination zwischen Lutino und Weißkopf und kann deshalb ebenfalls eine Glatze haben.

    Ciao, Homer:0-
     
  19. steko

    steko Guest

    oh danke

    für die schnelle erklärung.

    das ist mir entgangen, daß albinos auch lutinos sind:(

    werde aber künftig besser aufpassen;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Re: oh danke

    Hi Stephanie,

    das Thema ist schon ziemlich lange her, ALLE Beiträge muss man wirklich nicht mitkriegen..;) :D

    Ciao, Homer:0-
     
  22. Antje

    Antje Guest

    Auf jeden Fall eine tolle Mischung. Herrrrliche Bilder. Wo bleibt der Rest????
     
Thema:

Neue Fotos - Nachwuchs