neue Hahn zu älterem Hahn ?

Diskutiere neue Hahn zu älterem Hahn ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche Euren Rat. Ich bin noch ganz traurig und verunsichert, dieses Wochenende ist meine Henne (6 Jahre alt) plötzlich gestorben. Nun...
H

Heike410

Guest
Hallo, ich brauche Euren Rat. Ich bin noch ganz traurig und verunsichert, dieses Wochenende ist meine Henne (6 Jahre alt) plötzlich gestorben. Nun ist mein Hahn (7 Jahre alt) allein und soll es nicht bleiben. Er ist recht munter, singt viel und badet gerne, hat es aber nicht so mit dem Fliegen und nutzt den täglichen Freiflug meist nicht aus. Kann ich eine junge Henne dazusetzen (klar, zunächst in einem separaten Käfig) ? Oder wäre ein älterer Vogel besser ? Ich habe schon in den Kleinanzeigen geguckt, aber niemand scheint eine ältere Henne anzugeben zu haben. Und ist das Frühjahr eh problemtisch, eine neue Henne dazuzusetzen ? Ich denke mal, mein Hahn würde sich schon ziemlich auf sie stürzen, wäre das für eine junge Henne ein Problem ? Züchten möchte ich nicht. Bin noch ganz traurig und verunsichert. Aber der Hahn soll auch nicht noch vielleicht mehrere einsame Jahre vor sich haben. Was tun ? Heike :?
 
Hallo,

hast Du mal ans Tierheim gedacht oder habt Ihr einen Vogelpark mit Kanarien in der Nähe? Die haben bestimmt auch ältere Tiere in der Voli.

Ich hoffe, Du findest eine fesche Henne für Deinen Witwer;) . Vergiss aber bitte die Quarantäne nicht vor dem Zusammensetzen.
 
Tierheim ist eine Idee, da rufe ich mal an, danke !
Heike
 
... da bislang kein Erfolg bei den Tierheimen in meiner Nähe, wird es wohl doch eine junge Henne werden.
Noch mal ernst gefragt, dann ist das kein Problem ? Heike
 
Von wo kommst du denn? Vielleicht kann dir einer der Züchter mit einer älteren Henne aushelfen, wenn nicht sehe ich auch kein Problem darin eine junge Henne zu nehmen.
 
... nun habe ich von einem Tierheim noch eine Telefonnr von jemandem bekommen, der Kanarienvögel aus Tierheimen aufnimmt und einige weitervermittelt. Er hat auch Hennen abzugeben. Ich versuche es da einmal.
Vielen Dank an alle ! Heike
 
Thema: neue Hahn zu älterem Hahn ?
Zurück
Oben