Neue Kanarienvögel

Diskutiere Neue Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Wir haben unserer Tochter einen Kanarienvogel gekauft. Nach einer Woche haben wir einen weiteren geschenkt bekommen. Nun meine...
Anstelle von Ästen kannst du auch Seile verwenden, am besten mit Baumwolle. Man kann sie durchs Gitter stecken und dann einen Knoten machen, auch nicht schlimm wenn sie ein wenig durchhängen.
 
Anstelle von Ästen kannst du auch Seile verwenden, am besten mit Baumwolle. Man kann sie durchs Gitter stecken und dann einen Knoten machen, auch nicht schlimm wenn sie ein wenig durchhängen.

Werde ich bei meinen nächsten Planungen beachten. :zwinker:
Kann ja zum Glück auf Eure fachkundige Hilfe bauen :zwinker:
 
Unsere Kanarien lieben die Seile, die wir am Fenster für unsere Vögel aufgehängt haben.
 
Zeit zum eingewöhnen brauchen sie auch und die neuen Besitzer um zu checken ob der Raum auch vogelsicher ist.
Vielleicht steht ja etwas in den FAQ dazu, ansonsten mal Freiflug in die Suche tippen.
 
HI,
ich halte unter anderem auch Kanarien und hatte früher auch Vögel im Haus.
Meine Kanarienvögel liebten freiflug und badeten gerne.
Lässt du deine Vögel denn als frei herumfliegen?

PS: Wenn sie die Badewanne zum an den Käfig hengen nicht mögen, dann kannst du ihnen auch einfach eine Reptilienbadewanne auf den Boden stellen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Mit dem Freiflug warten wir noch , sind noch in der Eingewöhnungsphase.
 
aso, willst du dir nicht nen hahn dazusetzen?

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
baust du dir ne außen- oder ne zimmervoliere?
meine volieren sind auch selbst gebaut.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
baust du dir ne außen- oder ne zimmervoliere?
meine volieren sind auch selbst gebaut.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Hallo Robin,
wir wollten eine Zimmervoliere bauen.
 
ich habe nur außenvolieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Dazu fehlt uns leider der Platz.
In einer Mietwohnung sind die Freiflächen im Außenbereich nicht gerade üppig gesät ;-)

Das Problem des Badens hat sich auch erledigt.
Die Tonschale ist sofort angenommen worden und ein wildes Wasserspiel ist entbrannt.
Das Badehäuschen wird aber nach wie vor gemieden.
 
Die Badeschale in eine größere Pflanzenschale stellen, damit der Einstreu nicht soviel Wasser abbekommt.
 
Die Badeschale in eine größere Pflanzenschale stellen, damit der Einstreu nicht soviel Wasser abbekommt.

Danke für den Tip.
Einstreu mußte nach den ausgiebigen Wasserspielen dann auch sofort gewechselt werden.
Werde den Tip von Dir morgen direkt in die Tat umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein stück des bodens durch sand austauscht, dann kannst du auch dort die schale drauf schreiben. amche ich auch so.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Hallo Leute,
wollte nur noch mal erzählen wie es bei uns als Anfänger weiter ging.
So mittlerweile haben wir unsere Kanarien fast vier Wochen und haben durch einen guten Lehrmeister der in unsere nähe Wohnt sehr viel dazu gelernt.
Wir haben einen neuen Käfig und haben ihnen auch schon den ersten Freifug gegeben.Es macht sehr viel Spaß ihnen dabei zu zusehen.
Es ist wirklich ein tolles Hobby.
Wir werden bald mal ein paar bilder rein setzten.
 
Thema: Neue Kanarienvögel
Zurück
Oben