Neue Hühnchen

Diskutiere Neue Hühnchen im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Im Sommer habe ich neue Hühnchen bekommen. Die Rasse heißt Pavlovskaja .Sind super Süsse . Hier mal ein paar Bilder von der "Pommelbande"

  1. #1 Geiercaro, 08.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Im Sommer habe ich neue Hühnchen bekommen. Die Rasse heißt Pavlovskaja .Sind super Süsse . Hier mal ein paar Bilder von der "Pommelbande"
     

    Anhänge:

    krummschnabel, Boehmei, Ronja2107 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Caro, die sehen ja goldig aus mit ihren Federpuscheln :zustimm:...das letzte Bild, welche Ähnlichkeit....ich schmeiß mich weg (hoffe du nimmst mir das nicht krumm) [​IMG]
     
  3. #3 Geiercaro, 08.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Ja gelle....das ist Carlos Santana..... und das Hähnchen habe ich deshalb Carlos getauft :zwinker:
     
    krummschnabel, Ronja2107, Princess Fluffy und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 Boehmei, 10.09.2020
    Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Hamm
    Das sind ja richtige kleine Punks :D
     
  5. #5 Geiercaro, 10.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Die sind nicht nur niedlich,sondern auch gute Eierleger. Die legen auch im Winter,sind nicht empfindlich gegen Kälte und haben ein super Wesen,anhänglich und werden ganz schnell zahm. Von denen werde ich wohl kein einziges schlachten,das bringe ich nicht fertig.
     
    krummschnabel gefällt das.
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Hannover
    Die sind ja supersüß-.....:)

    Na das will ich doch hoffen..., dass sie glücklich alt und grau werden.
    Und noch gaaanz viele Bilder kommen.:zustimm:


    Hühner schlachten kannst Du....?....:+shocked:
     
  7. #7 Geiercaro, 11.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sietha ,ja ich kann auch schlachten. Meine Hühner haben ein super Leben, laufen den ganzen Tag frei ,bekommen super Futter,keine Pellet,kein Legemehl, und legen leckere Eier....aber es sind auch Nutztiere. Warum soll ich ekliges Fleisch im Supermarkt kaufen. Im allgemeinen werden nur die Hähne geschlachtet. Sie dürfen langsam groß werden und ich weiß was ich auf dem Teller habe. Mehr als zwei Hähne vertragen sich meist nicht wenn sie geschlechtsreif werden. Und ehe sie sich untereinander umbringen,das hatte ich auch schon,dann schlachte ich sie lieber. Ich bin kein Vegetarier. Aber ich schaue genau hin,woher das Fleisch kommt. Und ich kaufe das nie im Laden,sondern immer beim Bauer. Ist zwar teuer aber ich mag keine gequälten Tiere essen. Übrigens die Hennen dürfen alle leben bis sie eines natürlichen Todes sterben.:)
     
    Hanne, Else und Boehmei gefällt das.
  8. #8 krummschnabel, 11.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Münsterland
    Gott wie herzig - und wie schön die in die Kamera gucken. Klasse Bilder Caro :freude:
    Sind die denn normal groß? Also Huhn und Ei...:D:D
     
  9. #9 Sam & Zora, 11.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mußte mir die drollige Bande nochmal anschauen. Finde sie auch vom Farbschlag sehr schön, besonders er oder sie? auf dem vorletzten Foto. Das Graue im Hintergrund ohne Federpuschel (Bild3) gehört aber nicht zu dieser Art?
    Caro, wenn möglich bite bitte noch ein paar weitere Bilder :)
     
  10. #10 Geiercaro, 11.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Das sind noch Halbwüchsige. Die graue im Hintergrund ist eine Zwergwyandotte. Ich habe beide Rassen. Die Eier bei beiden sind M und auch ein bissi größer. Ich hänge noch ein paar Bildchen an :zustimm:
     

    Anhänge:

    krummschnabel und Else gefällt das.
  11. #11 Geiercaro, 11.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Die letzten zwei Bilder sind Erwachsene Hühner. Da hab ich die Eier her . So sehen die später mal aus.
     
  12. #12 Sam & Zora, 11.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Freilebende Hühner und schön sind sie obendrein... welch ein Paradies!:zustimm:
    Letztes Bild...herrlich!
    Caro, danke für die schönen Bilder! :)
     
    krummschnabel und Geiercaro gefällt das.
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Hannover
    @ Carola:

    War keinesfalls als Kritik gemeint.
    Ich habe vermutet, dass die Schlachtung gerade für Vogelhalter nicht einfach ist.

    Deine Hühner sind echt klasse.
    Ich mag Hühner sehr.
    War vor eingen Jahren mit meinem Hund im Urlaub mit Tierversorgung und habe mich u.a.um Hühner gekümmert.
    Alle waren zutraulich, eins kam abends angekuschelt und hat sich gerne streicheln lassen.
    So ein seidiges Gefühl.
    Tolle Tiere.
    Danke für die schönen Bilder, gerne mehr. :)
     
  14. #14 Geiercaro, 11.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Habe das auch nicht als Kritik empfunden :) und schlachten macht mir auch keinen Spass,aber wenn es gar nicht anders geht,muss es sein. Ich mache das so schnell,das die Tiere keinen Stress haben. Ja,ich habe jetzt seit drei Jahren Hühnchen und bin auch begeistert. Der Spruch...dummes Huhn....trifft gar nicht. Sind sehr soziale und intelligente Tiere. Und bei mir sind die meisten auch noch handzahm.:freude:
     

    Anhänge:

  15. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Hannover
    Einfach zauberhaft...:blume:
    Ich könnte sie klauen kommen. :D

    Wieviele hast Du insgesamt?
     
  16. #16 Geiercaro, 11.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hessen
    Z.Z. sind es insgesamt 30 Stück. Davon 8 Hähne in verschiedenen Alter. Noch klappt das. Solange sie sich untereinander nicht platt machen,ist alles gut.
     
  17. #17 Ronja2107, 12.09.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Die Hühnchen sind der Hammer :beifall:. Schade, dass ich keine halten kann - habe zwar ein Pachtgrundstück von 900qm2 wo auch Nachbarn welche halten, aber ich kann sie ja schlecht den ganzen Tag übers Grundstück laufen lassen. Dann habe ich keine Blumen mehr oder sie fallen in den Pool- vom Dreck und Raubzeug ganz abgesehen. Ohhhh - bin ganz traurig :heul:. Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr Wachteln ...aber so niedlich wie diese kleinen Hühnchen sind sie nicht :traurig: Viel Freude mit dem Federvieh ;)
     
  18. #18 krummschnabel, 12.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Münsterland
    Die sind wirklich wundervoll - da passt alles. Farbe, Frisur und Größe :beifall: :zustimm: Ich wollte auch immer Hühner haben. Wenn ich das nochmal ralisieren kann, möchte ich auch gerne so welche. Tolle Bilder, Caro! Und dass die bei dir handzahm sind, wundert mich kein bisschen :D
     
    Geiercaro gefällt das.
  19. #19 Marion L., 12.09.2020
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Ronja,
    umzäune dir doch einen Auslaufbereich für die Hühnchen. Bei so viel Platz, eine Schande keine zu halten. Ich lebe am Rande der Großstadt und halte Hühner (ohne Hahn, man muss die Nachbarn ja nicht ärgern). Da ich Kakadus und Graupapageien halte, muss ich mit den Nachbarn nett umgehen. Bei dir halten die Nachbarn Hühner, da brauchst du nicht mal Rücksicht nehmen.
    Hühnerstall kann man auch auf Rädern gestalten und ihnen einen Unterschlupf darunter schaffen. Braucht nicht viel Platz. Wir haben mit speziellen Hühnernetzen oben rum zusätzlich geschützt. Da kann man rasch einen Tagesauslauf bauen. Wir haben auch einen Teich und Pool und Blumen und sehr Vieles, wo wir die Hühnchen eben nicht so gerne hätten. Allerdings habe ich nicht 30 Stück, wie Carola. Paar weniger würden dir doch bestimmt auch genügen?
    Bei 900 qm ist doch bestimmt eine Ecke für paar lustige Gesellen.
    Ich liebe meine Hühnchen, gebe sie nicht mehr her. Sie entschleunigen hervorragend. Habe da auch so kleine Kuschelmonster dabei.
     
    Geiercaro gefällt das.
Thema:

Neue Hühnchen

Die Seite wird geladen...

Neue Hühnchen - Ähnliche Themen

  1. 4 zauberhafte blaugenickpapageien suchen neues Zuhause

    4 zauberhafte blaugenickpapageien suchen neues Zuhause: Hallo zusammen Ich gebe diesen 4 zuckersüßen Sperlingspapageien aus privaten Gründen ab. Die kleinen Racker leben seit ca. 3 Jahren in dieser...
  2. 40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause

    40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause: Liebes Forum, wir suchen für unseren Nymphensittichhahn ein neues zu Hause, da heute seine langjährige Partnerin plötzlich verstorben ist. Der...
  3. Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145

    Rostkappenpapagei sucht ein neues Zuhause PLZ 51145: Leider müssen wir unseren männlichen Rostkappenpapagei Manfred abgeben. Aus räumlichen und privaten Gründen können wir ihm keine Partnerin suchen....
  4. Mal was Neues von uns

    Mal was Neues von uns: Ich hab viel Stress momentan , mal ein paar Bildchen für Euch , wir leben noch :trost: Lg
  5. Hahn sucht neues zuhause

    Hahn sucht neues zuhause: Gestern ist sein Partner verstorben. Jetzt sucht mein ca. 6 Jahre alter Welli ein neues zuhause. Er wohnt in Berlin. Leider kann er nicht so gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden