neue Mitbewohner...

Diskutiere neue Mitbewohner... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine 3 mövchen haben neuerdings neue Mitbewohner und zwar zwei Spitzschwanzamadinen;Krafti und Miss Marple.....und sie verstehen sich echt...
M

Madlin

Guest
Meine 3 mövchen haben neuerdings neue Mitbewohner und zwar zwei Spitzschwanzamadinen;Krafti und Miss Marple.....und sie verstehen sich echt gut,hätte ich nicht gedacht!!! :zustimm:
Ich hab euch da mal ein paar Bilder mitgebracht...
 

Anhänge

  • amadine 2.jpg
    amadine 2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 116
  • bismarck3.jpg
    bismarck3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 119
  • bis,ama.jpg
    bis,ama.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 120
  • bis,ama2.jpg
    bis,ama2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 116
Hallöchen

Ja, wirklich sehr süss die neuen Mitbewohner. Aber wer ist nun wer? Kläre mich doch mal auf. Und wie unterscheidet man Henne und Hähnchen?
Sitzen sie dann alle 5 zusammen und kuscheln die Spitzschwänze auch tagsüber? Sind sie eher dominant oder zurückhaltend gegenüber den Mövchen? :0-
 
Eigentlich unterscheidet man sie ,weil das Weibchen einen nicht so ausgeprägten Kehllatz hat wie das Männchen.Aber das ist kein zuverlässiges Zeichen.Man erkennt das Männchen nur 100 % durch seinen Gesang.das Männchen ruft mit einem ausgedehnten "Uüht" und das Weibchen eher "Uääht".Bei den Spitzschwänzen ist es ja so das wenn sich ein Pärchen gefunden hat,es auch sein ganzes Leben zusammen bleibt.Sie sind sehr neugierig und wollten die Mövchen gleich näher kennenlernen.Also flog Miss Marple auf eine Stange wo alle drei Mövchen saßen und ruschte immer weiter rüber..das taten aber auch die Mövchen und ruschten allmähig,um so näher Miss Marple kam,von der Stange.Aber jetzt verstehen sie sich super.Manchmal sitzt einer der Mövchen sogar mit im Nest der Spitzschwanzamadinen.Sie sind aber sehr mobil und sind ständig auf Achse,so das sie eher selten tagsüber kuscheln.Sie tauschen aber fast jeden Abend die Nester was ich sehr witzig finde...ich hoffe ich hab dir das Leben der 5 etwas näher gebracht!! ;)
 
Jaja, dieses ständige Nester tauschen ist nichts ungewöhnliches. Meine machen das auch immer. Reisfink mit Zebrafink, Zebra mit Jap Mövchen, usw. Und so hat mir die Bande ein Kücken letzten Sommer untergeschoben. Unser Baby ist ein leibliches Kind der Zebrafinken, aufgezogen von den Mövchen, wurde aber sorgsam von 4 Mövchen und dem Zebrafinkenpaar nach Ausflug betreut. Einzig die Reisfinken haben sich nicht für interessiert, aber der Kleine hatte ziemlich Narrenfreiheit bei Ihnen. LG
 
Hallöchen

Ja, hast Du. Sind ja auch wirklich drollig unsere Prachtpieper.
Und das das Küki von 4 Mövchen und seinen Eltern aufgezogen wurde, stelle ich mir auch lustig vor. Da war bestimmt ganz schön was los.
Meine beiden Kükis würden ja nach dem Ausfliegen von allen Reisis betreut. Einschliesslich Onkel Herrmann und Tante Lisa aus Australien, die aber leider schon durch die Himmelspforte geflogen sind.
 
Der Kleine hat auch immer geplärrt wie am Spies....HUNGER!!!... Der hat sich noch füttern lassen nach der Jungendmauser, nur irgendwann hat´s der Rest kapiert, dass er ja eigentlich schon bisschen alt dafür ist. LG
 
Hallöchen

Nö, meine waren da schon selbständiger. Die wollten alles schnell alleine machen. Die waren immer wutsch verschwunden und Mama und Papa hatten Mühe auf sie aufzupassen.
Ist aber wie beim Menschen auch. Manchen Müttern muss man auch erst begreiflich machen, das der Sohn schon selbständig ist mit 36 und sie ihn nicht mehr füttern müssen ;) :p :0-
 
Thema: neue Mitbewohner...
Zurück
Oben