Neue Importe ?

Diskutiere Neue Importe ? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo,zusammen. Obwohl es (noch) heisst,daß es Importe von Sonnenvögeln momentan nicht giebt,bieten einige Händler wieder mehrere Vögel an. Ich...
D

Dietrich

Guest
Hallo,zusammen.
Obwohl es (noch) heisst,daß es Importe von Sonnenvögeln momentan nicht giebt,bieten einige Händler wieder mehrere Vögel an.
Ich habe heute mit 2 versch.Händlern auf einer Börse gesprochen,die die Vögel jeweils über Belgien mit den erforderlichen Einfuhrpapieren bezogen haben. Über welche Umwege genau wusste aber keiner von den Beiden.
Die Preise liegen zurzeit bei 110 - 150 €/Stck.
Dieses nur zur Information für die Leute,die immer danach fragen :p

MfG Dietrich
 
hi,

in holland auf der börse in der letzten woche (meppel) gab es sehr viele chinesische nachtigallen. der preis betrug im schnitt 75 € pro vogel.
überwiegend waren es importvögel!

gruß
uwe
 
hi,

nur zur ergänzung: heute auf der börse in westerkappeln (osnabrück) gab es die vögel für 95 € (egal ob hahn oder henne).

gruß
uwe :0-
 
hallo

ich frage mich wie das mit den sonnis geht,alle asien importe sollen wegen der vogelgrippe gesperrt sein,aber anscheinend sind auch wieder silberohr sonnenvögel importiert worden,ja, wo kommen den die vögel her.
mfg willi
 
Die Chinanachtigallen für 125.- die ich im Oktober bei einem Importeur in Belgien gesehen habe, war aber eine Unterart.
Es waren ca. 100.
Gruß
Siggi
 
Der Wildvogelimport ist im Augenblick nicht erlaubt. Uebere weitere Verbote wird im November/Dezember entschieden.
Man muss sich fragen, warum die Buerger ueber so was nicht informiert werden.
Ich lebe in Spanien und wundere mich wo die Wildvoegel in den Tierhandlungen herkommen.
Es gibt sogar einen der kommt aus Bolivien. Wildfang.
Bolivien verbietet seit 1984 den Export seiner wilden Voegel.
 
Neue Importe

Warum versuchen Sie hier im Forum nur Unruhe
rein zubringen.
Haben Sie nichts anderes zutun ??
Kümmern Sie sich Doch bitte um die Probleme auf Teneriffa
und lassen uns endlich in Ruhe.
Das Thema wurde doch schon ausgiebig behandelt.
 
Warum versuchen Sie hier im Forum nur Unruhe
rein zubringen.
Haben Sie nichts anderes zutun ??
Kümmern Sie sich Doch bitte um die Probleme auf Teneriffa
und lassen uns endlich in Ruhe.
Das Thema wurde doch schon ausgiebig behandelt.

Ich habe erwaehnt, dass ich in Spanien wohne, weil ich dachte, dass bestimmte Misstaende nur hier zu finden sind.
Sorry !
 
Der Wildvogelimport ist im Augenblick nicht erlaubt. Uebere weitere Verbote wird im November/Dezember entschieden.
Man muss sich fragen, warum die Buerger ueber so was nicht informiert werden.
Ich lebe in Spanien und wundere mich wo die Wildvoegel in den Tierhandlungen herkommen.
Es gibt sogar einen der kommt aus Bolivien. Wildfang.
Bolivien verbietet seit 1984 den Export seiner wilden Voegel.

aus bolivien kommen wildfang china nachtigallen??? wusste garnicht das die dort vorkommen.

aber schließe mic hden anderen an, warum werden alte "import" themen hervorgeholt, was soll das bringen, wir hatten erst ne diskussion ....
 
Thema: Neue Importe ?
Zurück
Oben