Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch Wir hatten...
:0- owl : Danke!

Neue Bilder von gestern Abend ....die 3 Großen warten nun immer schon "am Fenster" auf Mami ...und die drängelt sich dann doch ganz nach hinten zu Nesthäckchen Raku um dessen ohnehin prallen Kropf noch weiter zu stopfen :D
Asqui hat gestern mal den Kopf aus dem Kasten gesteckt und sich die Welt angesehen ....ganz schön mutig :zustimm:
 

Anhänge

  • P7020139.jpg
    P7020139.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 179
  • P7020141.jpg
    P7020141.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 181
eifach süß die kleinen. und sehr mutig. aber das liegt in der familie. ich bin auch mutig. was die komisch aussehenden papageine (agas) machen, muss ich auch versuchen. die anderen nymphen haben dafür viel zu viel angst

thea
 
Wir werden groß!!!
Im Kasten wird heftig geflattert und Churu hatte gestern schon ein Füßchen auf dem Rand des Einflugloches ........
 

Anhänge

  • P7050143.jpg
    P7050143.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 151
  • P7050144.jpg
    P7050144.jpg
    28 KB · Aufrufe: 146
Hallöchen Kathrin,

soweit hatte Booboo heute auch schon seinen Kopf aus dem Kasten, aber als ich näher kam, verschwand er sofort im inneren des Kasten.

Sind einfach süß sie kleinen Racker.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
och guckt der frech. :D
sicher hat er sich shcon überlegt, was er beim ersten ausflug aus dem kasten alles anstellen will. ;)
 
Als ich eben nach unten kam , saß Churu in einem Futternapf und sah gar nicht glücklich aus :~ :D
Di Eltern fütterten nämlich die anderen 3 im Kasten 8o :D
Ich habe ES nach 10min wieder zurückgesetzt weil es wohl eher ein Unfall war als ein geplanter Ausflug..
Gestern ist Churu allerdings schon einen großen Hopser geflogen als wir ihn rausgenommen hatten damit ES mal seine Flügelstummel bewegen kann.....es wird also nicht mehr lange dauern , bis ES wirklich groß ist.
Es sind 2 geperlte Küken (Kantay und Raku) und 2 KF-Schecken mit deutlich gelb am Hinterkopf(Churu und Asqui ) und Churu hat auch geperlte Schwungfedern (sieht man aber nur wenn diese geöffnet sind)
 
hallo

was macht ihr kleinen federknäule?
hüpft ihr schon fleißig herum?
macht schön fleißig eure flugübungen, damit ja nix schief geht

eure große schwester thea
 
Churu und Kantay machen sich schon ganz gut "draußen" , sie versuchen sogar schon (erfolglos :D ) auf einer Stange sitzen zu bleiben. Asqui ist seit vorgestern aus dem Kasten sitzt aber nur in einer Ecke und fürchtet sich :+keinplan , Raku ist nun ganz alleine im Kasten und streckt bis jetzt nichtmal den Kopf raus , wird ja auch weiter gefüttert.
Churu kann schon einige Meter fliegen , nur die Landung klappt noch nicht zuverlässig, Kantay leidet an gnadenloser Selbstüberschätzung weil ES der Meineung ist , ES könnte bereits fliegen UND landen und das stimmt so gaaaar nicht , Asqui macht nur Flügelgymnastik.
 
Hallo Kathrin :0-


Schön von Deinen Kleinen zu hören :)

Du denkst aber schon das mit Asqui alles in Ordnung ist :?
Vielleicht würde er sich wohler fühlen wenn er mit Raku im Kasten sitzen würde :+keinplan
 
Raku ist nun auch draußen!
Asqui war4 schon von Anfang an ein kleiner "Waschlappen" der immer sehr zurückhaltend ist und jammernde Laute von sich gibt (vom 2.Tag an , es geht ihm aber prima , ist einfach seine persönliche Note und wird eher besser)
 
So,hier ein paar Bilder von heute :die ganze Bande auf dem Kletterbaum
 

Anhänge

  • 011204g.jpg
    011204g.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 126
links Asqui , rechts Churu
 

Anhänge

  • 011204b.jpg
    011204b.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 125
  • 011204d.jpg
    011204d.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 124
  • 011204e.jpg
    011204e.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 125
links Raku, rechts Kantay
 

Anhänge

  • 011204a.jpg
    011204a.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 125
  • 011204c.jpg
    011204c.jpg
    29 KB · Aufrufe: 125
Whow ist Raku hübsch geperlt :) . Hoffentlich ist sie ne Sie das die Perlung erhalten bleibt.
 
Wow, einfach super süß.

Kathrin, da hat Moody aber schöne Geschwister bekommen und die dann noch so lieb sind wie sie... einfach toll.
 
hallo kathrin

schöne kinder hast du da.

ich vermute daß Raku ein mädel ist und Kantay eher ein junge.

könntest du mal die schwanzfedern von oben fotografieren, mich interessiert da ein merkmal das ich öfters beobachtet hab und wäre dir dankbar wenn du da noch bilder machen könntest, aber bitte die schwanzfedern komplett.

vielen dank

gruss maxima
 
hallo maxima,
Danke für die Blumen , ich werde es an die Verantwortlichen weitergeben :D
....und meinst Du die Sache mit dem Muster ?
Da vermute ich Asqui als Hahn , ES hat auf der obersten Schwanzfeder fast keine Zeichnung.
Raku und Kantay haben beide komplett gelbe Schwanzfedern ganz ohne Muster , ich werde aber von allen vieren Schwanzfederfotos machen und einstellen, mal sehen was Du dazu zu sagen hast *sehrgespanntbin*
 
hallo kathrin

nein es geht nicht um das muster sondern eher um die färbung der schwanzspitze, denn da hab ich bei den meisten meinergeperlten bisher eine regelmäßigkeit festgetellt und das wäre nun mal interessant ob das etwas zum verallgemeinern ist oder nur in meiner zuchtlinie auftaucht.


lg maxima
 
Thema: Neue KÜKEN !!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.049
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
625
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
928
raptor49
raptor49
Zurück
Oben