Neue Küken ...

Diskutiere Neue Küken ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr ... Heute ist bei meiner Brut, das erste Küken geschlüpft. Natürlich mußte ich gleich die Chance nutzen um zu fotografieren, als die...

  1. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ihr ...

    Heute ist bei meiner Brut, das erste Küken geschlüpft.
    Natürlich mußte ich gleich die Chance nutzen um zu fotografieren, als die Mutter aus dem Kasten raus war ... :-)

    Leider sind von den 6 Eier auch nur 3 befruchtet, aber so brauche ich keine Sorgen haben, das die Aufzucht die Eltern zu doll anstrengt.

    So jetzt das Kleine ...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kakadu

    Kakadu Guest

    :) :) :)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Klasse

    Sieht ja echt klasse aus, bei uns dauert es noch etwas...bei mir wird noch fleissig gelegt, im Moment wieder ohne Komplikationen....
     
  5. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    das ja ein keines niedliches Wellilein. Ich möchte auch gern züchten *ganzneidischbin*.
    Was machst du mit den Kleinen, wenn sie groß sind?
     
  6. biene

    biene Guest

    glückwunsch...die sind ja immerwiedersüss!!!

    machst du nochmehr fotos von den nächsten kükis?bitte!!!

    bei mir ist gestern auch was geschlüpft...zur grossen verwunderung aller...eine kleine ziege!

    dann dück ich mal die daumen das sie gross und stark werden:D
    liebe grüsse
    biene
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    schon wieder ein Zufall, bei mir ist heut auch das erste geschlüpft;) .
    Vor ca. 3 Monaten hatte eins meiner Küken auch den selben Schlupftag wie ein anderes Forenmitglied (stimmts biene;) ).
    Sonst hatte ich Pech bei diesen Küken. Vor 4 Tagen wurde ein Ei angebrochen, ich dachte schon es schlüpft eines. Abends habe ich mir das Ganze dann genauer angesehen und dann hatte das Ei schon ein größeres Loch und das wenig entwickelte Junge (vermutlich sollte es erst in einigen Tagen schlüpfen) war bereits tot. 2 Tage später ist ein weiters Junges beim Schlüpfen eingegangen:( .
    Doch heute ging alles gut, das Junge war morgens bereits geschlüpft und hat rote Augen (Lutino oder ein Albino):D .
    Es sind noch 3 Eier, eines ist allerdings unbefruchtet, also wie du siehst Birgit, "erwarte" ich noch Küken 2 und 3, so wie du..:) .

    Hoffe mal es gibt bei denen auch keine Probleme und drücke dir auch die Daumen, daß bei deinen auch alles gut geht..:)

    Ciao Homer
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Meine Eltern bekommen 4 Wellis von mir.
    Sie warten schon Sehnsüchtig darauf, nur deswegen habe ich sie auch noch mal brüten lassen.
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Na klar ...

    Ich hoffe spätestens Morgen ist Küki nummer 2 da.

    Aber so ein Bild von einer kleinen Ziege würde ich auch gerne mal sehen wollen
    :s
     
  10. biene

    biene Guest

    hallo zusammen...
    tja homer...was soll das bloss heissen?:D ...haben unsere geier wohl den gleichen biorhytmus,wie? ;) ... find ich klasse!!!

    und birgit...wenn du meine penny mal ein bisschen aus der ferne besprechen könntest,gibts evtl. auch ein bild,aber irgendwie ist sie absolut gar nicht damit einverstanden das ich ihren ersten nachwuchs der öffentlichkeit präsentiere:~ ... warum bloss...
    ts,jede mutter ist doch stolz auf ihre kinder...weiss gar nicht was die hat...

    aber ich leg mich gleich mal mit der kamera auf die lauer...irgendwann muss sie ja mal müssen und dann...
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Welche Kamera?

    Da hätte ich doch mal eien Frage, was für eien kamera benutzt ihr denn?
    Die Bilder von Euch sind aklle so scharf und klasse, ich traue mich gar nicht mit meiner Kamera die Eier und später die Küken zu fotografieren, da ich Angst habe das man entweder nichts erkennt oder sie unscharf sind?
    Digitalkamera habe ich sowieso nicht,a ber das wäre ja egal?

    Gruss aus bayern

    Liora:~
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Birgit,

    uuups, habe dein Thread erst jetzt gesehen...schuldige...*schäm*

    Sowas kleines, süüüüß!!!Ist schon komisch, dass aus so was winziges, häßlichsupersüßes so ein süßes und schönes Knuddeltier wird;)

    Und wann schlüpfen unsere? *kicher*
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Birgit,

    hehe.....was Du kannst können Deine Wellies auch :D :D

    Klasse, ist das das Pärchen welches Du zusammen gesetzt hattest?
    Stell doch bitte mal ein Bild der Eltern rein...ja?
     
  14. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Sowieso ... :D

    So hier ist mal der Vater ...
     

    Anhänge:

  15. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Und hier die Mutter ...
     

    Anhänge:

  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nathalie,

    Ich hoffe doch in den nächsten 14 Tagen spätestens ...

    Die Uhr tickt jetzt schon lauter ... :D
     
  17. Zimba

    Zimba Guest

    Ich bin vielleicht eine Schlafmütze!

    Hallo Birgit.

    Oh mann! Da seh ich doch glatt erst jetzt den Tread! :~ Mensch, der kleineist ja echt knuffig! Und die Eltern sind aucdh klasse! Vorallem die Mutter gefällt m,ir gut! Voll hübsch! Ist der papa ein Standart? ieht irgetnwie so aus, oder? Auf jeden Fall echt hübsch!
     
  18. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    So ...

    Heute ist das 2. Küken geschlüpft und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten ... :-))

    @ Mirja: Ja, der Papa ist ein Standart ...
    Ich hätte auch nicht geadcht, das die beiden so zusammen finden, denn wo ich ihn bekommen habe, hatte er eine andere Partnerin.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Birgit,
    na da bin ich aber nun gespannt, welche Farbschläge die Kleinen zu Tage bringen.

    Mir gefällt die Mama auch super.
    Ist eher ein Türkies...nicht?

    Na, dann mal los ...Kükie Nr. 3 ...komm :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Heute ist das ältere Küken schon 5 Tage alt/jung.
    Normalerweise hätte das 3. Küken jetzt auch schon da sein müssen aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen.
    Daher denke ich, das es wohl bei den beiden bleiben wird.
    Hier ein aktuelles Bild ...

    [​IMG]
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Ringe?

    Oje, sind die klein und süß...
    Laut Literatur soll man ja die Küken ab dem 5. Tag geschlossen beringen, da weiss man ja gar nicht wo man hinlangen soll, geschweige denn was der Riesenring an dem Füsschen soll....

    Liora
    Gruss aus bayern
     
Thema:

Neue Küken ...

Die Seite wird geladen...

Neue Küken ... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...