neue Moderatorin

Diskutiere neue Moderatorin im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ehrlich wie ich bin sage ich das öffentlich... ich bin enttäuscht das wir User nicht auch was dazu sagen konnten... Ich hätte mir viel mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fabian,

sorry, aber aufgrund Deiner letzten Aussage (*Änderung* vorletzte Aussage) kann ich mir das :D nicht verkneifen.

Wie oft greifst Du Leute in ihrer Persönlichkeit an, wirst oft ziemlich beleidigend und unterstellst Inkompetenz ohne das überhaupt ein Wort gegen Dich gerichtet wurde?

Und nun kommst Du und beschwerst Dich??

Oh, tust Du mir leid.:~

VEBsurfer schrieb:
aber das forum wird m.e. von vielen nörglern als selbsttherapie genutzt, um hier mal richtig die sau rauszulassen und den rest des tages mit eingekniffenem sch... rumzulaufen.

:zustimm:

Wenn Dir einer oder mehrere Modis nicht zusagen, dann ist das Dein Problem, kannst Dich mit wem auch immer darüber auslassen. Aber muß das hier öffentlich geschehen?!
 
Ich stelle lediglich mit Nachdruck die allgemeine Meinung in Abrede, ein Moderator muß kein Fachwissen besitzen.
Der eigentliche Modiposten kann doch nicht abhängig vom Fachwissen sein.
Ihr vertut euch hier ein wenig.
Es gäbe im TV keine Diskussionen mehr, die wenigsten Moderatoren verfügen über ein Fachwissen oder sind mit der Materie vertraut.
Wozu auch? Sie sollen ja moderieren. Dies ist die eigentliche Aufgabe.
Die Drecksarbeit des "dummen" Users zu machen, wenn wir mal ehrlich sind.

Peinlich wird es allerdings wenn jemand meint, nur weil er Modi ist, wird auch quasi Fachwissen eingeimpft.
Da tritt man dann schnell ins Fettnäpfchen und schliesst sich als Gesprächspartner eigentlich selber aus.

Tam
 
und gleichzeitig wird hier Redefreiheit mit unhöflichem (um nicht zu sagen asozialem) Verhalten im Forum gleichgesetzt.

Das kann man wohl sagen:

ich muss es jetzt einfach mal sagen und zwar ganz explizit an sigg, fabian und herrn zugvogel: was ihr schreibt, ist himmelschreinder unsinn oder schlichtweg müll.
natürlich kann mir das nun niemand übelnehmen, ist diese aussage doch berechtigterweise erfolgt! so, jetzt hab ich mir meinen unqualifizierten frust von der seele geschrieben
 
Weil`s noch nicht einer gesagt hat:

Herzlichen Glückwunsch Corinna zum Moderatorenposten ! Lass Dich nicht unterkriegen, schon garnicht von diesem Thread !

VG
Martina
die oft nicht Corinnas Meinung ist und trotzdem diesen Thread und seine Ausgangsintention in der untersten Schublade einsortiert - aber frei nach Sigg: ein jeder blamiert sich, so gut er kann.
 
Wenn Dir einer oder mehrere Modis nicht zusagen, dann ist das Dein Problem, kannst Dich mit wem auch immer darüber auslassen. Aber muß das hier öffentlich geschehen?!

SOLLTE man sicherlich öffentlich machen, warum im nähkästchen für sich behalten, nur dem admin melden, was ist das ?! vielleicht erstmal dem modi "öffentlich" sagen halt, stop, so geht es nicht weiter?!


dieses forum mag international sein, nur sieht man auch das internationale moderatoren "freiwillig" gehen, warum bloß?!

und JA man sollte auch gewissen fachwissen haben, bzw. über genug möglichkeiten erfügen, den als moderator is man ja auch in gewisserweise "vverpflichtet" zu helfen, auch wen es andere user machen.


Sicher, der Moderatorenposten umfasst weit mehr als nur ahnung über eine tierart zuhaben, auch muss man schlichten können.

NUR ich habe beim lesen des gesamten themas hier eines festgestellt, DIE leute die hier gerade "angegriffen" werden, sagen nur ihre persönliche meinung oder hitnerfragen etwas ... darauf wird dann reagiert als würde eine kriegserklärung ausgesprochen worden sein ??

ich wünsche abschließend der neuen moderatorin viel spass bei ihren aufgaben, sie hat es sicher nicht einfach, aber ein wahres offenes wort sollte man vielleicht auch beherzigen, Fabian, Zugvogel und Siggi haben hier ebenso wie Moni (a.canus) ehrlich geschrieben, respekt. :-)
 
Wer sagt denn eigentlich, daß ein Moderator kein Fachwissen zu haben braucht? Ich denke, ein bisschen oder zumindest Erfahrungen sind schon wichtig dafür, weil man ja ansonsten keinen Überblick bei evtl. Diskussionen hätte oder eingreifen könnte, wenn es nötig ist. Hätte ich z.B. überhaupt kein Wissen oder Erfahrungen, dann hätte ich bestimmt hier niemals als Modi angefangen. Wenn ein Modi etwas zu einer Fachfrage nicht weiß (weil, alles wissen kann man nun mal nicht) und es auch kein anderen User beantworten kann, dann sollte man schon versuchen, sich schlau zu machen....so versuche ich es jedenfalls und so wird es ganz sicher auch Corinna machen.

Also, nach dem Wissen/Erfahrungen wird schon mit geguckt, aber auch, wie der jeweilige mit den Menschen, also den Usern umgehen kann. Und wichtig ist es eben schon, wie Anja schrieb
....im Forum "moderieren, also ein konstruktives Miteinander möglich machen soll
oder wie es bei Wikipedia erklärt wird
Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Das alles kann man aber auch nur dann von jemanden erwarten, der sich ansonsten auch an die gewissen Umgangsformen hält. ;)

Ich jedenfalls bin sehr froh, Corinna nun hier neben mir zu haben! :trost:
 
Im Nymphensittichforum braucht der Moderator kein Fachwissen, da geht es auch ohne...........:? :?

Ist sicher nur übersehen worden, *ggg*
bzw. das Nymphenforum ist ja eh ein gaaaanz anderes Forum, da gelten andere "Regeln"!!


@Corinna, herzlichen Glückwunsch zum Modiposten, du wirst einen guten Job machen!! ;)
 
soay vverfügt aber viel allgemein wissen und er gibt es von anfang an auch zu :) natürlich sollte man aber nicht mit zweierlei maß messen
 
Na Liora, Du weißt ja auch am besten, warum ;) Erfahrungen mit Vögeln hat Soay allemal und kann sicher eine Menge zu allgemeinen Fragen beitragen. Und ansonsten geht es ihm, wie man lesen kann, um ein gutes Miteinander und ich finde, daß er das Forum klasse moderiert.
 
Hallo Gabi,

es wurde ja auch nicht behauptet, dass er es nicht gut moderiert!!

ABER:

Warum braucht ein xy kein Fachwissen, nur weil er über andere Arten bescheid weiß?!
Das ist doch ein Widerspruch...

und es geht hier nun nicht darum ob die Person Soay, Xaver oder Ahmet heißt!! ;)

Zwei Posts zuvor hast du noch darauf "bestanden", dass ein Modi sehr wohl Fachwissen nachweisen muss und nun nicht mehr?! *staun*
 
Wieso soll Soay kein Fachwissen brauchen? Meinst Du, er kann nichts dazu schreiben, wenn es z.B. um Futterfragen geht, ne Henne Legenot hat usw.? Das und das viele andere ist in meinen Augen schon Fachwissen, denn vieles kann man auch auf andere Vögel übertragen. Und er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und die User aufgeklärt und verdient meinen großen Respekt, weil er sich dort einsetzt, wo nun mal erstmal niemand anders dafür da war.
 
Warum braucht ein xy kein Fachwissen, nur weil er über andere Arten bescheid weiß?!
Wie oft muss dir das eigentlich noch erklärt werden? :nene:

also ich versuch es mal:

Fachleute, erfahrene User, gibt es in den einzelnen Unterforen in der Regel in ausreichendem Maße, so dass gewährleistet ist, dass Fragen auch vernünftig beantwortet werden.

Fachleute, die gleichzeitig gute Moderatoren sind, kann man mit der Lupe suchen.

Gute Moderatoren sind aber heutzutage wesentlich wichtiger als noch vor ein paar Jahren. Früher diskutierte man, ob ein Vogel Petersilie fressen darf oder nicht, und jeder versuchte, irgendwas darüber in Erfahrung zu bringen oder berichtete aus den eigenen Erfahrungen, es ging jedenfalls um das Thema. Heutzutage nimmt die Anzahl derer beständig zu, denen es mehr darum geht, unbedingt mit ihrer Meinung Recht behalten zu wollen als darum, einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten. Dass das permanent zu ins Persönliche gehenden, oder total vom Thema abschweifenden Diskussionen führt, liegt auf der Hand.

Darum ist es besser, jemanden mit guten Qualitäten als Moderator zu haben, der nicht auf die jeweilige Vogelart spezialisiert ist (bei guten Allgemeinkenntnissen in Bezug auf Vögel natürlich), als einen Fachmann, der nicht moderieren kann.
 
In diesem Forum wird mit zweierlei Maß gemessen----wenn zwei das Gleiche machen ist es doch wieder was unterschiedliches.......
 
Hallo Fabian,

sorry, aber aufgrund Deiner letzten Aussage (*Änderung* vorletzte Aussage) kann ich mir das :D nicht verkneifen.

Wie oft greifst Du Leute in ihrer Persönlichkeit an, wirst oft ziemlich beleidigend und unterstellst Inkompetenz ohne das überhaupt ein Wort gegen Dich gerichtet wurde?

Und nun kommst Du und beschwerst Dich??

Oh, tust Du mir leid.:~



:zustimm:

Wenn Dir einer oder mehrere Modis nicht zusagen, dann ist das Dein Problem, kannst Dich mit wem auch immer darüber auslassen. Aber muß das hier öffentlich geschehen?!


he he genau auf sowas hab ich gewartet... wenn du das sagst muss ja wohl was dran sein :~

ein riesen grosses Reeeeespeeeekt für Pico :zustimm:

Ps: Rest kommt später :-)
 
Um noch einmal allen, die wieder etwas persönliches aus meinen Aussagen gelesen oder daraus interpretiert haben, den Wind aus seglen zu nehmen, wünsche ich der "Neuen" viel Erfolg.
Wobei der Leitspruch immer noch Gültigkeit hat; wer viel liest und gut lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Herzlichen Glückwunsch Corinna!!!

Hi Corinna,

den Thread hatte ich wohl überlesen...(ist vielleicht auch nicht so schlimm).

Als ich neulich bemerkt hatte, dass du jetzt Moderatorin bist, hat es mich sehr gefreut.
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der neuen Aufgabe.

@all
Warum eigentlich immer Zoff? Wenn wir Tierschutz im Sinne haben, könnten wir einander doch einfach unterstützen - oder???

Das wäre aus meiner Sicht ein guter Weg in die Zukunft!

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Im Nymphensittichforum braucht der Moderator kein Fachwissen, da geht es auch ohne...........:? :?

Soay ist in dem Nymphenforum ein ÜBERGANGSMODERATOR,weil dort momentan einfach niemand in Frage kommt.
Und das weißt du ganz genau,Liora.:~
Und um ein Forum zu moderieren ist es so,wie Dagmar es sehr schön schreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Moderatorin
Zurück
Oben