Neue Kanarien-Brauche Hilfe!

Diskutiere Neue Kanarien-Brauche Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo! Habe seit fast drei Wochen zwei Kanarien, sie sind jetzt 13 Wochen alt. Der eine ist ein Rot intensiver mit brauner Haube und der...
S

sonne79

Guest
:?
Hallo!
Habe seit fast drei Wochen zwei Kanarien, sie sind jetzt 13 Wochen alt.
Der eine ist ein Rot intensiver mit brauner Haube und der andere ein Rot-Weißer Mosaik. Im Moment sehen beide aber noch nicht so aus, sie sind beide rose-orange farbend und der Züchter hat mir geasgt, sie bekämen ihre entgültige Farbe erst nach der ersten Mauser. Stimmt das?
Nun zur nächsten Frage, wann ist die erste Mauser?
Da ich leider noch nicht weiß, welches Geschlecht die beiden haben, und die beiden sich ziemlich oft streiten, habe ich als Laie überhaupt eine Möglichkeit das festzustellen?
Wann würden die Männchen denn anfangen zu singen?
Sind ziemlich viele Fragen auf einmal, hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
hallo

erst mal normalerweise gibt man keine kanarien in alter von 13 wochen ab.
sonder ers in mindest alter von 6 moante dan haben sie normaleerweiße immer die mauserabgeschlossen.

Muaser = gefiderwechsel.

wen du deine kanarien wärend der mauser Rotfutter gibst (kan man in Zoohandel kaufen Oder geriben möhre verwenden ) werden sie richtig rot.

Das geschlecht kanst du erst sicher erkenne wen sie singe was meisnte wären oder nach der mauser anfängt.
 
Hallo André,

ich bin mir nicht ganz sicher. Aber Mosaiken kann man doch gleich nach weniger Zeit an ihrer Maske erkennen, ob es Hahn oder Henne ist??

Elke
 
Thema: Neue Kanarien-Brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben