Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

Diskutiere Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
Tussicat

Tussicat

Foren-Guru
Beiträge
1.833
Hallo, ich bins mal wieder.

Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche Vögel hat.

Sie ist eine kleine Wilde, mag gar nicht im Käfig sitzen. Also darf sie mit zum Freiflug. Im Käfig reagierten die beiden Altvögel recht neugierig auf den Neuzugang und sie sucht die Nähe zu Ihresgleichen und ruft.Das Hähnchen verjagt und verbeißt sie beim Freiflug leider sofort und wenn sie in der Nähe ist, zankt er auch mit seiner Henne oder sie jagt ihn weg.
Die kleine Henne will so gern bei den beiden sein, aber der Hahn lässt sie nicht. Die Neue ist sehr friedlich, noch etwas klein und gar nicht aggressiv.

Der Hahn ist so ein kleiner Gauner, der sich manchmal sogar einbildet, Beo verjagen zu dürfen. Nur seine Henne mit stoischer Ruhe hat ihn im Griff.

Also: sind solche Streitigkeiten normal? Sie sind doch sonst so schön schwarmtauglich.
 
Hier unser Neuzugang:
SAM_1657.jpg
 
Thema: Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes
Zurück
Oben