Neue Kükenfotos!

Diskutiere Neue Kükenfotos! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So ich fange mal einen neuen Tread an, um neue Fotos zu zeigen! Hier mein Großer, wahrscheinlich ein AGG: "Big Mac", der Kleinste oben...
S

Sittich-Liebe

Guest
So ich fange mal einen neuen Tread an, um neue Fotos zu zeigen!

Hier mein Großer, wahrscheinlich ein AGG:

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/Bild_3.jpg

"Big Mac", der Kleinste oben drauf:

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/Bild_11.jpg

"Salat":

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/Bild_15.jpg

Der mittlere könnte ein EGG werden, bin noch unsicher!
Er ist der Ängstlichste!

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/Bild18.jpg

Kann in einem Gelege ein AGG und ein EGG schlüpfen, hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hall Ramona,
ich sagte ja schon süüüüüüüüüüssssssss, aber kläre mich unwissende Farbeexpertin doch mal auf, was sind AGG und EGG? Hat irgendwas mit Gesicht zu tun, aber was= Kenen nur GG das ist das Gelbgesucht...

Ansonsten kenne ich nur das EEG "gg", aber das ist wieder was ganz anderes....

Liora
 
Hallo Liora!

Das hat schon was mit dem Gesicht zu tun und auch mit GG!
Australisches Gelbgesicht (AGG) und Europäisches Gelbgesicht (EGG)! Europäische treten ja häufig auf, Typ I und II. Australische sind schon vor der Jungmauser durchgefärbt, Typ II kann man kaum von hellgrünen unterscheiden!

Pfeffi, der Kükenpapa ist ein AGG in Hellflügel!

http://ramona.thomas-pape.net/images/pfeffi_erzahlt.jpg

http://ramona.thomas-pape.net/images/pfeffi_allein_ringe.jpg

Das Küken wird normal schwarz gezeichnet, kein Hellflügel!
Aber sieht minzig aus, deshalb habe ich ihn auch Pfeffi genannt!
 
Aha
naja diese farben das ist mir zu hoch...
Ich weiss nur das Wölkchen ein schecke ist... blau-weiss....

Liora
 
Das mit den Schecken ist ja noch komplizierter!
Dom. und Rez., die jeweils auch noch unterteilt sind in verschiedene Schecken!
 
Hallo Liora!!

Hast du denn auch ein Foto von deinem Blau- weissen Schecken??

Ich habe auch so einen (so süüüüüsss).
 
Hi Ramona!!

Die sind ja echt niedlich!! Verkaufst du die auch??

Schade, dass ich so weit weg wohne, denn ich suche einen zweiten Welli für mein Männchen (schecke blau-weiss)...

Grüße Elli
 
Sind ja schon richtige Geierleins. Sind einfach süß, auch die Farben, die jetzt so hervorlucken. Weiterhin Dir alles Gute mit den Kücken.
 
Hallo
ich habe zwar ein foto von wölkchen aber keine Digicam, bzw. Scanner.....

Hate jamand ne Digi.-Cam für mich übrig?

Aber der Vogel in dem gen. Thread sieht Wlkchen sehr ähnlich, durch die Brut ist sie jetzt etwas gerupft am Bauch, aber sonst, topfit.........

Liora
 
Hi Liora!

Hab es mir gerade angesehen und sieht fast so aus wie meiner..

Mein Puppi ist mehr blau am Bauch und hat auch noch einen kleinen weissen Fleck in der Höhe vom Auge... voll lieb

Mein Freund und ich haben uns sofort in ihn verguckt... :p

Grüße Elli
 
Hallo Ramona,

welche GG deine Küken sind kann ich nicht sagen.
Ich weiß aber, dass ein blauer Wellensittich sowohl ein AGG als auch ein EGG sein kann. Ich glaube sie werden dann Goldgesichter genannt, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ein grüner Wellensittich der GG verdeckt immer nur AGG oder EGG verdecken kann, also nie beide zusammen.

Ciao, Homer:)
 
Hallo Elli, ja ich verkaufe die drei, sie kommen in gute Hände, das tröstet mich ein wenig!

Liora, die sind ja schön! Vorallem der helle, da bin ich gar nicht sicher was das für einer ist, ich tendiere zu einem Doppelspangle oder Hellflügel!
 
Ja schön sind sie, die zwei kleinen waren sogar zahm, jetzt eher nicjt mehr, aber das ist ja (fast) egal..

