Neue Henne verwirrt mich und den Hahn

Diskutiere Neue Henne verwirrt mich und den Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu! Ich hab' mich grad neu hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche: Ich hatte ein ganz normales Kanarienpärchen. Der Hahn hat...
H

Herbstzeitlose

Guest
Huhu!

Ich hab' mich grad neu hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche:

Ich hatte ein ganz normales Kanarienpärchen. Der Hahn hat ,wie es sich gehört, die Henne begattet. Sie hat Eier gelegt und gebrütet.
Leider ist die Henne gestorben, da ihr Brutzwang kein Ende nahm und ihr nicht mehr geholfen werden konnte.

Nun habe ich eine neue Henne gekauft. Doch das Verhalten beider Vögel verwirrt mich nun total:

Die neue Henne begattet den Hahn, welcher sich auch keinesweg wehrt. Er beginnt jetzt sogar ein Nest zu bauen...


Es könnte ja sein, dass man mir ausversehen einen Hahn vekauft hat, doch das rechtfertigt ja nicht das verhalten des alten.
Sollte es sich bei meinem alten Hahn auch um eine Henne handeln, verstehe ich nicht, warum diese sich mit der alten Henne gepaart hat.


Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend und mir kann jemand helfen. :(
 
Ich hatte ein ganz normales Kanarienpärchen. Der Hahn hat ,wie es sich gehört, die Henne begattet. :(
Hast du es gesehen,wie er sie beflattert hat?

Die neue Henne begattet den Hahn, welcher sich auch keinesweg wehrt. Er beginnt jetzt sogar ein Nest zu bauen...:(
Es ist möglich dass du zwei Hennen hattest,deine alte verstorbene Henne hat einfach Eier gelegt,und dazu braucht sie keinen Hahn und keine Begattung.
 
Ja, das hab ich gesehen. Es war ein ganz normales Paarungsverhalten.

Deswegen finde ich das ja so verwirrend, dass sich der der Vogel der früher den Hahn gespielt hat, sich nun plötzlich selber begatten lässt.
 
Ich hatte ein ganz normales Kanarienpärchen. Der Hahn hat ,wie es sich gehört, die Henne begattet. Sie hat Eier gelegt und gebrütet.
Leider ist die Henne gestorben, da ihr Brutzwang kein Ende nahm und ihr nicht mehr geholfen werden konnte.

Tja zu deinem neuen Pärchen kann ich nichts sagen, das hört sich an, als müsstest du das einfach beobachten.
Du solltest dich ein bisschen durch die FAQ wurschteln und etwas über die Unterbringung im Jahresablauf erlesen. Auch über dauerbrütende Hennen gibts da Lesestoff. Der Halter hat mehr Einfluss auf die lieben Kleinen als er denkt, denn schließlich stellt er die Umwelt für sein Haustier bereit.
 
Danke für eure Antworten!

Ja, ich werde die beiden weiter beobachten.

Und zum Brutzwang habe ich schon einiges gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Nur leider war meine Henne da schon zu schwach um sie noch zu retten.
Eine unnötige Erfahrung, aber nochmal passiert mir das aber nicht!!
 
Thema: Neue Henne verwirrt mich und den Hahn

Neueste Themen

Zurück
Oben