Neue Lampe!!!

Diskutiere Neue Lampe!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe im Internet einen Anbieter für eine neuartige Papageienlampe gefunden. www.exo-parrot-light.com Kann jemand etwas über den Art....

1. #1 frankjoedicke, 26. Februar 2009
    frankjoedicke

frankjoedicke papageno

Hallo,
    Ich habe im Internet einen Anbieter für eine neuartige Papageienlampe gefunden. www.exo-parrot-light.com
    Kann jemand etwas über den Art. berichten?
    Grüße frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

koppi Foren-Guru

Ich habe hier zumindest ein paar Daten gefunden.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist prinzipeill eine empfehlenswerte Lichtquelle mit hoher Lichtausbeute.
    Aber die hiohe Lichtaubeute bringt dennoch nicht allzuvielLicht an den Vogel, da eben dei absolute Wattstärke niedrug liegt..
    Letztlich ist das nichts anderes als eine -leider sehr- wattschwache Halogen-Metalldampflampe zu relativ hohem Preis.
    Dennoch sicher brauchbar.
    Für praxisgerechter und preisgünstiger halte ich allerdings den EInsatz einer 70 W (oder 150 W) HCI - oder CDM-T mit EVG.
    Wem es auf UVB ankommt, wählt dabei am besten eine bright sun uv.

5. #4 rosenträne, 26. Februar 2009
    rosenträne

rosenträne Stammmitglied

ich wollte mal fragen, opb die was taugt ??? möchte mir die nämlich holen.

Vollspektrales Licht mit einem Farbwiedergabewert von Ra96/Cri96, welches dem Sonnenlicht zu 96% am nähesten kommt
    ca. 5800‡ Kelvin Farbtemperatur, Sonnenlicht hat ca. 5500‡-6000‡ Kelvin, grelle, weiße Lampen haben ca. 6500‡ Kelvin, Glühbirnen ca. 2500‡ Kelvin
    mit den notwendigen UV-Anteilen
    flimmerfreies Licht durch elektronisches Vorschaltgerät (EVG)
    energiesparende 21 Watt Vollspektrum-Leuchtstoffröhre mit 16mm Durchmesser (T5), 1450 Lumen bei 85 cm Röhrenlänge
    Betriebsdauer ca. 15.000 Stunden (15fache Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Glühlampen)
    Gehäuselänge insgesamt 87,5 cm, Höhe 4,3 cm, Breite 2,8 cm
    Lampenfarbe und Anschlußkabel in Farbe "Weiss" (Abdeckung transparent)
    Mit Anschlußkabeln und Netzschalter am Gehäuse

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Lichtqualität ist OK. Aber mit 21W und 1400 lumen bekommst Du selbst bei Verwendung eines optimalen Reflektors keine nennenswerte Helligkeit zustande.
    2000 Lux in 40 cm Abstand sind das Maximum. Mit der Bright Sun UV hast Du in diesem Abstand ca 80 000 Lux.
    Im Freien sinds bei Sonnenwetter selbst in Deutschland gut 100 000 Lux.

7. #6 rosenträne, 27. Februar 2009
    rosenträne

rosenträne Stammmitglied

danke dann lass ich es sein.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Lampe!!!

Die Seite wird geladen...

Neue Lampe!!! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...