neue Kathi-Fotos

Diskutiere neue Kathi-Fotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; aber sie trauen sich auch einzeln überall hin. Gucky alleine in der Küche, auf dem Wasserfilter

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    aber sie trauen sich auch einzeln überall hin. Gucky alleine in der Küche, auf dem Wasserfilter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    ... alles so schön bunt hier ... :D alle Kathis im Flur, auf meinem Regal mit den Vasen (nur gut, daß die Grauen da nicht versuchen zu landen...:D)
     

    Anhänge:

  4. Gina2

    Gina2 Guest

    und zum Schluß mal wieder ein Bild von unserem "Kasper" Maxi mit der "berühmten" Ikea Korbkugel...

    Oh, da muß ich euch noch eine lustige, kleine Geschichte erzählen... (für uns, für Maxi wahrscheinlich weniger lustig)
    Wir sind heute morgen aufgestanden, ich hab in der Küche gerade Kaffee gemacht, die Kathis und Kanaris drehten gerade ihre ersten Runden... Markus sitzt gerade auf der Toilette und die Badtür stand offen... (und ich denk noch - sch... , die Badtür ist offen, aber naja...) kommt Maxi in die Küche geflattert... ich will ihn auf die Hand nehmen, er will aber nicht und fliegt lieber in den Flur - und wegen der offenen Badtür biegt er ins Bad ab... Ich höre Markus' erschrockenen Ruf und dann "oh nein" und "komm her" - ich natürlich ins Bad gerannt... da ist Markus gerade dabei Maxi aus der Toilette zu fischen...:D :D :D (kleine Erklärung: bei uns ist in allen Zimmern Dachschräge, und "Mann" muß sich setzen - gott sei dank) Markus stand also gerade auf, als Maxi hereingedüst kam, er drehte eine Runde und stürzte hinter Markus in die Toilette... ich hab den armen Kerl erst mal unter dem Wasserhahn abgeduscht... :~ :~ :D
     

    Anhänge:

  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    oh man, Gina!

    Das ist nicht dein Ernst!!!! In der Toilette :k :D
    Aaaaaaaaaaaaaarmer Maxi. Wie geht's ihm jetzt? Hat er (psychischen oder physischen) Schaden genommen?

    Was macht der Volierenum/anbau?

    Aber, hübsche Bilderchen noch. Besonders gefällt mir die Versammlung des Schwarmes in der "Keramikstadr", ein Bild wie aus 1001 Nacht :D

    Schönes Wochenende noch.

    Gruß,
    Siggi
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Siggi,

    nein, ich glaube nicht, daß er einen Schaden davongetragen hat. :D (sorry, ich muß immer noch darüber lachen :D :D )

    Volierenanbau geht voran. (ich mach grad ne kleine Pause... :D , Markus ist zur Zeit einkaufen fürs Wochenende...) Das Grundgerüst steht schon. Noch zwei Türen bauen, diese befestigen, dann alle Volieren miteinander verbinden, das sollte es dann gewesen sein. Hoffe, daß wir bis heute abend fertig sind. (sollte eigentlich kein Problem sein - außer wir schrauben wieder zwei Mal die selben Holzteile falsch zusammen :D :~ - ist mir auch noch nie passiert, war schon witzig.)
     
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hab schnell mal ein Foto mit der Webcam gemacht (Computer bis an den Tischrand geschoben, Kabel gestreckt, Camera um die Ecke ins Wohnzimmer gehalten, abgedrückt... - nur gut, daß ich da ein Verlängerungskabel hab...) Qualität ist natürlich nicht so doll, aber ich denke es vermittelt doch einen ersten Eindruck...

    Stimmt Siggi, das Bild aus der "Keramikstadt" gefällt mir auch sehr gut... man könnte meinen, ich hätte meine Kathis passend zur Tapete gekauft :~ ;)

    Auch Dir ein schönes Wochenende:)

    ...ups, Bild vergessen... (warum kann man eigentlich nachträglich kein Bild anhängen?)
     
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    tztztz
    na, dann woll ma mal hoffen, es wird :D
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    so, aber nu...
     

    Anhänge:

  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Da hab ich echt eine Erklärung dafür: ich hatte Hunger ! (wer kann da schon klar denken??;) )
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Aaaaaaaaaaaaaaaaah, sieht doch vielversprechend aus *staun*

    Dann bin ich mal auf's Endergebnis und auf die Reaktionen der Ks (Kanarienvögel und Katharinasittiche) gespannt!

    Bis denne,
    die Siggi
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    okay, das ist Entschuldigung genug :D :D :D
    dann geh jetzt lieber noch kurz was essen, bevor du weiterarbeitest :p :D
     
  13. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Das sie ab und zu etwas fallen lassen das stört mich nicht,das putz ich weg und dioe sache hat sich.

    Kaputt machen tun sie es ja nicht aber verkratzen das kann ich leider nicht zu´lassen weil ic meine geräte sehr oft verkaufe und dann wieder neue hole da dürfen halt keine kratzer rein kommen.
    Aber ich habe sie eh im schrank da kann ja dann nichts passieren

    gruß

    Nicole
     
  14. #33 Gina2, 22. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2002
    Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    @Nicole: verkratzen?? Also bei uns ist nix verkratzt... wüßte auch nicht wie das gehen sollte... ein Kathi wiegt gerade mal um die 50 g, ein Kanari noch weniger... (die Geier mit ihren 500 g gehen nicht auf die Geräte), die Krallen sind nicht spitz, und außerdem laufen sie ja nur darauf herum... also wie gesagt, kein einziger Kratzer.

    So... neues Thema: die Voliere ist fertig! Gestern haben wir es nicht mehr ganz geschafft. Das Zwischenstück war zwar schon gestern fertig, aber bei den anderen beiden Volieren mußte ja jeweils ein Seitenteil entfernt werden. Da es eh schon abends war und ich nicht kurz vor der Schlafenszeit die Vögel reinsetzen wollte, haben wir dann einfach heute weitergemacht. Also seit 16 Uhr heute mittag sitzen alle Flieger drin und fühlen sich sichtlich wohl - ist halt schon ein Unterschied, wenn man 3 m am Stück fliegen kann. Maxi nutzt das auch voll aus. Die Einrichtung haben wir auch so gestaltet, daß nicht zu viel im Weg ist und man auch wirklich ganz von einer bis zur anderen Seite fliegen kann.

    Futterplatz ist im Mittelteil, rechts und links sind Sitz- und Klettermöglichkeiten, Schaukeln, Seile... Die Arcadia Bird-Lamp haben wir am Mittelteil angebracht, damit die Schlafplätze etwas dunkler liegen. Auf der Oberseite der Platte, auf der die Lampe angebracht ist, ist wie vorher auch, wieder der Spielplatz, den sie beim Freiflug nutzen können.
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    sind alles wieder Webcam-Fotos, man möge mir also die schlechte Qualität verzeihen. Hab aber auch normale Fotos gemacht, sollten Anfang nächstes Jahr fertig sein.
     

    Anhänge:

  16. Gina2

    Gina2 Guest

    und das letzte Foto. Bei der Aktion stand der Rechner ganz vorgerückt fast halb über die Tischkante, Kabel der Webcam ganz straff gespannt, Cam um die Ecke gehalten und abgedrückt...
     

    Anhänge:

  17. Antje

    Antje Guest

    Hallo Regina,

    das ist ja klasse geworden, Eure Volierenzusammenführung.

    DAs witzige ist, daß wir im Moment so ziemlich das gleiche machen. Allerdings nur mit 2 Volieren.

    Aber dort könntest Du doch auch prima ein Zwergwachtelpaar halten finde ich. Platz wäre doch genug.

    Das Foto mit den Vasen ist wirklich der absolute Hit. Da würde ich mir ein Poster drauß machen. Oder wie wäre es mit einem Foto- Kathi-Kalender. Bis Januar ist ja noch ein bißchen Zeit. Bei den schönen Fotos... *schwärm*
     
  18. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Antje,

    oh danke für das Lob (*rotwerd*)

    Kathi-Kalender ist ne gute Idee...;)

    Die Zwergwachteln wollte ich ja eigentlich zu den Geiern reinsetzen, da wäre halt viel mehr Platz... (wenn es nicht funktioniert, könnte ich sie immer noch zu den "K's" reinsetzen...) Beim Dehner hab ich welche gesehen... (Züchter finde ich leider keinen in der Nähe), bin echt versucht mir welche zu holen...

    Wie weit seid ihr mit euerm Volieren/um- /anbau?? (Ich bin froh, daß wir fertig sind... ich hab überall Muskelkater *g*)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Antje

    Antje Guest

    Unser Volierenumbau: also der Rohbau steht, jetzt fehlt nur noch der Draht, dann kommt die Voliere auf den Unterschrank, dann sind beide Volieren in der Höhe gleich (so ca. 2 m), reichen aber nicht beide bis zum Boden. DAnn kommt die Trennwand raus (die eine SEite der Voliere) und dann werden sie aneinander gestellt.

    Und fertig ist sie *freu*. Ich möchte aber vorher noch Plexiglas oben über die gesamte Länge der Voliere haben (2,5 m) als Tapetenschutz.

    Eine Birdlampe habe ich jetzt auch, sie kommt dann über den Kletterbaum. Und wenn alles fertig ist, gibt es auch endlich die Bilder.

    Bis dahin schau ich mir Deine und Siggi´s an. :0-
     
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho!

    @ Gina
    proper - is ja richtig klasse geworden!
    Kann mir gut vorstellen, dass sich die Pieper darin wohl fühlen. Und wenn ersteinmal die Fronten geklärt sind (= wer darf wo wann zuerst fressen und wo sind die Schlafplätze für wen), dann wird das schon :D

    Schön finde ich auch die Aufteilung mit Birdlamp und Schlafplätzen rechts und links! Super!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Vögelchen einleben.

    3 m ist natürlich auch schon ne beachtliche Länge. Wenn sie die komplett ausfliegen können, ist das ja echt genial!
    Ich bin begeistert!

    @ Antje
    Lustig, alle sind im Umbaufieber :D
    Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt, aber noch mehr auf den Frühling :p
    Aber ich hoffe wirklich, dass es klappt. Bei soviel Platz sollte das wohl genügen.

    Zum Plexiglas: Wir haben am unteren Ende der Voliere als "Dreckschutz" so eine "Glasfolie" angebracht. Sie ist stabil (gibt's in verschiedenen Dicken, wir haben glaube ich 1 mm), durchsichtig, flexibel und leicht zu verarbeiten - und um einiges günstiger als Plexiglas. Gibt's bei uns im Baumarkt auch in verschiedenen Breiten. Wäre vielleicht eine günstige, schöne Alternative zum Plexiglas !?

    Schöne Grüße allgemein,
    Siggi
     
Thema:

neue Kathi-Fotos

Die Seite wird geladen...

neue Kathi-Fotos - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...