Neue Kanari mit Haube (Wie verhalten)???

Diskutiere Neue Kanari mit Haube (Wie verhalten)??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also Leute.. Ich habe 3 Kanarien.. 1 Hahn und 2 Hennen.. Jetzt habe ich mir heute noch ne Henne vom Züchter geholt jedoch mit Haube.. Keine...
K-Pete

K-Pete

Mitglied
Beiträge
66
Also Leute.. Ich habe 3 Kanarien..
1 Hahn und 2 Hennen.. Jetzt habe ich mir heute noch ne Henne vom
Züchter geholt jedoch mit Haube.. Keine Deutsche Haube sondern ein normaler Kanarienvogel mit Haube.. Ich habe ihn jetzt ersma in ein teil der Voliere reingestellt wo er noch keine begegnung mit den anderen hat.. Kann ich ihn jetzt einfach zu den anderen lassen oder was muss ich tun?`will nix falsch machen.. hoffe um schnelle antworten :)
 
Karantäne sollte sein nich das sich die anderen anstecken das ia was ich denke was du falsch machen könntest aber ich bin auch nur ein laie und hab nur Farbkanarien ob was bei hauben mehr zu beachten is weis ich nich und glaube auch nich

Mfg der Surfer
 
Hallo,

die neue Henne sollte nun erstmal 4 Wochen von den anderen auch räumlich getrennt sein.
Quarantäne um die Übertragung von Krankheiten zu minimieren.

Danach kannst du die Tiere im gemeinsammen Freiflug miteinander vergesellschaften.

Im Sommer kann es jedoch trotzdem zu Stress kommen . . . .
 
Aber wofür Karantene oder so weil ich habe die anderen auch erst seid 4-5 tagen?! die sind auch neu und stammen vom gleichen züchter ich hatte 4 kanarien gekauft. dann hab ich eine henne mit der neuen jezz getauscht und die neue is auch normale kanarie nur halt mit haube aber es handelt sich um keine DEUTSCHE HAUBE. deswegen?? kann man die net alle zs legen weil die anderen sind ja auch neu!
 
Du schreibst immer Sachen! Zuerst war es nur ein neuer Vogel und nun sind es alle. Ich habe keine Lust mehr!
 
Eine Henne und einen Hahn hast Du doch schon seit Mitte November.