Neue Kükenfotos!

Diskutiere Neue Kükenfotos! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So ich fange mal einen neuen Tread an, um neue Fotos zu zeigen! Hier mein Großer, wahrscheinlich ein AGG: [IMG] "Big Mac", der Kleinste...

  1. #1 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    So ich fange mal einen neuen Tread an, um neue Fotos zu zeigen!

    Hier mein Großer, wahrscheinlich ein AGG:

    [​IMG]

    "Big Mac", der Kleinste oben drauf:

    [​IMG]

    "Salat":

    [​IMG]

    Der mittlere könnte ein EGG werden, bin noch unsicher!
    Er ist der Ängstlichste!

    [​IMG]

    Kann in einem Gelege ein AGG und ein EGG schlüpfen, hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hall Ramona,
    ich sagte ja schon süüüüüüüüüüssssssss, aber kläre mich unwissende Farbeexpertin doch mal auf, was sind AGG und EGG? Hat irgendwas mit Gesicht zu tun, aber was= Kenen nur GG das ist das Gelbgesucht...

    Ansonsten kenne ich nur das EEG "gg", aber das ist wieder was ganz anderes....

    Liora
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Das hat schon was mit dem Gesicht zu tun und auch mit GG!
    Australisches Gelbgesicht (AGG) und Europäisches Gelbgesicht (EGG)! Europäische treten ja häufig auf, Typ I und II. Australische sind schon vor der Jungmauser durchgefärbt, Typ II kann man kaum von hellgrünen unterscheiden!

    Pfeffi, der Kükenpapa ist ein AGG in Hellflügel!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Küken wird normal schwarz gezeichnet, kein Hellflügel!
    Aber sieht minzig aus, deshalb habe ich ihn auch Pfeffi genannt!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Aha
    naja diese farben das ist mir zu hoch...
    Ich weiss nur das Wölkchen ein schecke ist... blau-weiss....

    Liora
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das mit den Schecken ist ja noch komplizierter!
    Dom. und Rez., die jeweils auch noch unterteilt sind in verschiedene Schecken!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    guck mal in den Thread nach die 3 die mal auf dem einen Bild abgebildet sin gehören jetzt mir, ist der papa mit zwei Illegalen Küken...

    Und der eine Vogel auif der 1. seite, so ein weiss-blauer, so sieht mein Wölkchen aus....

    Liora

    Uppssss, wie peinlich habe den thread vergessen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31195


    Liora
     
  8. Elli

    Elli Guest

    Hallo Liora!!

    Hast du denn auch ein Foto von deinem Blau- weissen Schecken??

    Ich habe auch so einen (so süüüüüsss).
     
  9. Elli

    Elli Guest

    Hi Ramona!!

    Die sind ja echt niedlich!! Verkaufst du die auch??

    Schade, dass ich so weit weg wohne, denn ich suche einen zweiten Welli für mein Männchen (schecke blau-weiss)...

    Grüße Elli
     
  10. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Sind ja schon richtige Geierleins. Sind einfach süß, auch die Farben, die jetzt so hervorlucken. Weiterhin Dir alles Gute mit den Kücken.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe zwar ein foto von wölkchen aber keine Digicam, bzw. Scanner.....

    Hate jamand ne Digi.-Cam für mich übrig?

    Aber der Vogel in dem gen. Thread sieht Wlkchen sehr ähnlich, durch die Brut ist sie jetzt etwas gerupft am Bauch, aber sonst, topfit.........

    Liora
     
  12. Elli

    Elli Guest

    Hi Liora!

    Hab es mir gerade angesehen und sieht fast so aus wie meiner..

    Mein Puppi ist mehr blau am Bauch und hat auch noch einen kleinen weissen Fleck in der Höhe vom Auge... voll lieb

    Mein Freund und ich haben uns sofort in ihn verguckt... :p

    Grüße Elli
     
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramona,

    welche GG deine Küken sind kann ich nicht sagen.
    Ich weiß aber, dass ein blauer Wellensittich sowohl ein AGG als auch ein EGG sein kann. Ich glaube sie werden dann Goldgesichter genannt, bin mir da aber nicht mehr sicher.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ein grüner Wellensittich der GG verdeckt immer nur AGG oder EGG verdecken kann, also nie beide zusammen.

    Ciao, Homer:)
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Elli, ja ich verkaufe die drei, sie kommen in gute Hände, das tröstet mich ein wenig!

    Liora, die sind ja schön! Vorallem der helle, da bin ich gar nicht sicher was das für einer ist, ich tendiere zu einem Doppelspangle oder Hellflügel!
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ja schön sind sie, die zwei kleinen waren sogar zahm, jetzt eher nicjt mehr, aber das ist ja (fast) egal..

    Ach herjeminne......ihr mit Euremn Farbe.........

    Die zwei sind aber nocmal blau nicjt so türkis wie auf dem Bild.......

    Aber echt lieb die 3........

    Liora
     
  16. dorle

    dorle Guest

    Hallo Ramona,

    schön zu sehen, daß Deine Geierchen so gut gedeihen.

    Die sehen alle so Sauber aus, benutzt Du denn im Nistkasten ein Einstreu, oder werden sie für die Fotos herausgeputzt?:)

    Liebe Grüße

    Doris aus der Pfalz
     
  17. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Ramona,

    ich könnte mir vorstellen dass - wie Homer schon schrieb - in einem Gelege ein AGG und ein EGG vorkommen könnte, wenn bei den Eltern beide Anlagen vorhanden sind.

    Allerdings sind die GG in der Intensität des Gelbs doch recht unterschiedlich, so dass es bei Hansi-Bubi-Vögeln (wo man die Abstammung nicht kennt) recht schwer sein kann festzustellen um was es sich handelt.

    Ich habe ein z. B. eine hellblaue Henne in EGG, 1faktorig. Ihr Vater ist ein normal Hellblauer, ihre Mutter ist ein EGG, aber mit viel intensiverem Gelb als es ihre Tochter hat (sieht etwa so aus wie Pfeffi). Nestgeschwister von meiner Henne waren schon als Küken so kräftig gelb gefärbt wie ihre Mami. Meine kleine Henne sah als Küken hellblau aus mit einem schwach gelben Gesicht. Sie wird immer grünlicher, wird wohl aber nie so "grün" werden wie ihre Mami.
    Die Unterschiede in der Färbung können also recht groß sein.

    Deine Küken haben auf jeden Fall alle eine ganz tolle Farbe und sie sehen auch so richtig schön kess aus. ;-)

    Viele Grüße,
    Simone

    PS:
    Ein "Doppelspangle", also ein doppelfaktoriger Spangle wäre ein weißes oder gelbes Schwarzauge. So einer kann also bei Deinen nicht dabei sein.
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ramona,

    echt super süsse Küken hast Du da. Glückwunsch.

    Und so tolle Farben...Schwärm!:D
     
  19. #18 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Simone!

    Es gibt einen Unterschied, vielleicht hast du eine AGG? Die haben intensiveres Gelb als EGG, dehalb werden sie in englich Creamface (EGG) und Goldenface (AGG) genannt. Wenn sie so aussieht wie Pfeffi scheint sie eher ein AGG zu sein!

    Doppelspangle, meite ich bei dem Vogel, den Liora in dem Link gezeigt hat, das sind aber keine Schwarzaugen, da SA eine rosa Wachshaut behalten, da es rez. Schecken sind! Doppelspangle haben dagegen eine blaue Wachshaut und können am Körper einen leichten Farbanflug haben, also pastell aussehen. Reinweise oder gelbe DS sind seltener als SA!

    Hallo Semesh, ich kann auf die pn nicht antworten, weil dein Postfach voll ist!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Homer!

    Pfeffi ist ja ein AGG, das steht ja zweifelsfrei fest. Der Unterschied liegt meines Wissens darin, das AGG schon vor der Jungmauser ausgefärbt sind, EGG dagegen zeigen erst nach der Jungmauser ob sie Typ I oder II sind!

    Es wird immer deutlicher das mittlere wird ein GG, aber Flügel sind weis! Da denke ich kann ein EGG sein, der erst nach der Jungmauser ausfärbt!
     
  22. yessica

    yessica Guest

    Habe eine Mail von Chris bekommen.

    Nr. 1 soll wohl ein Hahn werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Nr. 2 und 3 stehen noch nicht fest. Also ist es ja im Prinzip egal, ob es Hahn oder Henne wird. Wenn Nr. 1 ein Hahn ist, dann wird er nur einen der anderen nehmen oder es sind beides Hennen und er nimmt keinen von beiden. Also ist ein blauer so gut wie gebucht.

    Habe vorhin nochmal mit Markus gesprochen und er war ein wenig verständnisvoll. Ich hoffe, dass er sich nun ein wenig mehr einsetzt. Chris meint, in 3 Wochen würde es soweit sein. Kommt das hin?

    Bis jetzt habe ich Markus schließlich immer überredet bekommen. Ich mach mir also große Hoffnungen.

    Na jut, bis denne

    Gruß Jessica
     
Thema:

Neue Kükenfotos!

Die Seite wird geladen...

Neue Kükenfotos! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...