Neue Henne von BKlitz

Diskutiere Neue Henne von BKlitz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; vielleicht liegt es auch am Motiv - meine Baden leider nie. Aber meine zu fotografieren ist eh nur schwer möglich. Sobald die ne Kamera sehen,...

  1. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    vielleicht liegt es auch am Motiv - meine Baden leider nie.

    Aber meine zu fotografieren ist eh nur schwer möglich. Sobald die ne Kamera sehen, bewegen die sich weg und man erwicht selten das Motiv das man haben möchte.

    Und leider Gottes muss gleich erst mal mir ne neue Henne holen. Leider ist gestern eine meiner Hennen verstorben und ihr Witwer piepst schon so traurig vor sich hin. Da blutet einem echt das Herz. :traurig::traurig::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das tut mir sehr leid um deine Henne.
    Versuche eine etwa gleichaltige zu bekommen, das klappt meist am besten.

    Meinen Wunsch ändere ich mal in "spielende Sperlis" um
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Danke fürs Beileid. Das mit der gleichaltrigen Henne hat leider nicht ganz geklappt. Sie ist ein wenig jünger. Mein Hahn ist von Januar 08 - Sie ist jetzt von November 08. Ich warte aber sowieso noch mit der Zusammenführung. Erstmal 2 Wochen Quarantäne und danach langsam an einander gewöhnen. Natürlich in getrennten Volieren, damit sie sich auch nicht durch die gitter behacken können. Dann Irgendwann in die gleiche Voilliere aber noch von den anderen getrennt. (Trennwand ;) ) Sobald sie dann Geschlechtsreif ist, also frühestens August werden Sie dann zusammengeführt.

    Solang kann Moritz noch mit seiner Schwester Kathie knuddeln. Sofern Marko, ihr Göttergatte, ihn lässt - wenns ihm zuviel wird zwickt er Moritz immer Weg :D Nix schlimmes nur er weiß dann das er lang genug mit ihr geknuddelt hat:p
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn die Quarantäne um ist, würde ich schon die Käfige zusammen stellen, dannn siehst du, ob Interesse da ist. Sie ist dann ja doch schon 5 Monate und kein so kleines "Baby" mehr.

    Das "Dreiergespann" kenne ich auch: Bruder und Schwester ein Paar, aber ein anderer Hahn darf auch mit ihr kuscheln.
     
  6. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja ich stell die dann auch aneinander. Nur lass ich noch ein paar Millimeter luft damit die sich nicht in die Füsschen zwicken.

    Hätte mir am liebsten wieder eine Pastellgelbe Henne gekauft. Aber leider nicht bekommen. Hatte in den Kleinanzeigen bei Ellermann eine gesehen. Aber die war schon vergriffen. Jetzt ist es Pastellblaue geworden. Auch sehr chic. :beifall:
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    [​IMG]
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Was für eine Schönheit! :zustimm:

    Ich habe 2 pastellblaue Hähne und finde diese auch so schön - trotzdem kann ich beide auseinander halten, denn der eine hat ein dunkleres Gesicht
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schönes Vögelchen. Die pastelvögel sind schon sehr unterschiedlich. Wenn man mehrere hat kann man sie leicht auseinander halten. (meißtens)
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    @Solcan; Isrin

    Danke für die Komplimente - Hab mich auch sofort in sie verschaut, hätte die Henne wahrscheinlich auch genommen selbst wenn der Züchter ne Pastellgelbe gehabt hätte - die ich auch eigentlich gesucht habe. :D

    Naja vielleich klappt das ja im Sommer wollte mir sowieso noch ein drittes Päarchen holen. Ich hoffe dann ist auch erst mal schluss. Aber bei den Rackern kann man nur so schwer wiederstehen. :D
     
Thema:

Neue Henne von BKlitz

Die Seite wird geladen...

Neue Henne von BKlitz - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...