Neue Küken ...

Diskutiere Neue Küken ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr ... Heute ist bei meiner Brut, das erste Küken geschlüpft. Natürlich mußte ich gleich die Chance nutzen um zu fotografieren, als die...
B

Birgit L.

Guest
Hallo Ihr ...

Heute ist bei meiner Brut, das erste Küken geschlüpft.
Natürlich mußte ich gleich die Chance nutzen um zu fotografieren, als die Mutter aus dem Kasten raus war ... :-)

Leider sind von den 6 Eier auch nur 3 befruchtet, aber so brauche ich keine Sorgen haben, das die Aufzucht die Eltern zu doll anstrengt.

So jetzt das Kleine ...

http://zucht.lessignet.de/zucht2/bilder/Tag1/P8281104.jpg
 
Klasse

Sieht ja echt klasse aus, bei uns dauert es noch etwas...bei mir wird noch fleissig gelegt, im Moment wieder ohne Komplikationen....
 
Hi,

das ja ein keines niedliches Wellilein. Ich möchte auch gern züchten *ganzneidischbin*.
Was machst du mit den Kleinen, wenn sie groß sind?
 
glückwunsch...die sind ja immerwiedersüss!!!

machst du nochmehr fotos von den nächsten kükis?bitte!!!

bei mir ist gestern auch was geschlüpft...zur grossen verwunderung aller...eine kleine ziege!

dann dück ich mal die daumen das sie gross und stark werden:D
liebe grüsse
biene
 
Hallo Birgit,

schon wieder ein Zufall, bei mir ist heut auch das erste geschlüpft;) .
Vor ca. 3 Monaten hatte eins meiner Küken auch den selben Schlupftag wie ein anderes Forenmitglied (stimmts biene;) ).
Sonst hatte ich Pech bei diesen Küken. Vor 4 Tagen wurde ein Ei angebrochen, ich dachte schon es schlüpft eines. Abends habe ich mir das Ganze dann genauer angesehen und dann hatte das Ei schon ein größeres Loch und das wenig entwickelte Junge (vermutlich sollte es erst in einigen Tagen schlüpfen) war bereits tot. 2 Tage später ist ein weiters Junges beim Schlüpfen eingegangen:( .
Doch heute ging alles gut, das Junge war morgens bereits geschlüpft und hat rote Augen (Lutino oder ein Albino):D .
Es sind noch 3 Eier, eines ist allerdings unbefruchtet, also wie du siehst Birgit, "erwarte" ich noch Küken 2 und 3, so wie du..:) .

Hoffe mal es gibt bei denen auch keine Probleme und drücke dir auch die Daumen, daß bei deinen auch alles gut geht..:)

Ciao Homer
 
Original geschrieben von Nicky

Was machst du mit den Kleinen, wenn sie groß sind?

Meine Eltern bekommen 4 Wellis von mir.
Sie warten schon Sehnsüchtig darauf, nur deswegen habe ich sie auch noch mal brüten lassen.
 
Original geschrieben von biene

machst du nochmehr fotos von den nächsten kükis?bitte!!!

bei mir ist gestern auch was geschlüpft...zur grossen verwunderung aller...eine kleine ziege!


Na klar ...

Ich hoffe spätestens Morgen ist Küki nummer 2 da.

Aber so ein Bild von einer kleinen Ziege würde ich auch gerne mal sehen wollen
:s
 
hallo zusammen...
tja homer...was soll das bloss heissen?:D ...haben unsere geier wohl den gleichen biorhytmus,wie? ;) ... find ich klasse!!!

und birgit...wenn du meine penny mal ein bisschen aus der ferne besprechen könntest,gibts evtl. auch ein bild,aber irgendwie ist sie absolut gar nicht damit einverstanden das ich ihren ersten nachwuchs der öffentlichkeit präsentiere:~ ... warum bloss...
ts,jede mutter ist doch stolz auf ihre kinder...weiss gar nicht was die hat...

aber ich leg mich gleich mal mit der kamera auf die lauer...irgendwann muss sie ja mal müssen und dann...
 
Welche Kamera?

Da hätte ich doch mal eien Frage, was für eien kamera benutzt ihr denn?
Die Bilder von Euch sind aklle so scharf und klasse, ich traue mich gar nicht mit meiner Kamera die Eier und später die Küken zu fotografieren, da ich Angst habe das man entweder nichts erkennt oder sie unscharf sind?
Digitalkamera habe ich sowieso nicht,a ber das wäre ja egal?

Gruss aus bayern

Liora:~
 
Hallo Birgit,

uuups, habe dein Thread erst jetzt gesehen...schuldige...*schäm*

Sowas kleines, süüüüß!!!Ist schon komisch, dass aus so was winziges, häßlichsupersüßes so ein süßes und schönes Knuddeltier wird;)

Und wann schlüpfen unsere? *kicher*
 
Hey Birgit,

hehe.....was Du kannst können Deine Wellies auch :D :D

Klasse, ist das das Pärchen welches Du zusammen gesetzt hattest?
Stell doch bitte mal ein Bild der Eltern rein...ja?
 
Original geschrieben von Piwi100


hehe.....was Du kannst können Deine Wellies auch :D :D


Sowieso ... :D

So hier ist mal der Vater ...
 

Anhänge

  • p1310629v.jpg
    p1310629v.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 225
Ich bin vielleicht eine Schlafmütze!

Hallo Birgit.

Oh mann! Da seh ich doch glatt erst jetzt den Tread! :~ Mensch, der kleineist ja echt knuffig! Und die Eltern sind aucdh klasse! Vorallem die Mutter gefällt m,ir gut! Voll hübsch! Ist der papa ein Standart? ieht irgetnwie so aus, oder? Auf jeden Fall echt hübsch!
 
Hey Birgit,
na da bin ich aber nun gespannt, welche Farbschläge die Kleinen zu Tage bringen.

Mir gefällt die Mama auch super.
Ist eher ein Türkies...nicht?

Na, dann mal los ...Kükie Nr. 3 ...komm :D
 
Ringe?

Oje, sind die klein und süß...
Laut Literatur soll man ja die Küken ab dem 5. Tag geschlossen beringen, da weiss man ja gar nicht wo man hinlangen soll, geschweige denn was der Riesenring an dem Füsschen soll....

Liora
Gruss aus bayern
 
Thema: Neue Küken ...

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.041
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
612
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
923
raptor49
raptor49
Zurück
Oben