Neue Kanari mit Haube (Wie verhalten)???

Diskutiere Neue Kanari mit Haube (Wie verhalten)??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also Leute.. Ich habe 3 Kanarien.. 1 Hahn und 2 Hennen.. Jetzt habe ich mir heute noch ne Henne vom Züchter geholt jedoch mit Haube.. Keine...
K-Pete

K-Pete

Mitglied
Beiträge
66
Also Leute.. Ich habe 3 Kanarien..
1 Hahn und 2 Hennen.. Jetzt habe ich mir heute noch ne Henne vom
Züchter geholt jedoch mit Haube.. Keine Deutsche Haube sondern ein normaler Kanarienvogel mit Haube.. Ich habe ihn jetzt ersma in ein teil der Voliere reingestellt wo er noch keine begegnung mit den anderen hat.. Kann ich ihn jetzt einfach zu den anderen lassen oder was muss ich tun?`will nix falsch machen.. hoffe um schnelle antworten :)
 
Karantäne sollte sein nich das sich die anderen anstecken das ia was ich denke was du falsch machen könntest aber ich bin auch nur ein laie und hab nur Farbkanarien ob was bei hauben mehr zu beachten is weis ich nich und glaube auch nich

Mfg der Surfer
 
Hallo,

die neue Henne sollte nun erstmal 4 Wochen von den anderen auch räumlich getrennt sein.
Quarantäne um die Übertragung von Krankheiten zu minimieren.

Danach kannst du die Tiere im gemeinsammen Freiflug miteinander vergesellschaften.

Im Sommer kann es jedoch trotzdem zu Stress kommen . . . .
 
Aber wofür Karantene oder so weil ich habe die anderen auch erst seid 4-5 tagen?! die sind auch neu und stammen vom gleichen züchter ich hatte 4 kanarien gekauft. dann hab ich eine henne mit der neuen jezz getauscht und die neue is auch normale kanarie nur halt mit haube aber es handelt sich um keine DEUTSCHE HAUBE. deswegen?? kann man die net alle zs legen weil die anderen sind ja auch neu!
 
Du schreibst immer Sachen! Zuerst war es nur ein neuer Vogel und nun sind es alle. Ich habe keine Lust mehr!
 
Eine Henne und einen Hahn hast Du doch schon seit Mitte November.
Wenn Du jetzt einen Vogel dazu gekauft hast, solltest Du die Quarantäne schon einhalten. Ist doch auch kein Problem, oder?
 
Ja tut mir leid ich bin grad selber bissl verwirrt^^
also karantäne muss man machen wenn man vögel schon lännger hat und neue dazu holt aber wie is das wenn man jezz 3 stück seid 1 woche hat und dann einen 4 dazu holt muss man dann auch karantäne mache?
 
Wenn sie alle vom gleichen Züchter kommen, denke ich kann man auf die Quarantäne verzichten. Um was für einen Vogel handelt es sich denn jetzt aber bei dem Neuen? Einen Gloster?
 
Uii...

Äh also ich habe gefragt ob es eine ''Deutsche Haube'' ist aber der Züchter meinte Nein es ist ein normaler Kanarienvogel mit Haube. Ich weiß jetzt nich was für ne Rasse. Aber ich habe ihn jetzt zu den anderen gelassen und er hüpft auch die ganze Zeit rum und scheint mir sehr Fit zu sein, genau wie die anderen!:prima:
 
Ähm, komischer Züchter. Wenn es ein normaler Kanarienvogel mit Haube ist, dann ist es eine Deutsche Haube. Oder eine gescheckte Deutsche Haube. "Normaler Kanarienvogel mit Haube" ist keine anerkannte Rasse ;) Aber Hauptsache, er ist gesund und munter.
 
Hallo K-Pete,

was ist das eigentlich für ein Vogel den Du hinterlegt hast? Kann das nicht richtig erkennen. Gibt es den etwas größer?

Gruß Elke
 
Ui Sorry..

Wusste Nicht Das Das Als Bilderklau Rüberkommt. Ich Mache Jetzt Die Tage Bilda Von Meinen. Aber Was Ist PN? Sry Ich Wollte Damit Nix Schlechtes! Nur Ich Fand Den Kanari So Toll!:traurig:
 
André...........:+streiche
Unser angehender KFZ Lehrling kommt doch aus Deiner Gegend! Fahr doch mal vorbei und mal dem Kleinen doch mal auf was man so im Allgemeinen unter Copyright versteht! Kann mir nur schwer vorstellen das ein 15-16jähriger davon noch nix gehört hat!:achja:
 
jo werde mich mal drüm kümmer ^^


K-Pete wen du mal zeit hast könne wir beide uns gerne mal treffen und ich erzähl dir dan alles was du wissen muss/willst über kanarien vögel ..keine angst ich beise nicht ich bin ganz lieb ^^


das bild gehört glaube ich giboso ??? kent den auser mir noch wer ;)
 
So, habe es raus gemacht.
also doch von Copyright habe ich gehört aber das es bei Google und so auch so übel is wusst ich net. ich fand den kanari einfach toll und habe nich gedacht das ich jemanden was damit tun würde. Von daher entschuldige ich mich bei allen die mir das übel genommen haben. Ich wollte nix klauen oder so! tut mir echt leid! ich werde morgen oder so meine kleinen fotografieren und sie reinstelen!
 
Thema: Neue Kanari mit Haube (Wie verhalten)???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben