Neue Fotos - Nachwuchs

Diskutiere Neue Fotos - Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hoff es langweilt sich keiner. Diese Fotos sind vom 03.05.03
H

Heike Reinhardt

Guest
Ich hoff es langweilt sich keiner. Diese Fotos sind vom 03.05.03
 

Anhänge

  • nymphendr0305.jpg
    nymphendr0305.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 181
Hier meine beiden Sonderexemplare
 

Anhänge

  • nymphenweiß0305-1.jpg
    nymphenweiß0305-1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 180
Fauchen ja schon ganz wie die Großen... lernen schnell die Kleinen :D :D :D

Aber sooooo süß sind die *ichauchhabenwill* und von Langeweile keine Spur... mehr davon bitte!!!
 
Bei oben dem weiß ich ja das er ein Albino ist. Aber bei diesem hier?
 

Anhänge

  • nymphenweiß0305-2.jpg
    nymphenweiß0305-2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 172
Nun noch ein paar von heut. Hab glatt den einen Kasten vergessen
 

Anhänge

  • nymphenk4-0705.jpg
    nymphenk4-0705.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 170
Nochmal die beiden Sonderexemplare. Ganz klar ein Albino
 

Anhänge

  • nymphweiß0705-1.jpg
    nymphweiß0705-1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 175
Aber was ist nur das? Was meint Ihr was das für ein Farschlag ist? Ist würd ja sagen Weißkopf, zimt-geperlt. Gibt es sowas. Oder nur Weißkopf geperlt?
 

Anhänge

  • nymphweiß0705-2.jpg
    nymphweiß0705-2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 166
das sind ja süße federknäule. auch haben will.
schade, daß ich keine ZG habe (eigentlich will ich nicht züvhten, aber wenn ich diese federknäule sehe)
 
Ja. Die machen mir schon immer Spaß. Allerdings geht es dann darum welche behalten und welche nicht. Das ist immer schwer. Aber dieses Jahr kann ich drei Hennen auf alle Fälle gebrauchen.

Am Wochenende ist wieder Großreinigungstag. Weil viele Vögel machen auch viel Dreck.
 
hihi, auch wenige vögel machen viel dreck, besonders wenn es ziegensittiche sind oder die alle ihre 5 min. kriegen.
mein traum ist ja auch ein weißer nymph.
aber bin mit meinen auch zufrieden.
 

Anhänge

  • bandeaufvoli31303.jpg
    bandeaufvoli31303.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 124
Original geschrieben von Heike Reinhardt
Ich hoff es langweilt sich keiner.

Also wirklich Heike ..................... wie kannst Du da fragen .................. 8o ............................ scmelzdahin bei den Fotos :) :p .

Ja es gibt "Weißkopf zimt geperlt" :) .

So einer ist mein Traumnymph ...................... hmmmmmmmmmmmmm :) .
 
tz tz tz ........aber wirklich ...Heike 8o
ich schließe mich Heidi an und wundere mich über eine solche "dumme" Frage :?
Hmmm....wenn ich das so sehe, könnte ich schwach werden und es lassen,
unsere Eier gegen Plastik auszutauschen -grins-

Der Weißkopf-zimt-geperlte ist ja sowas von klasse.
Bin gespannt wie er ausgewachsen aussieht.
Das mußt Du uns unbedingt zeigen...ja?
 
Klasse ! Ein geperlter Weißkopf !

Und keinem einzigen Küken ein Federchen gekrümmt ! Toll !!!

Hast Du wirklich keine Ahnung gehabt, daß die Eltern spalterbig in weißkopf sind ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Heike,

wow, das sieht ja toll aus.
Bei den "paar" Küken gleich so viele Farbschläge mit dabei.
Geperlte, Wildfarbige, Lutinos und je ein Albino und einen geperlten Weißkopf.

Den Albino und den Weißkopf wirst du bestimmt behalten, oder??
Sind die Geschwister der beiden eigentlich die Jungvögel des letzten Fotos?-(Geperlter, 2 Lutinos und ein Wildfarbiger), wär ja interessant, bei 6 Küken gleich 5 Farbschläge.:)

Ciao, Homer:0-
 
oh ja

wenn sie federn bekommen, werden sie tatsächlich wieder total niedlich. aber so zwischen ganz klein und und etwas größer haben die doch echt ne gruselige phase.
um freßfeinde abzuschrecken? 8o :D

ist denn das auf dem albino küken auch so eine "berühmte" glatze oder kommt da noch was. und wenn ja, wie wäre das denn wieder zu erklären?
 
Hallo Stephanie,
ist denn das auf dem albino küken auch so eine "berühmte" glatze oder kommt da noch was. und wenn ja, wie wäre das denn wieder zu erklären?
Du hast recht, das Albinoküken wird vermutlich eine Glatze behalten, die etwas schüttere Befiederung am Hinterkopf ist mir beim letzten Bild auch aufgefallen.
Zu erklären ist das nicht schwer. Es wurde hier schon mal besprochen, dass nicht nur Lutinos sondern auch Albinos von der Glatzenbildung betroffen sein können.
Das liegt daran, dass Albinos genetisch nichts anderes sind als weißköpfige Lutinos. Der Farbschlag Albino ist also eine Kombination zwischen Lutino und Weißkopf und kann deshalb ebenfalls eine Glatze haben.

Ciao, Homer:0-
 
oh danke

für die schnelle erklärung.

das ist mir entgangen, daß albinos auch lutinos sind:(

werde aber künftig besser aufpassen;)
 
Re: oh danke

Original geschrieben von steko
für die schnelle erklärung.

das ist mir entgangen, daß albinos auch lutinos sind:(

werde aber künftig besser aufpassen;)
Hi Stephanie,

das Thema ist schon ziemlich lange her, ALLE Beiträge muss man wirklich nicht mitkriegen..;) :D

Ciao, Homer:0-
 
Thema: Neue Fotos - Nachwuchs

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.726
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
985
Wölkchen
W
Zurück
Oben