Ach herjeminne......ihr mit Euremn Farbe.........

Die zwei sind aber nocmal blau nicjt so türkis wie auf dem Bild.......

Aber echt lieb die 3........

Liora
 
Hallo Ramona,

schön zu sehen, daß Deine Geierchen so gut gedeihen.

Die sehen alle so Sauber aus, benutzt Du denn im Nistkasten ein Einstreu, oder werden sie für die Fotos herausgeputzt?:)

Liebe Grüße

Doris aus der Pfalz
 
Hallo Ramona,

ich könnte mir vorstellen dass - wie Homer schon schrieb - in einem Gelege ein AGG und ein EGG vorkommen könnte, wenn bei den Eltern beide Anlagen vorhanden sind.

Allerdings sind die GG in der Intensität des Gelbs doch recht unterschiedlich, so dass es bei Hansi-Bubi-Vögeln (wo man die Abstammung nicht kennt) recht schwer sein kann festzustellen um was es sich handelt.

Ich habe ein z. B. eine hellblaue Henne in EGG, 1faktorig. Ihr Vater ist ein normal Hellblauer, ihre Mutter ist ein EGG, aber mit viel intensiverem Gelb als es ihre Tochter hat (sieht etwa so aus wie Pfeffi). Nestgeschwister von meiner Henne waren schon als Küken so kräftig gelb gefärbt wie ihre Mami. Meine kleine Henne sah als Küken hellblau aus mit einem schwach gelben Gesicht. Sie wird immer grünlicher, wird wohl aber nie so "grün" werden wie ihre Mami.
Die Unterschiede in der Färbung können also recht groß sein.

Deine Küken haben auf jeden Fall alle eine ganz tolle Farbe und sie sehen auch so richtig schön kess aus. ;-)

Viele Grüße,
Simone

PS:
Ein "Doppelspangle", also ein doppelfaktoriger Spangle wäre ein weißes oder gelbes Schwarzauge. So einer kann also bei Deinen nicht dabei sein.
 
Hallo Ramona,

echt super süsse Küken hast Du da. Glückwunsch.

Und so tolle Farben...Schwärm!:D
 
Hallo Simone!

Es gibt einen Unterschied, vielleicht hast du eine AGG? Die haben intensiveres Gelb als EGG, dehalb werden sie in englich Creamface (EGG) und Goldenface (AGG) genannt. Wenn sie so aussieht wie Pfeffi scheint sie eher ein AGG zu sein!

Doppelspangle, meite ich bei dem Vogel, den Liora in dem Link gezeigt hat, das sind aber keine Schwarzaugen, da SA eine rosa Wachshaut behalten, da es rez. Schecken sind! Doppelspangle haben dagegen eine blaue Wachshaut und können am Körper einen leichten Farbanflug haben, also pastell aussehen. Reinweise oder gelbe DS sind seltener als SA!

Hallo Semesh, ich kann auf die pn nicht antworten, weil dein Postfach voll ist!
 
Hallo Homer!

Pfeffi ist ja ein AGG, das steht ja zweifelsfrei fest. Der Unterschied liegt meines Wissens darin, das AGG schon vor der Jungmauser ausgefärbt sind, EGG dagegen zeigen erst nach der Jungmauser ob sie Typ I oder II sind!

Es wird immer deutlicher das mittlere wird ein GG, aber Flügel sind weis! Da denke ich kann ein EGG sein, der erst nach der Jungmauser ausfärbt!
 
Habe eine Mail von Chris bekommen.

Nr. 1 soll wohl ein Hahn werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Nr. 2 und 3 stehen noch nicht fest. Also ist es ja im Prinzip egal, ob es Hahn oder Henne wird. Wenn Nr. 1 ein Hahn ist, dann wird er nur einen der anderen nehmen oder es sind beides Hennen und er nimmt keinen von beiden. Also ist ein blauer so gut wie gebucht.

Habe vorhin nochmal mit Markus gesprochen und er war ein wenig verständnisvoll. Ich hoffe, dass er sich nun ein wenig mehr einsetzt. Chris meint, in 3 Wochen würde es soweit sein. Kommt das hin?

Bis jetzt habe ich Markus schließlich immer überredet bekommen. Ich mach mir also große Hoffnungen.

Na jut, bis denne

Gruß Jessica
 
Thema: Neue Kükenfotos!
Zurück
Oben