Neue Frau

Diskutiere Neue Frau im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich war eben in der Zoohandlung, dort habe ich ein wunderschönes graues Nymphenmädchen gesehen. Nun überlege ich, ob ich nicht als Braut für...

  1. #1 Sittichmama, 21. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich war eben in der Zoohandlung, dort habe ich ein wunderschönes graues Nymphenmädchen gesehen.

    Nun überlege ich, ob ich nicht als Braut für meinen Peppi holen. Ich hätte ja lieber, wenn er sich eine aussuchen könnte. Leider sind die Möglichkeiten dazu aber begrenzt.

    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    eine Partnerin? prima!

    Hallo Claudia.

    Das du für ihn eine Partnerin geben willst finde ich wirklich
    gut. Wie lange war denn das kleine Kerlchen alleine?
    Ich halte es allerdings für ratsam zu einem Z ü c h t e r zu
    gehen! Das hat den Vorteil das er seine Tiere kennt und
    dich auch besser informiert. Außerdem kannst du dir mehre-
    re Weibchen ansehen.
    Außerdem kannst du davon ausgehen das diese Tiere keine
    Verhaltensstörungen oder Krankheiten aufweisen, da sie in
    einer Voliere aufgewachsen sind und durch den Zücher bes-
    ser versorgt sind/werden.


    Viele Grüße, Frank:) :0- :p
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,

    wenn du gar nicht widerstehen kannst, laß deinen Bauch entscheiden ;).
    Selbst wenn Peppi sich nicht für sie begeistern könnte, bei deinen 10 Nymphen würde sich vielleicht der eine oder andere doch „umsortieren“.
    Außerdem wäre es noch eine Chance für deinen Udo – wer weiß, vielleicht ist sie genau die richtige :) ?
    Frage ist natürlich, hast du denn genug Platz für noch mehr Nymphen (*neidisch bin *gg) ?
    Eventuell bestünde die Möglichkeit, zu fragen, ob du sie zurückbringen könntest (falls du das überhaupt fertigbrächtest ;) ) oder dass du Peppi dort mit hinnimmst.
    Sitzt sie denn alleine in der Zoohandlung ?
    Also entscheiden musst du trotzdem alleine – aber ich könnte dich verstehen, denn es ist nicht einfach ne sichere Henne zu bekommen :).
     
  5. #4 Sittichmama, 22. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Frank

    Er ist ja nicht alleine. Er lebt ja zusammen mit 10 anderen Nymphen.

    Ich hoffe, dass ich noch jemand finde, wo er sich selbst seine Partnerin aussuchen.

    Das Zoogeschäft lehnt sowas ab. Schade!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Frau

Die Seite wird geladen...

Neue Frau - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...