Neue Kranich-Literatur

Diskutiere Neue Kranich-Literatur im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! An dieser Stelle werde ich ab sofort alle neuen Bücher über den Kranich vorstellen. Hier nun die ersten beiden Bücher, die ich jedem...

1. #1 Otwin Franz, 19.07.2000
    Otwin Franz

Otwin Franz Stammmitglied

Hallo!
    An dieser Stelle werde ich ab sofort alle neuen Bücher über den Kranich vorstellen.
    Hier nun die ersten beiden Bücher, die ich jedem Besucher sehr empfehlen kann:

1. Die Vogelwelt 120. Jahrgang 1999 Heft 5-6
    Beiträge zur Vogelkunde
    Neues zur Biologie und Bestandsentwicklung paläarktischer Kraniche
    Erschienen im AULA-Verlag DM 36,--

In diesem Sonderheft werden einige überarbeitete Vorträge der 3. europäischen Kranichtagung 1996 in Stralsund und neuste Beiträge zum Kranich in Deutschland und Europa abgedruckt.

2. Ein recht neues Buch ist das von Bernhard Weßling mit dem Titel Kranichgedanken. Bernhard Wesseling enführt hier in recht spannender Weise den Leser auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Kraniche. Sehr gut und voll Bilder, Videofilmen, Krnaichrufe und Text ist die beliegende CD. Beides ist für DM 53,-- inc.Porto und Verpackung beim Margraf Verlag erhältlich.
    Telefon: 07934/3071 Fax: 07934/8156 e-mail: margraf@compuserve.com

Ich hoffe hier ein paar gute Tipps gegeben zu haben

Gruß

Otwin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kraanvogel, 20.07.2000
    Kraanvogel

Kraanvogel Neues Mitglied

Ich weiss nicht ob dieses Buch schon erwaehnt ist aber es is bis jetzt das beste Kranich Buch dass ich kenne. Cranes: Their Biology, Husbandry and Conservation. Eds. David H. Ellis, George F. Gee & Claire M. Mirande. Ausgegeben Von Hancock House Publishers. ISBN 0-88839-385-7. ( US $ 50) Das Buch ist auch im Internet nach zu lesen durch der Website von International Crane Foundation. www.savingcranes.org. Hier kann man auch dass Crane Action Plan finden.

Rob

4. #3 Otwin Franz, 20.07.2000
    Otwin Franz

Hallo Rob!

Ich habe das Buch bewust nicht erwähnt, da die Berichte und die Stautsreports von mir ins Deutsche übersetzt werden und auf meiner Homnepage über jede Kranich Art zu finden sind. Das ganze ist gerade in Arbeit

Gruß

Otwin

5. #4 Otwin Franz, 08.10.2000
    Otwin Franz

Medientipp

Hallo!
    Ich werde meine Literaturseite auf meiner Homepage umbenennen in Medientipps. Hier möchte ich nicht nur Bücher sondern auch Schriften, Dokumente, Videos und CD vorstellen.

Sollten Sie erfahren,daß es Medien über den Kranich gibt, bzw. geben wird, bitte mich unbedingt darüber informieren. Wenn es geht sogar mit der Adresse, Telefonnummer, Fax etc. des entsprechenden Verlages. Ich denke sogar darüber nach alle Medien in einm Shop zusammenzufassen, damit auch jeder interssierte Leser gleich an der richtigen Stelle das online bestellen kann.

Vielen Dank

Beste Grüße vom

Kranichfreund

Otwin

6. #5 Otwin Franz, 10.10.2000
    Otwin Franz

Urlaub im Land der Kraniche

Hallo liebe Kranichfreunde!

Im Aula Verlag ist ein Naturkundlicher Reiseführer in einem Sammelordner erscheinen. Es handelt sich hier beim um Nordostungarn: Zemplen-Gebirge, Theiß-Niederung und Pußta. Dieser Reiseführer bietet eine ganze Menge Informationen und Daten und über den Kranich.

Kostet DM 44,70

Ich kann diesen Reisefüher nur jedem ans Herz legen

In diesem Zusammenhang suche ich Kontakt zu Fremdenverkehrsverbänden in Schweden, Deutschland (hier Mecklenburg Vorpommern und am Schaalsee), Polen, Ungarn, Frankreich und Spanien sowie zu diversen Naturreiseveranstaler. Bitte direkt bei mir melden.

Vielen Dank

Gruß

Otwin

7. #6 Kraanvogel, 27.10.2000
    Kraanvogel

Kraanvogel Neues Mitglied

Digitale Hörbilder Kraniche

Natural Sound/Wergo Schallplatten, Mainz, Germany hat in 1995 ein CD ausgegeben mit digitale Hörbilder von Kraniche.
    The Sound of Nature, Kraniche-Cranes-Grues-Grus grus.
    Naturaufnahmen von Walter Tilgner.
    CD Nr. SM 9007-2/289 007-2
    Aufnahmeort zwischen Rostock und Rügen währen der Herbstzug.

Gruß, Rob Belterman
    [Geändert von Kraanvogel am 27-10-2000 um 11:43]

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Kranich-Literatur

Die Seite wird geladen...

Neue Kranich-Literatur - Ähnliche Themen

1. Umzug in neues Bundesland

Umzug in neues Bundesland: Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die...
  2. Ein neues Mitglied sagt hallo.....

Ein neues Mitglied sagt hallo.....: moin moin aus der Bremer Ecke, ich bin mal wieder hier, nach vielen Jahren ohne gefiederte Freunde bin ich nun wieder in der Vogelwelt angekommen....
  3. Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus: hallo, Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität. Ich brauche ein paar Antworten auf...
  4. Henne greift neue Henne an

Henne greift neue Henne an: hallo ihr lieben, Ich besitze seit knapp einem Jahr ein nymphensittich paar, da die Henne von dem Hahn immer dominiert wurde und das von Zeit zu...
  5. Neuer Pflegling

Neuer Pflegling: Ich habe seit gestern Nacht einen neuen Schützling. Ich weiß, eigentlich ist sie zu alt um geschützt zu werden. Unverletzt und augescheinlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden