Neue Kanarien-Brauche Hilfe!

Diskutiere Neue Kanarien-Brauche Hilfe! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; :? Hallo! Habe seit fast drei Wochen zwei Kanarien, sie sind jetzt 13 Wochen alt. Der eine ist ein Rot intensiver mit brauner Haube und der...

  1. #1 sonne79, 02.07.2007
    sonne79

    sonne79 Guest

    :?
    Hallo!
    Habe seit fast drei Wochen zwei Kanarien, sie sind jetzt 13 Wochen alt.
    Der eine ist ein Rot intensiver mit brauner Haube und der andere ein Rot-Weißer Mosaik. Im Moment sehen beide aber noch nicht so aus, sie sind beide rose-orange farbend und der Züchter hat mir geasgt, sie bekämen ihre entgültige Farbe erst nach der ersten Mauser. Stimmt das?
    Nun zur nächsten Frage, wann ist die erste Mauser?
    Da ich leider noch nicht weiß, welches Geschlecht die beiden haben, und die beiden sich ziemlich oft streiten, habe ich als Laie überhaupt eine Möglichkeit das festzustellen?
    Wann würden die Männchen denn anfangen zu singen?
    Sind ziemlich viele Fragen auf einmal, hoffe jemand kann mir weiter helfen.
     
  2. #2 Das Schaf, 02.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    hallo

    erst mal normalerweise gibt man keine kanarien in alter von 13 wochen ab.
    sonder ers in mindest alter von 6 moante dan haben sie normaleerweiße immer die mauserabgeschlossen.

    Muaser = gefiderwechsel.

    wen du deine kanarien wärend der mauser Rotfutter gibst (kan man in Zoohandel kaufen Oder geriben möhre verwenden ) werden sie richtig rot.

    Das geschlecht kanst du erst sicher erkenne wen sie singe was meisnte wären oder nach der mauser anfängt.
     
  3. #3 Hintermayer, 03.07.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo André,

    ich bin mir nicht ganz sicher. Aber Mosaiken kann man doch gleich nach weniger Zeit an ihrer Maske erkennen, ob es Hahn oder Henne ist??

    Elke
     
Thema:

Neue Kanarien-Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neue Kanarien-Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

    Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  2. 63811 Stockstadt a. Main: 7 jährige Kanarienvogel Dame sucht neues Zuhause

    63811 Stockstadt a. Main: 7 jährige Kanarienvogel Dame sucht neues Zuhause: Wegen Umzug müssen wir leider unsere Kanarienvogel Dame abgeben und wir wollen sie nicht ins Tierheim geben. Die kleine ist bei bester Gesundheit...
  3. 80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall

    80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall: Kanarienvogel: Puck ca. 4 Jahre alt männlich München 80803 Schutzgebühr: keine Hallo liebe Vogelfreunde, durch den plötzlichen Tod meiner Mutter...
  4. Kanarien/Zeisigmischling Paar in neue Hände abzugeben

    Kanarien/Zeisigmischling Paar in neue Hände abzugeben: Hallo meine lieben Vogelfreunde, da ich studientechnisch leider wieder ins Ausland zurück gehe, würde ich meinem Vogelpärchen gern ein neues zu...
  5. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...