Neue Gäste

Diskutiere Neue Gäste im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Zur Zeit wird ja verschiedenes als Pflegefall eingeliefert manchmal bekommt man sie hin, manchmal nicht. Da waren unter anderem Baumfalke...
Klar Eric, es gibt den Schwarzmarkt mit und ohne Verbot, gar keine Frage. Ich kann auch nur über Sinn und Unsinn mutmaßen, ich habe die Gesetze ja nicht gemacht und muss zumindest diese auch nicht umsetzen. Ich stelle mir die Überwachung aber einfacher vor, wenn es ein grundsätzliches Besitzverbot gibt. Bei Euch müssen die Behörden erstmal die illegale Herkunft nachweisen, bei uns wäre der Besitzer in der Pflicht, die Rechtmäßigkeit zu belegen.

Scheint bei Euch aber dennoch zu funktionieren. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. In Deutschland funktioniert die andere Methode aber vielleicht auch nicht besser, ich weiß es nicht.

Hat eben den Nachteil, dass Otto-Normalbürger nur schwer legal an einen präparierten Bussard kommt und eine Feder theoretisch gar nicht aufsammeln dürfte.

Es ist wie fast immer im Leben: Kein Vorteil ohne Nachteil und für dasselbe Problem kann es verschiedene Lösungsmöglichkeiten geben.

In diesem Sinne VG
Pere ;)
 
Thema: Neue Gäste

Ähnliche Themen

Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.907
toxamus
toxamus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
603
swift_w
swift_w
Tussicat
Antworten
6
Aufrufe
563
Tussicat
Tussicat
R
Antworten
2
Aufrufe
764
rsteiner
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben