neue Fotso von Paulchen und Co für Piwi 100 und alle die es interessiert

Diskutiere neue Fotso von Paulchen und Co für Piwi 100 und alle die es interessiert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Petra Die Kugel isz klasse. Passt gut auf meinen Schrank und die Piepser haben gar keine Angst.:D Paulchen hat vorne schon keine...
B

bentotagirl

Guest
 
Original geschrieben von bentotagirl
Paulchen hat vorne schon keine Perlen mehr, aber die langen Schwanzfedern hat er auch noch nicht.

Ja andrea, aber ein schönes gelbes Köpfchen hat es schon ;)
Die langen Schwanzfedern kommen mit Sicherheit auch noch,
kicher....er ist eben ein wenig langsam 8o :0-

Tolle Bilder mit der Kugel-----hast Du schonmal Hirse reingestopft -kicher?
 
Hallo Petra
Er ist aber nur in der körperlichen Entwicklung langsam . Balzen tut er wie ein grosser . Von morgens bis abends. Wird Zeit das ihn eine der Damen erhört.
Ne Hirse habe ich noch nicht reingestopft.
Vielleicht bekomme ich später noch bessere Bilder. Vorhin hat er sich immer versteckt. :D :p ;)
 
Hallo Andrea

Ich habe zwar keine Nymphen sondern Graue
Aber deine Bilder sind echt süß und ich bin immer wieder
von diesen kleinen Haubenpapas begeistert.

Noch ein kleiner Tip von mir

Du hast bei der großen Kugel noch das Preisschild drann
nicht das die süßen sich an dem Nylonfaden verletzten

Bitte nicht als Kritik auffassen;)
 
gehört zwar nicht hierher

...muss ich aber jetzt doch erzählen:

ich habe zu Weihnachten von einer Vogelfreundin auch so eine Ikea-Kugel geschenkt bekommen (Danke, Darkwind!)!

Die liegt jetzt einfach auf der Voliere drauf.

Meine beiden Springer lieben das Teil. Und das allerbeste:

die beiden sind immer ein bisschen bockig, wenn es abends ins Bett gehen soll! Seitdem ich die Kugel habe, gehen sie aber abends immer in die Kugel zum Schlafen.

Also muss ich nur die Kugel nehmen, und sie in der Voliere ausleeren!!!

So einfach ist das geworden!!!

Gefällt mir wirklich gut, die Kugel!
:D :D :D

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo
Ist schon erstaunlich was man mit so einer Kugel alles machen kann.
Heute wird es wohl keine neuen Fotos geben . Paulchen versteckt sich wenn ich mit der kamera komme. Der Schlawiner.:D
 
Hallo Andrea :0-


Die Kugel ist wohl bei allen nymphen heiß begehrt 8) :D


Tolle Bilder, vor allem die Nahaufnahme von Paulchen :)
 
Hallo Petra,

Deine Bilder sind super schön und ich will mir auch eine Kugel holen, hoffentlich haben sie noch welche.

Beruhige dich meiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt jetzt erst seine grauen Schwanzfedern.

Balzen kann er schon wie ein Weltmeister, nur meine kleine erhört ihn noch nicht so richtig.

Liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max
 

Anhänge

  • .jpg
    .jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 90
Hallo Bettina
Ich heisse Andrea:D aber nett das du schreibst. Ich habe keine Angst das die Federn nicht wachsen nur meinte Petra sie müssten schon da sein. Paulchen ist ja auch noch jung . Wie alt er ist weiss ich auswendig nicht. Kann mir das immer nicht merken:? aber ich guck Mal nach oder vielleicht schreibt Petra ja nochmal:D
 
Original geschrieben von bentotagirl
Wie alt er ist weiss ich auswendig nicht. Kann mir das immer nicht merken:?
Paulchen ist am 14.08.2002 geboren...
...ist also fast 1/2 Jahr alt ;)

Andrea, mach Dir keine Sorgen, das Schwänzchen kommt sicher mit der nächsten Mauser ...wetten !
 
Hallo Andrea,

Entschuldigung das ich die Namen verwechselt habe. Ich kann mir Namen ganz schlecht merken.

Mein Max bekommt jetzt schöne graue lange Schwanzfedern, er ist 7 Monate alt.

liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max
 
Thema: neue Fotso von Paulchen und Co für Piwi 100 und alle die es interessiert
Zurück
Oben