Neue Kanarienvögel

Diskutiere Neue Kanarienvögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Abend Ich habe eine Frage. Ich hatte ein Kanarienvogelpäärchen. Der Kanarienvogelhahn ist gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem...

  1. Jnine

    Jnine Guest

    Guten Abend
    Ich habe eine Frage. Ich hatte ein Kanarienvogelpäärchen. Der Kanarienvogelhahn ist gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Hah. Heute Abend kamen Bekannte und brachten mir 2 Kanarienvogelmännchen in einem Käfig. Meine Frage: Kann ich diese ohne Prbleme zur Kanarienhenne in ein Käfig lassen? Oder fangen die Hähne dann an zu streiten? Die 2 neuen sind noch sehr Jung.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 farrider, 23.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie noch sehr jung sind, und noch keine Geschlechtsreife haben, passiert jetzt vieleicht noch nichts, aber spätestens nächstes Jahr werden sie dann aufeinander losgehen. Zwei Hähne und eine Henne ist noch nie gutgegangen. Also sie zu, das du für einen der Hähne ein gutes Zuhause findest.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    wieso ein neues zuhause finden?
    hol dir doch noch eine schöne behausung für die vögel und setz einen hahn da rein und hol ihm noch eine henne,dass wäre doch am schönsten.
    2 hähne und eine henne im käfig ds geht nicht gut und auch wenn jetzt wieder einige kommen und sagen,bei mir gibt es da nie probleme...
    noch kannst du sie wohl zusammenlassen,aber ich würde nicht bis nächstes jahr warten.in einem käfig kann so schnell was passieren.
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Quarantänezeit von 4 Wochen beachten! Seperater Käfig, seperater Raum!
     
  5. Jnine

    Jnine Guest

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl einen weitergeben.
    Nun habe ich weitere Fragen. Ich hatte vorher die gelben Kanarien. Jezt die 2 neuen sind Gold Lizard, wenn ich es richtig sehe im Buch. Kann man diese gleich halten wie die gelben? und zusammen mit einem Gelben?
    Man sagte mir, es seien 2 Hähne, doch der eine singt wunderschön, der andere pipst nur so. Kann es sein, dass derjenige der singt zu dominant ist oder kann es sein, dass das andere trotzdem eine Henne ist? sind sie vielleicht auch zu jung, dass sie noch nicht so gut singen können?
    Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich weiss im moment echt nicht mehr weiter.
     
  6. #6 farrider, 24.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Um die Frage einigermaßen beantworten zu können, müßtest du uns mal sagen, was du mit *jung* meinst. Ein genauere Altersangabe wäre sehr hilfreich.
     
  7. Jnine

    Jnine Guest

    Ich erreiche die Leute nicht, die mir die Vögel gegeben haben. Ich melde mich nochmals, wenn ich es genau weiss.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  8. Jnine

    Jnine Guest

    Guten Abend
    Ich konnte mich erkundigen, die Vögel sind doch nicht so jung, wie man mir zuerst gesagt hat. Sie sind ein bisschen mehr als 1 Jahr alt.
     
  9. #9 NetterHahn02, 24.05.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Nun hast du die information gebracht,was dir helfen könnte,
    wenn die beiden neuen vögel älter als ein jahr sind dann sind sie schon geschlechtsreif,und singen sollten sie in der regel jetzt schon können,was ja deine vermutung wahr machen könnte,wenn der eine nicht singt...
    dann musst du jetzt herausfinden,ob du zwei hähne bekommen hast,oder ein pärchen.Guck mal unter dieser adresse:
    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=290987&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
    also wenn das 2 hähne wären,dann ist zusammensetzen zu der henne ein tabu jetzt,das kannst du es tun wenn die brutzeit zu ende ist,dann ist ok.sonst nur zof in der voliere.
    wenn das ein pärchen wäre,also dann hast du 2 hennen und ein hahn,ist zwar möglich wenn die voliere gross ist,ist auf keinen fall problematischer wie 2 hähne und eine henne,ist aber nicht der beste fall.... empfohlen ist in der brutzeit das pärchen trennen.die einzelhaltung ist nicht gut für kanarien bzw jede art von vögel...also am besten ein hahn für die andere henne zu besorgen,und wenn 4 vögel dir viel aufwand machen,dann die henne weitergeben.
    ich hoffe das kann dir weiter helfen.
     
  10. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, netter Hahn, was hast Du denn für coole Kanarien auf deinem Foto?:p
     
  11. #11 NetterHahn02, 27.05.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ja danke für den kompliment,das ist der nachwuchs von dieses jahr,die sind jetzt 9 wochen alt,die lustige haube macht sie cool.
    wie der farbschlag heisst,frag mich bitte nicht,denn soweit bin ich nicht.
    der papa ist mosaik rot,und die mama weiss,mit grauen haube.
     
  12. #12 gfiftytwo, 27.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Netter Hahn

    hast du mal ein größeres Foto davon?
     
  13. #13 NetterHahn02, 27.05.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ich hoffe es hat funktioniert mit dem hochladen der fotos.
     

    Anhänge:

Thema:

Neue Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Neue Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

    90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause: [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori ist...
  2. KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.

    KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.: Raum KÖLN, PLZ 50*** – Meine Kanarienvögel suchen ein schönes neues Zuhause im Kölner Raum . ER (weiß, klasse Sänger) ist ca. 5 Jahre, SIE...
  3. Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit

    Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit: Hallo ihr lieben ich habe 4 Kanarienvögel gehabt 3 weibchen (bariya,engle,jesma) und ein männchen (nesh) gestern habe ich noch ein männchen (xam)...
  4. neuer Kanarienvogel ,falsche krallenhaltung

    neuer Kanarienvogel ,falsche krallenhaltung: Hallo Ich komme am besten gleich zur sache :Gestern habe ich mir einen neuen Kanarienvogel gekauft ,ein Weibchen ein dreiviertel Jahr alt .Schon...
  5. Neuer Kanarienvogel

    Neuer Kanarienvogel: habe mir am Freitag auch einen Kanarienvogel gekauft der auch sehr munter ist und fröhlich pfeift, aber er rennt auch auf dem Käfigboden schnell...