Neue Kauf, quarantene und..

Diskutiere Neue Kauf, quarantene und.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wenn mann neue Vogel kauft, (vielleicht bei mir demnächst) ausser die quarantäne gibst noch anderen vorsichtmassnahmen? Ciao Alessandro
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Wenn mann neue Vogel kauft, (vielleicht bei mir demnächst) ausser die quarantäne gibst noch anderen vorsichtmassnahmen?
Ciao Alessandro
 
Habe davon gehört, soll einen ähnlichen Wirkstoff wie Ivomec haben.
Habe es persönlich aber noch nie im Gebrauch gehabt.
Wenn es um die besagten Parasiten geht, so frag doch mal Andreas (Branjo) nach seinen Erfahrungen in der Behandlung dieser Quälgeister.
Danke Andreas für den Link:
Aber hier:
"Zecken werden innerhalb von 1 bis 2 Tagen abgetötet, in der Regel bevor sie Blut gesaugt und gefährliche Infektionen übertragen haben."
Stelle fest; die Zecke fängt sofort an und wartet nicht 2 Tage, bis der Halter Frontline besorgt hat.
Was die manchmal für einen Murks schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Siggi !!

Auch ich kann die "Über-Wasser-Methode" nur weiter empfehlen. Werde dazu aber nochmal Stellung nehmen in dem alten Thread. Am Do bekommen sie noch zwei Tage.
 
Den Beitrag von sigg bitte mal n die FAQ aufnehmen!
Ich habe es mir zuhause selbst gepeichert, aber wenn man es mal für das Forum braucht, ist es besser in dort untergebracht!!!
erich
 
Der Wirkstoff in Frontline ist Fipronil und man hört nicht nur Gutes davon.
In Frankreich z.B. verboten und auch hier in Deutschland, in Pflanzenschutzmitteln.
Aber welche Gifte sind schon gesund! :D
 
Hi zusammen !!

Hatte vor Monaten mal die Tierärztin gefragt, wo wir mit unserer Katze hingehen. Sie wollte mir Frontline nicht mitgeben für die Kanarien. Ivomec hätte ich Literweise haben können. Soll für Ziervögel überhaupt nicht geeignet sein. Sie sagte igendwas von der Wirkstoff-Gruppe bei Frontline & Stronghold wären nicht geeignet für Vögel.
Naja ...
Sie steht aber auch in der TA-Liste hier in den Foren als Vogelkundig. Jedoch gehe ich da mit unseren Vögel nicht hin.
 
Thema: Neue Kauf, quarantene und..

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.227
Karin G.
Karin G.
Rajima23
Antworten
3
Aufrufe
991
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
papugi
papugi
Zurück
Oben