Neue Kükenaufzuchtbox

Diskutiere Neue Kükenaufzuchtbox im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe für meine Küken jetzt endlich eine Aufzuchtbox gebaut und diese wollte ich euch nicht vorenthalten....:zwinker: Sie ist 107cm...
K

ks870

Guest
Hallo,

habe für meine Küken jetzt endlich eine Aufzuchtbox gebaut und diese wollte ich euch nicht vorenthalten....:zwinker:

Sie ist 107cm lang, 65cm tief und 60cm hoch. Geheizt wird sie von einer Wärmeplatte mit 200W und geschalten über einen Thermostat.

Die Türe ist komplett runter klappbar, die hälfte der Türe ist fest verdrahtet. Zwei Plexiglasscheiben lassen sich zur Fütterung und Belüfung hin und herschieben.

Auch ist sie mit einer Zeitschaltuhr versehen und schaltet somit automatisch die Leuchtstoffröhre mit 18W ein.:D

Habe eine Bird-Lamp (obige Leuchtstoffröhre) drinne, da ich diese Box eventuell bei Bedarf auch für Vögel als Zuchtbox nehmen möchte:zwinker:

Also dann schaut sie euch mal an.

In zwei Wochen gibt es dann Fotos mit den frischen Küken:D

Gruß Simon
 

Anhänge

  • 25 feb 006.jpg
    25 feb 006.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 742
  • 25 feb 011.jpg
    25 feb 011.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 404
  • 25 feb 010.jpg
    25 feb 010.jpg
    26 KB · Aufrufe: 386
  • 25 feb 007.jpg
    25 feb 007.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 358
Hi,
hast Du schön gemacht, womit legst Du den Boden aus ?
Wir hatten immer Rahmen gebaut , welche mit feinmaschigem Draht bespannt waren ,dadurch haben die kleinen Füsse guten Halt.
Gruß Hoki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, ja ist schön geworden:D

Ne, ich werde Hobelspäne nehmen, bin von Drahtrost ned so überzeugt, möchte ihnen ned den Kontakt mit dem Kot verwehren. Sollen schließlich dann später keinen Kokziden-Erreger-Schock bekommen. Sprich sollen ziemlich natürlich aufwachsen...
 
Thema: Neue Kükenaufzuchtbox
Zurück
Oben