neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet!

Diskutiere neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, jetzt mache ich euch erst mal richtig neidisch *ggg*. Es gibt so viele Bilder von dem Kleinen, das ich nur welche von heute zeigen möchte,...

  1. #1 Sittich-Liebe, 11. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    So, jetzt mache ich euch erst mal richtig neidisch *ggg*. Es gibt so viele Bilder von dem Kleinen, das ich nur welche von heute zeigen möchte, alle anderen sind auf meiner HP!

    Zum Farbschlag nur soviel, ich denke ich hatte Riesenglück, wenn man bedenkt, das Beide Eltern dunkelgrün sind! Könnt ihr schon etwas sehen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na, vielleicht noch ein Highlight vom 6.1.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Ramona,

    toller Pieper! :D
    Zum Farbschlag kann ich nix sagen, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Als Laie würde ich sagen, es ist auf jeden Fall aus der Blaureihe, trotz der dunkelgrünen Eltern.
    Aber da ich noch nie selber gesehen habe, wie kleine Wellis sich entwickeln, möchte ich mich da keiner Spekulation hingeben.
    Aber eines ist sicher: Ein niedliches Küken! :)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 11. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Tom!

    Blaureihe ist super nahe dran!
    Leider kann man auf den Fotos nicht ganz so gut erkennen, welcher Farbton es ist, aber wer viel fotografiert weiß, das dieser Farbton gerne "geschluckt" wird. Auch gerade in Verbindung mit Vogelfotos, na kommt einer drauf!???
     
  5. #4 BlueCosmic, 11. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hm, sieht irgendwie 'n bischen lila aus, oder täuscht das?
    Da die Wellenzeichnung nicht ganz so deutlich ist, wie bei einem normal gezeichneten, steckt da bestimmt noch Opalin drin :?
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 11. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kerstin!

    Genau ein Opalin, beide Eltern sind ja opaline!

    Stimmt, Es ist violett, richtig milkafarben, anfangs konnte ich es kaum glauben, weil man mir gesagt hatte, das meine Chance auf einen violetten Welli aus der Verpaarung nur 1,25% besteht, also mehr Traum als Realität!
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ramona,

    na, da tipp ich mal auch mit;) .

    Opalin steht schon mal fest, eigentlich in dunkelblau, aber wenn ich mir das durchlese.....

    ...würde ich sogar auf violett tippen, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Ciao, Homer:0-
     
  8. #7 BlueCosmic, 11. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Na Da hast Du ja richtig Glück gehabt und die 1,25% erwischt :D
     
  9. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da warst du mit der Auflösung schneller, als ich wieder mal geschrieben habe.:D :)

    Grüße, Homer
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 11. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Irgendwie muss sich ja das lange warten ja gelohnt haben!
    Und dann noch von meinem Lieblingsvogel so ein wunderschönes Kind!
     
  11. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Wunderbar, da passt ja alles zusammen; nach den letzten "Fehlschlägen" hast Du das aber auch wirklich verdient :)
     
  12. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Na da haben die Beiden ja ein ganz hübsches Küken hinbekommen.
    Ja definitiv Opalin. Genauso sah meine Bonny auch aus.
    Aber bei der Farbe, kann sie nicht mithalten.*neidischguck*
    ;)
    Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos.

    Hier nochmal mein Opalin-Baby!
    [​IMG]

    :0-
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 11. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Mir wäre praktisch jede Farbe recht gewesen, nur endlich ein eigenes Küken, so langsam wurde es ja peinlich *ggg*!
    An lila hatte ich wirklich nicht geglaubt. Gut, das ich es sowieso behalte, weil es mein erstes ist!

    Deine Beiden sind doch auch solche Schnuckels!
     
  14. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    ich möchte mal was nebenbei bemerken...

    wichtig ist doch wohl nur eins: hauptsache gesund
     
  15. Santho

    Santho Guest

    genau andreas....dieses mal hast recht!!!;) :D

    @ramona
    dein küken sieht genau so aus,wie alien damals! habe ich dann auch einen opalinen??? bei alien steht nun definitiv fest,das es ein hahn ist! fliegen tut er nun auch schon seit heute!
    werde mal sehen,ob ich meinen "anhang" überreden kann,ein photo rein zu stellen!
     
  16. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi sanny,

    genau.

    fotos ! fotos ! fotos !
     
  17. Maria

    Maria Guest

    Und jetzt für die Unwissenden,...

    die dennoch interessiert sind.

    Hallo Ramona!!!

    Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gesunden Nachwuchs. Sieht ja schon aus wie ein richtiger Vogel :D

    Und was hatt das jetzt mit der Farbe auf sich? OPALIN? Was bedeutet das genau... kann ja nicht nur am MILKA-LILA liegen (wenn die grünen Eltern auch Opaline sind??? :s ) *ganzinterssiertundneugierigguck*

    Salü
    Maria
     
  18. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Maria,

    was Opalin bedeutet, steht z.B. hier :)
     
  19. #18 Sittich-Liebe, 13. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Maria!

    Wie du auf der Website lesen konntest bezieht sich das Opalin nur auf die Wellenzeichnun, hat also nichts mit der Farbe zu tun!

    Die Vererbung von Wellis ist äußerst kompliziert, ich würde allerdings bei Kanarien auch keinen Fuß in die Tür bekommen.

    Hallo Andreas, na klar ist die Hauptsache das es esund ist, dennoch bin ich total happy, das nun so eine Farbe herazaus gekommen ist!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Maria!

    Schau Dir mal das Foto an,daß ich oben reingesetzt habe. Die hellblaue Bonny ist ein Opalin. Und Benny (dunkelblau) hat die "normale" Gefiederzeichnung.

    Die Eltern sind übrigens beide "normal" gezeichnet. Da war ich auch überrascht,das da was Opalines bei raus kam.

    :0-
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Ramona

    habe mir gerade deine HP angesehen - gefällt mir sehr - kommt gleich zu meinen Favoriten!
    Der Lütte ist ja wirklich toral süß!
    Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt!
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
Thema:

neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet!

Die Seite wird geladen...

neue Fotos von meinem Wuschel und das Farbschlagraten ist eröffnet! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...