neue kaufen ?

Diskutiere neue kaufen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein weib. kanarienvogel ist tot jetzt ist mein männ. allein soll ich wieder eine neue kaufen oder ihn alleine lassen ?
R

Raul

Neuling
Beiträge
7
mein weib. kanarienvogel ist tot jetzt ist mein männ. allein
soll ich wieder eine neue kaufen oder ihn alleine lassen ?
 
Hallo, auf jeden Fall eine neue Henne für den einsamen Hahn kaufen, auch wenn er sie am anfang wegen trauer noch nicht akzeptiert, aber bitte halte ihn nicht alleine.
Gruß Majid
 
Trauer um den Partner gibts bei Kanaris meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht so ausgeprägt wie bei Vögeln mit starker Paarbindung. Ich würde zwar auch dazu tendieren eine neue Henne zu kaufen, aber vorher bitte abklären, woran die alte verstorben ist und ob der Hahn gesund ist und auch der neue Vogel sollte entweder in Quarantäne oder einen Gesundheitscheck erhalten. Sicher ist sicher...
 
ok danke für die antworten
ich versuch mir eine neue zu kaufen
und vorher werde ich den hahn zum arzt bringen
 
Singen tut er auch dann, wenn er allein ist, ...

N´abend Raul

... also musst Du (!!!) wissen, was Du willst!

Willst Du einen Sänger, der Dich beim Nachhausekommen mit seinem Gesang begrüßt, oder willst Du die ihm die Gelegenheit geben, sich zu vermehren, weil Du das für natürlich hältst?

Nen Sänger hast Du auch bei Einzelhaltung, denn dem Hahn fehlt es bei entsprechnden Haltungsbedingungen (Futter, Licht, Käfig, Freiflug, usw.) an nichts, auch wenn er kein Weibchen zur ständigen Verfügung hat.

Kanarienvögel bilden keine Schwärme ...

Nur zur Brutzeit suchen die Geschlechter einander und da geht auch für einen alleingehaltenen Hahn vorbei, der es nicht anders kennt!
 
Wenn man einen Kanarien allein halten will, dann sollte man aber auch viel Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen!!
Wobei ich der Meinung bin, dass niemand einen anderen Artgenossen ersetzen kann!!!
Deswegen bitte immer einen Partner für den Vogel haben!
 
ich beobachte in meiner voliere aber, dass Kanarienvögel,die sich außerhalb er Brutzeit aus dem weg gehen können sich trotzdem Zuneigungen schenken, obwohl kanaren in einer nicht monogamen ehe leben!
würde auch nahc dem entsprcehnde gesundheitscheck und quarantäne zu eier neuen Henne es sit besser für den Hahn. man möchte doch nicht,dass de rHahn aus sehnsucht singt sondern aus Liebe zu seier Henne.
Und egal welcher Vogel eine Vergesallschaftung in gefangenschaft ist bei fast allen möglich.

lg vogels
 
dass de rHahn aus sehnsucht singt sondern aus Liebe zu seier Henne.

Ein Hahn singt weder aus Sehnsucht noch aus Liebe. Er singt schlicht und einfach, um sein Revier abzustecken.


Und egal welcher Vogel eine Vergesallschaftung in gefangenschaft ist bei fast allen möglich.

Wie jetzt? Auch mit artfremden Vögeln?
 
ok danke euch für eure antworten ;)
wenn ihr noch einpaar tipps habt schreib sie einfach drunter
ich freu mich über jeden beitrag den ich bekommen kann
LG Raul
 
Thema: neue kaufen ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.200
Karin G.
Karin G.
Rajima23
Antworten
3
Aufrufe
988
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
R
Antworten
9
Aufrufe
1.499
papugi
papugi
Zurück
Oben