Neue Landeplätze meiner Süßen!

Diskutiere Neue Landeplätze meiner Süßen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe gestern Abend und heute an den neuen Landeplätzen für meine vier Musketiere gebastelt. Die alten gefielen mir nicht mehr. Habe...

  1. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo!

    Habe gestern Abend und heute an den neuen Landeplätzen für meine vier Musketiere gebastelt. Die alten gefielen mir nicht mehr.

    Habe zwei Sisalseile gekauft und Deckenhaken von Tesa (Powerstrips). Mußte zu dieser Lösung greifen, da wir Betonwände haben und ich keine Chance habe, da Nägel oder Haken ohne Bohrmaschine reinzubekommen. Hoffe, es hält.

    Habe ein paar Bilder reingestellt, damit ihr mein "Kunstwerk" betrachten könnt. Obwohl es eher einfach ist als originell. Die dunklen Flecken an der Decke, ürfen Euch nicht stören. Das sind noch die Klebereste des Klebebandes, womit die alten Landeplätze befestigt waren.

    Freu mich auf Antwort ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  4. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  5. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Einfach, aber funktionell.
    Darauf kommts doch letztendlich an.

    Meine lieben so einfache Seile zum Schaukeln und sich hängen lassen auch sehr.
     
  7. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Kasjopya,
    da freuen sich Deine Wellis bestimmt über den neuen Spielplatz :)
    Ich wundere mich nur, dass das hält !?!
     
  8. #7 flaeschchen, 13. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hihi...

    genau ein solches Seil haben wir heute auch befestigt..
    Nur haben wir das Glück, dass wir in der Decke Vorhangschienen eingebaut haben, und da haben wir das Seil mit Hilfe von so Vorhanghaken hingehängt..

    Wurde auch schon ausprobiert... ;-))

    Viele Grüße
    Silvia
     
  9. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Crusher
    Na ja, ob es hält, das werden wir ja sehen. Noch bin ich skeptisch. Aber wenn es hält, dann kommzt noch ein Seil dazu und eine Holzsitzstange.
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    sieht gut aus. hast du unten wenigstens nen "kotauffänger" montiert. oder machst du das dann jeden tag weg?;)
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ideen mut ma han,

    klasse, weiter so.
    Es ist halt schön, wenn die Ficher sich sauwohl fühlen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @achl
    Ich habe ein altes Bettlaken auf dem Boden liegen. Das wird einmal die Woche bei 60°C mit Sagrotan Desinfektion gewaschen.

    Eigentlich habe ich zwei Bettlaken. So habe ich immer ein sauberes zum hinlegen, wenn das andere gewaschen wird.
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Die Bettlaken-Methode praktiziere ich in meinem Vogelzimmer auch ;) .

    Allerdings habe ich zu den Wellis auch noch 2 Graue, die den ganzen Tag frei rumfliegen.
    Und da sind die "Abfälle" (:D :D :D ) leider wesentlich grösser und ergiebiger als bei den Wellis.

    Mit Bettlaken auswaschen ist da leider nicht mehr viel drin. Die muss ich immer gleich ganz entsorgen.

    Schön langsam geht mit die Bettwäsche aus.....:D
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die guten alten Bettlaken.
    Was würden ohne sie nur machen??:D

    Ich hab auch so meine Stellen, die ich mit Laken abdecke, trotzdem noch jede Menge Hinterlassenschaften drumherum.

    Dafür gibts dann ja den Staubsauger, was wären wir ohne ihn!!?
     
  15. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Hier kommen noch ein paar neue Bilder. Und die gute Nachricht voran: Meine selbstgebastelete Konstruktion hält (zumindest bis jetzt :D ).

    Doch ich denke, wenn es drei tage durchgehalten hat, dann wird es auch noch länger durchhalten. Powerstrips sind echt empfehlenswert. Jetzt muß ich nur noch die häßlichen dunklen Klebereste an der Decke überstreichen:p

    Hier kommen die Bilder!
     

    Anhänge:

  16. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  17. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  18. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

  19. Santho

    Santho Guest

    supi,das alles noch so hängt,wie es soll! schöne bilder! nur,waren das schon alle?:? ;) :p :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Santho
    Nein, keine Angst. Morgen mache ich noch mehr Bildchen. Die Bilder von heute habe ich schon gestern gemacht 8o ;)
     
  22. Santho

    Santho Guest

    freu freu freu....
    schnell schlafen gehen,aufwachen,fotos gugge!!!;) :p :D
     
Thema:

Neue Landeplätze meiner Süßen!

Die Seite wird geladen...

Neue Landeplätze meiner Süßen! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...