neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet!

Diskutiere neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, jetzt mache ich euch erst mal richtig neidisch *ggg*. Es gibt so viele Bilder von dem Kleinen, das ich nur welche von heute zeigen möchte...
S

Sittich-Liebe

Guest
So, jetzt mache ich euch erst mal richtig neidisch *ggg*. Es gibt so viele Bilder von dem Kleinen, das ich nur welche von heute zeigen möchte, alle anderen sind auf meiner HP!

Zum Farbschlag nur soviel, ich denke ich hatte Riesenglück, wenn man bedenkt, das Beide Eltern dunkelgrün sind! Könnt ihr schon etwas sehen?

http://ramona.thomas-pape.net/images/103-0324_IMG.jpg

http://ramona.thomas-pape.net/images/103-0327_IMG.jpg

Na, vielleicht noch ein Highlight vom 6.1.
http://ramona.thomas-pape.net/images/102-0290_IMG.jpg
 
Hai Ramona,

toller Pieper! :D
Zum Farbschlag kann ich nix sagen, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Als Laie würde ich sagen, es ist auf jeden Fall aus der Blaureihe, trotz der dunkelgrünen Eltern.
Aber da ich noch nie selber gesehen habe, wie kleine Wellis sich entwickeln, möchte ich mich da keiner Spekulation hingeben.
Aber eines ist sicher: Ein niedliches Küken! :)
 
Hallo Tom!

Blaureihe ist super nahe dran!
Leider kann man auf den Fotos nicht ganz so gut erkennen, welcher Farbton es ist, aber wer viel fotografiert weiß, das dieser Farbton gerne "geschluckt" wird. Auch gerade in Verbindung mit Vogelfotos, na kommt einer drauf!???
 
hm, sieht irgendwie 'n bischen lila aus, oder täuscht das?
Da die Wellenzeichnung nicht ganz so deutlich ist, wie bei einem normal gezeichneten, steckt da bestimmt noch Opalin drin :?
 
Hallo Kerstin!

Genau ein Opalin, beide Eltern sind ja opaline!

Stimmt, Es ist violett, richtig milkafarben, anfangs konnte ich es kaum glauben, weil man mir gesagt hatte, das meine Chance auf einen violetten Welli aus der Verpaarung nur 1,25% besteht, also mehr Traum als Realität!
 
Hi Ramona,

na, da tipp ich mal auch mit;) .

Opalin steht schon mal fest, eigentlich in dunkelblau, aber wenn ich mir das durchlese.....

Leider kann man auf den Fotos nicht ganz so gut erkennen, welcher Farbton es ist, aber wer viel fotografiert weiß, das dieser Farbton gerne "geschluckt" wird.

...würde ich sogar auf violett tippen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ciao, Homer:0-
 
Ups, da warst du mit der Auflösung schneller, als ich wieder mal geschrieben habe.:D :)

Grüße, Homer
 
Irgendwie muss sich ja das lange warten ja gelohnt haben!
Und dann noch von meinem Lieblingsvogel so ein wunderschönes Kind!
 
Wunderbar, da passt ja alles zusammen; nach den letzten "Fehlschlägen" hast Du das aber auch wirklich verdient :)
 
Hallo Jana!

Mir wäre praktisch jede Farbe recht gewesen, nur endlich ein eigenes Küken, so langsam wurde es ja peinlich *ggg*!
An lila hatte ich wirklich nicht geglaubt. Gut, das ich es sowieso behalte, weil es mein erstes ist!

Deine Beiden sind doch auch solche Schnuckels!
 
hi,

ich möchte mal was nebenbei bemerken...

wichtig ist doch wohl nur eins: hauptsache gesund
 
genau andreas....dieses mal hast recht!!!;) :D

@ramona
dein küken sieht genau so aus,wie alien damals! habe ich dann auch einen opalinen??? bei alien steht nun definitiv fest,das es ein hahn ist! fliegen tut er nun auch schon seit heute!
werde mal sehen,ob ich meinen "anhang" überreden kann,ein photo rein zu stellen!
 
Und jetzt für die Unwissenden,...

die dennoch interessiert sind.

Hallo Ramona!!!

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gesunden Nachwuchs. Sieht ja schon aus wie ein richtiger Vogel :D

Und was hatt das jetzt mit der Farbe auf sich? OPALIN? Was bedeutet das genau... kann ja nicht nur am MILKA-LILA liegen (wenn die grünen Eltern auch Opaline sind??? :s ) *ganzinterssiertundneugierigguck*

Salü
Maria
 
Hallo Maria!

Wie du auf der Website lesen konntest bezieht sich das Opalin nur auf die Wellenzeichnun, hat also nichts mit der Farbe zu tun!

Die Vererbung von Wellis ist äußerst kompliziert, ich würde allerdings bei Kanarien auch keinen Fuß in die Tür bekommen.

Hallo Andreas, na klar ist die Hauptsache das es esund ist, dennoch bin ich total happy, das nun so eine Farbe herazaus gekommen ist!
 
Hallo Maria!

Schau Dir mal das Foto an,daß ich oben reingesetzt habe. Die hellblaue Bonny ist ein Opalin. Und Benny (dunkelblau) hat die "normale" Gefiederzeichnung.

Die Eltern sind übrigens beide "normal" gezeichnet. Da war ich auch überrascht,das da was Opalines bei raus kam.

:0-
 
Hallo Ramona

habe mir gerade deine HP angesehen - gefällt mir sehr - kommt gleich zu meinen Favoriten!
Der Lütte ist ja wirklich toral süß!
Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt!
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Thema: neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet!

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.724
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
985
Wölkchen
W
Zurück
Oben