Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

Diskutiere Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
B

Basstom

Guest
Huhu,

nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die alte Loona dem Zahn der Zeit zum Opfer fiel, war ich drauf und dran, Piet und Rübe in gute Hände abzugeben.
Naja, ein Leben ohne Piepmätze ist zwar möglich, aber nicht unbedingt erstrebenswert. ;)
Somit traf ich den Entschluss, eine neue Voliere zu besorgen, und zwei neue Piepmätze gleich dazu. Zufällig sah ich aber schon auf der Suche nach einer neuen Behausung zwei blaue Piepmätze, die mir ausnehmend gut gefielen. Gar nicht mal des Äußeren wegen, sondern einfach wegen ihrer Lebhaftigkeit.
Nur mit den Namen tue ich mich nun seit über einer Woche sehr schwer. Angeregt durch meinen Bruder bin ich geneigt, die Beiden Jake und Elwood zu nennen. Sie sind Brüder, sie sind blau ... :D

Neue Piepmaetze.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Welli-Zuwachs.
Eine umfangreiche Liste mit Vogelnamen findest du hier!
 
Hier mal alle Vier, von links nach rechts: Fiete, Rübe, Piet und Woody.
Gruppenbild mit Ruebe.jpg
 
Dann mal herzlich Willkommen im Forum, Woody und Fiete! :zwinker:
Tom, du hast einen hübschen kleinen Welli-Schwarm.
 
Danke. :)
-Und gleich eine Korrektur bezüglich eines Namens: Woody hat mich darüber informiert, dass er eigentlich »Wuddels« heißt. :D

Wuddels und Fiete haben sich von Anfang an sehr gut eingelebt. Sie kommen mittlerweile nicht nur für Leckerbissen zu mir, sondern fliegen mich mittlerweile auch von sich aus ab und zu mal an, um mit mir zu spielen. Sind recht zutraulich geworden, die beiden Piepmätze. :)
 
Thema: Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.
Zurück
Oben