Neue Gänse dazu

Diskutiere Neue Gänse dazu im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie schauts denn da aus mit Reibereien zwischen den Gänsen etc.: Ich habe ein Paar Toulouser Gänse landwirtschaftl. (Ganter 3 Jahre...
P

Pezi

Guest
Hallo,

wie schauts denn da aus mit Reibereien zwischen den Gänsen etc.:

Ich habe ein Paar Toulouser Gänse landwirtschaftl. (Ganter 3 Jahre, Gans 2 Jahre).

Kann ich da noch eine neue Gans dazugeben oder würde diese Konstellation Probleme ergeben?
Ist es besser ein Pärchen dazuzugeben oder kommen sich dann die beiden Ganter in die Quere?
Oder ist es am besten Nachwuchs zuzulassen und dann entweder nur eine Ganz oder ein Paar dazuzubehalten?

Danke für eure Infos.
 
Hallo nochmal,

wie schauts nun aus mit Tips.....

ich habe derweilen 1 Pärchen Toulouser Gänse landwirtsch. und hätte, da ich das Gehege nun vergrößert habe, nun noch Platz für ein weiteres Gänsepärchen. (Sie hätten dann 2 separate Ställe für jeweils 2 Tiere) .
Soll ich ein neues ErwachsenenPärchen dazukaufen (gleiche Rasse, andere Rasse)? Soll ich auf eigenen Nachwuschs - Gössel warten nächstes Jahr? (Brüten im Freien).
Dann aber wieder Problem, dass ich nur ein Pärchen behalten kann, für die anderen müsste ich wieder einen Platz finden..... bzw. nur zwei Eier zum Brüten lassen.

Gebt mir doch bitte eure Tips!
 
Versuch´s mal im Forum Wassergeflügel und nicht beim Wasserziergeflügel
 
Thema: Neue Gänse dazu
Zurück
Oben