Neue Lampe!!!

Diskutiere Neue Lampe!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe im Internet einen Anbieter für eine neuartige Papageienlampe gefunden. www.exo-parrot-light.com Kann jemand etwas über den Art...
frankjoedicke

frankjoedicke

papageno
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe im Internet einen Anbieter für eine neuartige Papageienlampe gefunden. www.exo-parrot-light.com
Kann jemand etwas über den Art. berichten?
Grüße frank
 
Das ist prinzipeill eine empfehlenswerte Lichtquelle mit hoher Lichtausbeute.
Aber die hiohe Lichtaubeute bringt dennoch nicht allzuvielLicht an den Vogel, da eben dei absolute Wattstärke niedrug liegt..
Letztlich ist das nichts anderes als eine -leider sehr- wattschwache Halogen-Metalldampflampe zu relativ hohem Preis.
Dennoch sicher brauchbar.
Für praxisgerechter und preisgünstiger halte ich allerdings den EInsatz einer 70 W (oder 150 W) HCI - oder CDM-T mit EVG.
Wem es auf UVB ankommt, wählt dabei am besten eine bright sun uv.
 
ich wollte mal fragen, opb die was taugt ??? möchte mir die nämlich holen.


Vollspektrales Licht mit einem Farbwiedergabewert von Ra96/Cri96, welches dem Sonnenlicht zu 96% am nähesten kommt
ca. 5800‡ Kelvin Farbtemperatur, Sonnenlicht hat ca. 5500‡-6000‡ Kelvin, grelle, weiße Lampen haben ca. 6500‡ Kelvin, Glühbirnen ca. 2500‡ Kelvin
mit den notwendigen UV-Anteilen
flimmerfreies Licht durch elektronisches Vorschaltgerät (EVG)
energiesparende 21 Watt Vollspektrum-Leuchtstoffröhre mit 16mm Durchmesser (T5), 1450 Lumen bei 85 cm Röhrenlänge
Betriebsdauer ca. 15.000 Stunden (15fache Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Glühlampen)
Gehäuselänge insgesamt 87,5 cm, Höhe 4,3 cm, Breite 2,8 cm
Lampenfarbe und Anschlußkabel in Farbe "Weiss" (Abdeckung transparent)
Mit Anschlußkabeln und Netzschalter am Gehäuse
 
Lichtqualität ist OK. Aber mit 21W und 1400 lumen bekommst Du selbst bei Verwendung eines optimalen Reflektors keine nennenswerte Helligkeit zustande.
2000 Lux in 40 cm Abstand sind das Maximum. Mit der Bright Sun UV hast Du in diesem Abstand ca 80 000 Lux.
Im Freien sinds bei Sonnenwetter selbst in Deutschland gut 100 000 Lux.
 
Thema: Neue Lampe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben