Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch Wir hatten...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch
    Wir hatten noch gar nicht mit Kükis gerechnet weil das erste von den 5 Eiern erst am 7.10. gelegt worden war und ich heute Mittag mal kurz nach dem Rechten gesehen habe und da war noch nix zu hören und auch nix zu sehen gewesen , kein Ei angepickt oder so
    Toto und Krümel waren heute den ganzen Tag allerdings sehr nervös , sind oft raus und wieder rein in den Kasten...
    ..............und was mich fast zu Tränen rührt : Jetzt wo das erste Küken da ist , übernachtet Toto zusammen mit seiner Krümel und dem Küken im Nistkasten , sonst schlief er ja immer draußen.
    Gesehen habe ich das Kleine noch nicht , es war schon dunkel und es scheint ja auch alles gut zu sein, Fotos mache ich diesmal wohl erst später , mal sehen wie es sich ergibt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Herzlichen Glueckwunsch zu dem Baby :freude:

    bin sooooo gespannt ob es wieder so herrliche hauben wie die anderen werden . komme sie gerne auch wieder holen ;)
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kathrin!

    super! Ich gratuliere ganz ganz toll zum Kueken! Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!
     
  5. katja73

    katja73 Guest

    Hallo und guten Morgen,

    das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen Dir:prima:

    Katja und Fips
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-


    Gratuliere :beifall: :beifall: :beifall:
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Danke :0-
    Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.....wann das nächste kommt und wieviele es werden.
    Toto ist immer noch bei seinem Baby, der hat den Kasten seit gestern nicht verlassen , Krümel schlägt sich grade den Bauch voll.
    Den Geräuschen nach zu urteilen , wird das Küken alle 15 min gefüttert...kein Wunder daß die beiden so riesigen Nachwuchs haben :D
    Die Fütterei ging ja unmittelbar nach dem Schlupf los , wahrscheinlich war RUDI noch gar nicht ganz da, als ES schon den Kropf voll hatte , ich habe gestern Abend noch mindestens 4 mal Füttergeräusche gehört....wird Zeit , daß die nächsten Küken schlüpfen damit RUDI den Füttertrieb seiner Eltern nicht ganz allein bewältigen muß und ich dann statt eines Nymphen auf einmal einen ausgewachsenen Kaka da sitzen habe :~ :D
     
  8. #7 Sittichmama, 26. Oktober 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Kathrin,

    wie süß Groß-Moody bekommt Geschwisterchen. Hoffentlich ist diesmal ein Traumprinz für Kiko dabei.

    Wenn die Eltern so gut füttern, gibt es bestimmt wieder so Prachtnymphies wie Moody und ihre Schwestern.

    ach, hätte ich doch auch eine Zuchtgenehmigung. Babys vo Moody und Peppi, das gäbe bestimmt ganz tolle Nymphies.
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :D :D :D
     
  10. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Auch von uns

    Herzlichen Glückwunsch bist jetzt Vogelomi :0-
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Kathrin,
    wie schön!!! [​IMG] Alles Gute!! [​IMG]
     
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    es ist mir eben unter Einsatz meines Lebens gelungen den unter Toto verschwindenden Hintern von RUDI zu sehen ....ich hatte genz vergessen wie winzig die Kükenraupen an ihren ersten Tagen sind :~
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Kathrin

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Deiner RUDI und den 4 Eierle auch von mir ausm Süden :freude:

    Nun, ich glaube, dass Toto und Krümel sehr liebevolle und fürsorgliche Eltern sind, klasse die beiden :zustimm:

    Rudi-Nymphen: aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass die Rudis ganz besonders kluge, gefühlvolle, neugierige, sportliche und hübsche Nymphis sind :D

    Unter Einsatz Deines Lebens 8o
    Pass gut auf Dich auf Kathrin, bei Deinen Küki-Expeditionen, bitte nix riskieren :+klugsche
    *Lach* Die Hintern von Vogelkükis find ich ohnehin faszinierend.
    Gefällt mir immer wieder, diese dicken Kükihintern zu bewundern.
    Dann diese Knopfäuglein welche die Kükis haben, und die hübschen kleinen Häubchen......
    ....ist halt schon was liebes, so ein Küki !

    Dir und Deiner jungen Nymphenfamilie wünsche ich alles Gute, viel Glück und Freude für Euch alle! :0-
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo owl......
    Danke Dir und allen Anderen für ihre guten Wünsche !
    "unter Einsatz meines Lebens" weil Toto AUF dem Küken saß und mir klarmachte , daß er ein waaaahnsinnig gefährlicher Nymphenpapa ist :D
    ....und von "dickem Kükenhintern" kann noch keine Rede sein , das ganze Küki ist noch so klein , daß sein Hintern maximal Erbsengröße hat :D
    ...aber das wird sich ja rasch ändern.
    Heute Abend wäre eigentlich das 2. Küken fällig *gespanntsei*
     
  15. #14 BoeserENGEL, 27. Oktober 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    juhu, ich bekomm noch mehr geschwister. :) :) :)

    ich drücke ganz fest alle krallen, damit endlich das lang ersehnte brüderchen kommt. :0-

    :D es liebt wohl in unsere familie, dass alle so groß und wohlgenährt sind. na ja bei den tollen eltern!

    Hoffentlich kommen bald bilderchen.

    lieber gruß von eurer thea
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    hier ist ein erstes (sehr unscharfes weil ohne Blitz) Bild von Rudi mit seinen Geschwistereiern
     

    Anhänge:

    • rudi1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      213
  17. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Oh, ein gelbes Puschek, ähmm, Rudi - geht gut los...!!!! :prima:
     
  18. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kathrin,

    die sind einfach schoen anzuschauen! Gruess mir mal den Rudi!

    Bin schon gespannt, ob heute das zweite Kueken kommt!
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ein Ei hat ein Löchlein!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    doch noch kein 2. küki da...... :(
     
  22. #20 BoeserENGEL, 28. Oktober 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das kommt sicher noch raus! ich drück weiter alle krallen.

    Hallo kleiner rudi! hier ist eine deiner großen schwestern. sagst du mir bitte, ob du ein rudi oder doch eine rudine bist? *lieb guck*
    bit ein ganz süßer.

    gruß von eurer thea
     
Thema:

Neue KÜKEN !!!!

Die Seite wird geladen...

Neue KÜKEN !!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...