Neue Futtergwohnheiten von Amadeus

Diskutiere Neue Futtergwohnheiten von Amadeus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forumfreunde, ist es gut für die Gesundheit unserer Grauen, wenn sie Knäckebrot und Geflügelknochen zerlegen und fressen? Wir hatten...

  1. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Forumfreunde,

    ist es gut für die Gesundheit unserer Grauen, wenn sie Knäckebrot und Geflügelknochen zerlegen und fressen?
    Wir hatten neulich Hähnchenschenkel zu Mittag. Amadeus gaben wir einen Knochen zum Abnagen. Den hat er dann vollständig zerlegt( hätten wir ihm nicht zugetraut diese Schnabelkraft) und zum größten Teil aufgefressen.
    Ein weiterer im Napf dargebotener Knochen wurde während unser Abwesenheit(Spaziergang) wieder vollständig zerlegt. Nur noch unscheinbare Reste!
    Zum Frühstück esse ich gerne neben Obst auch Knäckebrot. Sitzt Amadeus dabei auf meiner Schulter, ist er ganz verrückt nach dem Knäckebrot. Er beißt ein Stück ab und zerbröselt es, wobei er einen Teil davon frisst.

    Ich bitte um Euere Meinung dazu, und schimpft mich nicht zu sehr aus!

    Grüße von Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Warum sollten wir mit dir schimpfen.

    Auch meine Geier bekommen hin und wieder einen Knochen vom Hähnchenschenkel.
    Allerdings solltest du unbedingt darauf achten, daß keinerlei Gewürze dran sind.
    Ein Stück vom Knopel kannst du allerdings dran lassen.

    Auch ein Stück Knäckebrot darf er ruhig.

    Probieren dürfen sie vieles aber es muß Alles in Maßen bleiben.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Reiner,

    wie Regina ja schon schrieb, darfst Du auch mal etwas Hühchenfleisch anbieten, aber dies bitte im Maßen :zwinker: .

    Eiweißhaltige Speisen wie Fleisch, Ei usw bitte nicht öfter wie ca. 1 mal pro Woche anbieten, zuviel Eiweiß ist nämlich für die Vogelnieren schädlich und kann auch Gicht auslösen.
     
  5. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    meine Geier bekommen auch ab und an Knochen aber nur in ihrem Käfig wo sie schlafen oder fressen ansonsten ist er frei (coco) mona und roxie sind ja in der voliere im freien.coco bekommt auch Leckerli nur im Käfig sonst nichts außerhalb,so bekommeich ihn schnell in den Käfig wenn wir mal nicht da sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Futtergwohnheiten von Amadeus

Die Seite wird geladen...

Neue Futtergwohnheiten von Amadeus - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...