Neue Kranich-Literatur

Diskutiere Neue Kranich-Literatur im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo! An dieser Stelle werde ich ab sofort alle neuen Bücher über den Kranich vorstellen. Hier nun die ersten beiden Bücher, die ich jedem...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo!
An dieser Stelle werde ich ab sofort alle neuen Bücher über den Kranich vorstellen.
Hier nun die ersten beiden Bücher, die ich jedem Besucher sehr empfehlen kann:

1. Die Vogelwelt 120. Jahrgang 1999 Heft 5-6
Beiträge zur Vogelkunde
Neues zur Biologie und Bestandsentwicklung paläarktischer Kraniche
Erschienen im AULA-Verlag DM 36,--

In diesem Sonderheft werden einige überarbeitete Vorträge der 3. europäischen Kranichtagung 1996 in Stralsund und neuste Beiträge zum Kranich in Deutschland und Europa abgedruckt.

2. Ein recht neues Buch ist das von Bernhard Weßling mit dem Titel Kranichgedanken. Bernhard Wesseling enführt hier in recht spannender Weise den Leser auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Kraniche. Sehr gut und voll Bilder, Videofilmen, Krnaichrufe und Text ist die beliegende CD. Beides ist für DM 53,-- inc.Porto und Verpackung beim Margraf Verlag erhältlich.
Telefon: 07934/3071 Fax: 07934/8156 e-mail: margraf@compuserve.com

Ich hoffe hier ein paar gute Tipps gegeben zu haben

Gruß

Otwin
 
Ich weiss nicht ob dieses Buch schon erwaehnt ist aber es is bis jetzt das beste Kranich Buch dass ich kenne. Cranes: Their Biology, Husbandry and Conservation. Eds. David H. Ellis, George F. Gee & Claire M. Mirande. Ausgegeben Von Hancock House Publishers. ISBN 0-88839-385-7. ( US $ 50) Das Buch ist auch im Internet nach zu lesen durch der Website von International Crane Foundation. www.savingcranes.org. Hier kann man auch dass Crane Action Plan finden.

Rob
 
Hallo Rob!

Ich habe das Buch bewust nicht erwähnt, da die Berichte und die Stautsreports von mir ins Deutsche übersetzt werden und auf meiner Homnepage über jede Kranich Art zu finden sind. Das ganze ist gerade in Arbeit

Gruß

Otwin
 
Medientipp

Hallo!
Ich werde meine Literaturseite auf meiner Homepage umbenennen in Medientipps. Hier möchte ich nicht nur Bücher sondern auch Schriften, Dokumente, Videos und CD vorstellen.

Sollten Sie erfahren,daß es Medien über den Kranich gibt, bzw. geben wird, bitte mich unbedingt darüber informieren. Wenn es geht sogar mit der Adresse, Telefonnummer, Fax etc. des entsprechenden Verlages. Ich denke sogar darüber nach alle Medien in einm Shop zusammenzufassen, damit auch jeder interssierte Leser gleich an der richtigen Stelle das online bestellen kann.

Vielen Dank

Beste Grüße vom

Kranichfreund

Otwin
 
Urlaub im Land der Kraniche

Hallo liebe Kranichfreunde!

Im Aula Verlag ist ein Naturkundlicher Reiseführer in einem Sammelordner erscheinen. Es handelt sich hier beim um Nordostungarn: Zemplen-Gebirge, Theiß-Niederung und Pußta. Dieser Reiseführer bietet eine ganze Menge Informationen und Daten und über den Kranich.

Kostet DM 44,70

Ich kann diesen Reisefüher nur jedem ans Herz legen

In diesem Zusammenhang suche ich Kontakt zu Fremdenverkehrsverbänden in Schweden, Deutschland (hier Mecklenburg Vorpommern und am Schaalsee), Polen, Ungarn, Frankreich und Spanien sowie zu diversen Naturreiseveranstaler. Bitte direkt bei mir melden.

Vielen Dank

Gruß

Otwin
 
Digitale Hörbilder Kraniche

Natural Sound/Wergo Schallplatten, Mainz, Germany hat in 1995 ein CD ausgegeben mit digitale Hörbilder von Kraniche.
The Sound of Nature, Kraniche-Cranes-Grues-Grus grus.
Naturaufnahmen von Walter Tilgner.
CD Nr. SM 9007-2/289 007-2
Aufnahmeort zwischen Rostock und Rügen währen der Herbstzug.

Gruß, Rob Belterman
[Geändert von Kraanvogel am 27-10-2000 um 11:43]
 
Thema: Neue Kranich-Literatur
Zurück
Oben