neue Frechdachs Photos

Diskutiere neue Frechdachs Photos im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - halli hallo leute, so nun hab ich wiedermal photos einscannen lassen, damit ich euch die bilder zeigen kann... ich hoffe sie gefallen euch...
Hi Kessi!

Wow, na da hast du ja ein ganzes Fotoalbum hochgeladen! :D
Sind echt goldig die Piepser!
Also beim Schlafen haben die beiden aber nicht wirklich viel Platz, sehen ja auf dem Foto aus wie ein Geselchtes...*lol*
Meine quetschen sich aber auch sehr gerne in die noch so kleinste Ritze.
Wusste gar nicht, dass dein Thimmy einen rosa ring hat, der arme Kerl. *g* Mein Hahn hat gar keinen Ring, dafür hat die Henne einen blauen Ring. *hihi*
Den Unterschied zwischen Hahn und Henne kann man so deutlich erkennen wie bei meinem Pärchen. Von der Mimik und Gestik sehen meine auch so aus. *hihi*
Allerdings ist bei meinen das Gefieder nicht so struppig.

Würde mich ja auf weitere Fotos freuen, aber ich glaub du hast dir eine Pause verdient. mal sehen, vielleicht kann ich auch mal wieder was einscannen *rumkram*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Super toll fotografiert, die Schnuckels!
*Riesen LOB*
Hast dir ja wirklich eine Arbeit gemacht! *Wahnsinn!*

Sieht ja süß aus wenn sie beim schlafen die Federn aus dem Käfig kucken lassen! *Putzig* -Aber haben sie da nicht zu wenig Platz?

Deine beiden sieht man aber auch ständig nur beim fressen, wir bei meinen *:~ *

Wenn du ihnen das mit den Pflanzen klettern/knabbern abgewöhnen willst, mußt du immer und immer wieder nein oder sowas sagen und sie da weg scheuchen, wenn sie nicht schon wegfliegen wenn du was bestimmend sagst.
Das erfordert jedoch jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen!!
Aber bei meinen hatte ich damit Erfolg!

Viel Erfolg...

Und nochmal Lob, hast du wirklich fein gemacht!
:p


Liebe Grüße von Katrin
 
hallo kessi!
was soll man da noch sagen? es ist mal wieder der mega hammer, bombastisch,gigantisch und supi schön anzusehen!
bei so vielen photos kann ich nicht mal sagen *mehr haben wollen*
sag mal,was ist eigentlich "schnobbeln"???:?
eine idee wie du sie von der yucca weg bekommst,hab ich leider nicht...unsere gehen nicht ran! schimpfen würde ich auch,sie aber nicht mit der hand weg scheuchen! kannst dir ja sicherlich denken,warum! ich habe einen stab,den ich hoch hebe und damit sozusagen drohe,damit sie bestimmte dinge wie tapetenknabbern unterlassen! funktioniert-und fressen trotzdem weiterhin aus der hand!
:D ;) :)
auch bei unseren ist die mimik und gestik wie bei euren...und kukki ist auch so "struppig"! *witzig*
musstest du auf arbeit dann länger machen oder hast du bei den ganzen bilder hochladen deine pause in anspruch genommen?
:k
 
Hallöchen :-)

jillie:
also was das schlafen angeht, der käfig ist groß genug und ich weiß auch nicht, warum sie sich in die ecke quetschen, sie gehen gerne an so engen ästen lang...siehe unsere weidenäste, die an der decke hängen. Ich find das immer so süss, ganz eng aneinandergekuschelt.

hey für seinen rosa ring kann er doch nichts, vermutlich hat er sich gewehrt und es hat nichts gebracht, der züchter war stärker *hihi*

Was meinst du denn mit stuppig??? ist das negativ oder positiv für unserer süssen?

ja los, such fotos und dann hops einscannen und rüberschicken :-))

Katrin:
ja ich denk auch, sie haben zu wenig platz, aber die mögen das so :?

Also ich ruf immer NEIN, WEG DA, THIMMY, LIZZY (spitzname zu lisa) und HMM...sie gucken und machen dann weiter, ich muss erst aufstehn und auf sie zugehen, manchmal ist lisa dann sogar so cool und bleibt auch dann noch sitzen, wenn ich mit der hand vor ihr rumfuchtle...die süsse

das wird schon, haben noch hoffnung.
Ich freu mich schon auf eure Bilder :-)

Sanny:
was ist schnobbeln? schnobbeln ist einfach nur süss aussehendes schlafen :D :D

Bilder werden in den Pausen hochgeladen :-) oder daheim - je nachdem.
und was gibts bei euch neues?
 
Hallo Kessi :0-

Ich war bis jetzt nur stille Leserin aber großes Lob für Deine tollen Fotos von Deinen Süßen :D ;) .

Ich hätte noch ne andere Frage an Dich. Der Flachs ist das der von Vitakraft wo 10 Stengelchen 2Euro kosten :k .
Denn meine mögen ihn auch sehr aber der Preis ist ja nur Wucher 0l 0l 0l .
 
Hallo Kessi,

also du meinst er hat sich gewehrt, als ihm der Ring angelegt wurde......ich glaub nicht, denn er wird noch so kleines Baby gewesen sein, dass er noch nicht mal die Farbe des Ringes erkannt hat. :D

Quetschie's: Ja, meine quetschen wie gesagt auch das eine oder andere mal, sehr komisch die Kleinen. :)

Struppig, naja meine haben ein gleichmäßigeres Gefieder finde ich. Das ist nicht positiv oder negativ, ist einfach nur Tatsache. :p
Vielleicht ist es auch durch das Virus etwas schütterer.

Ich hab so viele Fotos, dass ich nix mehr finde. :k

Weißt du eigentlich wie schlimm ein Biß von einem Rosella ist?
Wahnsinn, ich hab das schon erleben müssen. Mein Respekt den Tieren gegenüber ist sehr hoch!
Ich musste sie früher oft fangen wegen Tierarzt oder Umzug oder sonst was und wenn sich die bedroht fühlen, dann hacken die mit ihrem kleinen Schnabel in den Finger und graben sich richtig bis aufs Fleisch hinunter, man möchte schreien vor Schmerzen. Aus Reflex und Verstand läßt man dann vom Vogel ab, doch der läßt nicht mehr ab! Die sind wie die Gebisse von den Pitbulls. Man berührt den Vogel gar nicht mehr, doch er läßt nich los, beißt sich immer fester ins Fleisch. Wenn man dann noch nicht halbtot ist, hilft es, dem Rosella ins Gesicht zu blasen, sodass er um Luft ringen muss und läßt automatisch los. Horrogeschichte, nicht wahr?! Aber ich hab das so erlebt. Ein Kescher und dicke Handschuhe vermeiden böse Bisse. Besser ist es natürlich, wenn die Vögelchen zahm sind, aber das ist ja nicht so einfach bei denen. Meine Pascal steigt mit Ach und Weh auf einen Stecken, obwohl sie große angst vor mir hat, Dave frißt mir aus der Hand, aber kriegt die Panik wenn ich ihn auf den Stecken kommen lassen will. Seltsames Volk, versteht einer die Geier....

Liebe Grüße,
Jillie
 
Tja, dann kuscheln sie wohl gern!?

Das mit dem Abgewöhnen ist wirklich richtig nervig!
Sagst du das dann auch bestimmend, dass sich auch merken das sie böse sind?!Ich und Udo haben das immer so gemacht, und waren wo sie da weggeflogen sind wieder ganz lieb zu ihnen!

Hab ich was von Bildern erwähnt!?? 8o

Naja... hab da aber schon so einen Film rumliegen... :D


Liebe Grüße von Katrin
 
hallo jillie!
ja,die erfahrung musste ich auch heute früh machen! ich denke,kukki wollte nur spielen:? denn erst hat er leicht zu gebissen und es wurde dann immer doller! es tat arg weh! erst habe ich die zähne zusammen gebissen aber irgendwann ging es echt nicht mehr mit dem aushalten! hab autsch gesagt und er hat zum glück aufgehört!*als hätte er es verstanden*
 
Hallöchen

Heidi: danke für das lob. Den flachs den ich kaufe, kostet um die 1,50 EUR soweit ich mich nicht irre. Er ist vom dehner, da ich beim vitakraftflachs schon was ekliges drin hab krabbeln sehen. Klar es ist teuer, aber was soll man machen.

jillie: ja das kann sein, dass er die farbe des ringes noch gar nicht gesehn hat...vermutlich war ihm da noch nicht klar, dass es da leute gibt, die sich über ihn und seinen rosa ring lustig machen würden:D :D
Heute wurde nicht gequetscht, denn unsere zwei sind richtig fett krank, die TA hat gestern gesagt, dass es wirklich Zeit wurde, dass wir da waren, da beide extrem stark schnauben...Oh die armen. und dann gabs ne spritze und sie waren ganz fertig. thimmy hatte nicht mal mehr kraft zu fliegen, hab ihn in den großen käfig mit stöckchen getragen.

Aha stuppig, naja gut, ich find sie süss so :-)

Wegen dem biss von einem rosella...ja das kenn ich. thimmy hat mich einmal gebissen, da hab ich den vogelgriff bei ihm angewandt und das ohne handschuhe...ich habs gar nicht gemerkt, mein schatz hat mich drauf hingewiesen dass es blutet und dann tats weh!!! Aber ich kenn es von unserem pennanten, die hatte was gegen füsse und biss drauf los, dass alle wegrannten. Wir schimpften und sie guckte auch als bereue sie...wenn man sie falsch anguckte, dann flog sie einem auch mal ins gesicht. (hat meine schwester mal an der schläfe verletzt - sie hat lora aber auch immer geärgert, also kein wunder, so rächt sich der vogel)
Diese bisse waren auch heftig, bis aufs fleisch und teilweise hat sie andenken mitgenommen *lol*

Katrin: ja ich denke doch, dass sie gerne kuscheln. Klar wir warten doch alle auf weitere bilder

sanny: was wollte kukki denn spielen? man verändert den ton bei "autsch" oder "aua" und dann gucken sie erstmal :-)
 
Oh jeh, was ist denn bloß mit deinen Vöglis los, das sie ständig oder immer noch krank sind!? Wird das denn nicht besser?
Die armen Kleinen!

Mensch und so ein rosa Ring hat schließlich nicht jeder!


Liebe Grüße von Katrin
 
Gute Nachrichten, ihnen gehts wieder besser. die futtern und sind munter....

naja nach der spritze waren sie ja nicht so fit, aber sie scheint zu helfen. das bakterium in ihnen muss endlich mal bekämpft werden, wir wollten nur nicht gleich mit spritzen ran, haben ersteinmal pulver probiert...naja
 
Gute Nachrichten - perfekt! Weiter so!

Laß grüßen die Füße deiner Süßen ;)

Jillie
 
Ja danke, ich gebs weiter. Heute hat der thimmy wieder geschnupft und es klebten lauter federn am schnabel...mit viel geduld und viel skepsis seinerseits, konnte ich ihm ab und zu eine feder wegziehen (hat echt fest gesessen) und nach einer weile hatte er nicht mehr so angst und hat gesehn, dass ich ihm helfen wollte. Mittwoch müssen wir wieder zum TA...
 
hi Kessi,
Suuuupppperrrr Bilder. Bin voll begeistert. Deine beiden sind ja ganz hübsche, naja hab auch ehrlich gesagt noch keinen "haßlichen" gesehen. ;))

Bitte immer wieder mehr

Wünsch Euch was


Gruß

Mel
 
Thema: neue Frechdachs Photos
Zurück
Oben