Neue (gebrauchte) Voliere reinigen

Diskutiere Neue (gebrauchte) Voliere reinigen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab da na eine Frage zu meiner neuen (gebrauchten) Voliere für meine beiden grauen. Und zwar wollte ich die Voliere in...

  1. kuetze

    kuetze Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede
    Hallo zusammen,

    ich hab da na eine Frage zu meiner neuen (gebrauchten) Voliere für meine beiden grauen.
    Und zwar wollte ich die Voliere in ihren Einzelteilen mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und anschließend desinfizieren. Kann mir jemand sagen ob ich dafür ganz normales Desinfektionsmittel nehmen kann, den Käfig damit einsprühen und einfach trocknen lassen kann? Oder muss nach dem desinfizieren nochmal nachgewischt werden? Weiß nicht ob das evt. schädlich für die Beiden ist.

    Vielen Dank!

    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico47

    Rico47 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo kuetze!
    Ich wuerde die Voliere nur heiss abschruppen,denn es könnte sein,das Du das Desinfektionsmittel nicht restlos entfernen kannst.Das könnte sonst für Deine Piepmätze
    gefährlich sein.
    L.G.Rico 47
     
  4. #3 Mamaleone, 30. Mai 2014
    Mamaleone

    Mamaleone Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Hochdruckreiniger, Desinfizieren, Hochdruckreiniger.
    Da bleiben garantiert keine Rückstände mehr dran.
     
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    So wie Mamaleone mach ich es auch, und ich habe im Jahr viele Käfige zum Desinfizieren: Hochdruckreiniger, Desinfektionsmittel, und wieder Hochdruckreiniger, um die Chemie wieder wegzukriegen.

    LG Evy
     
  6. kuetze

    kuetze Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    vielen Dank erstmal.
    Lasst ihr den Käfig zusammengebaut beim reinigen?
    Hab nämlich Bammel das ich das Wasser und dem gestellt sammelt und der Käfig irgendwann rostet?!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PPG

    PPG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Käfig nicht zusammengebaut reinigen, denn so komst du nie in alle Ritzen und wie du schon sagtest trocknet so auch alles einfacher.
     
  9. kuetze

    kuetze Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede
    Hab jetzt den Käfig auseinander gebaut und komplett gereinigt und mit isopropanol desinfiziert. War eine menge Arbeit aber dafür sieht er jetzt aus wie neu ;)
    Meine beiden Grauen sind ohne große Scheu direkt umgezogen.

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß Marcel
     
Thema: Neue (gebrauchte) Voliere reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere reinigen

Die Seite wird geladen...

Neue (gebrauchte) Voliere reinigen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...