neue Moderatorin

Diskutiere neue Moderatorin im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Fabian, sorry, aber aufgrund Deiner letzten Aussage (*Änderung* vorletzte Aussage) kann ich mir das :D nicht verkneifen. Wie oft greifst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Fabian,

    sorry, aber aufgrund Deiner letzten Aussage (*Änderung* vorletzte Aussage) kann ich mir das :D nicht verkneifen.

    Wie oft greifst Du Leute in ihrer Persönlichkeit an, wirst oft ziemlich beleidigend und unterstellst Inkompetenz ohne das überhaupt ein Wort gegen Dich gerichtet wurde?

    Und nun kommst Du und beschwerst Dich??

    Oh, tust Du mir leid.:~

    :zustimm:

    Wenn Dir einer oder mehrere Modis nicht zusagen, dann ist das Dein Problem, kannst Dich mit wem auch immer darüber auslassen. Aber muß das hier öffentlich geschehen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Der eigentliche Modiposten kann doch nicht abhängig vom Fachwissen sein.
    Ihr vertut euch hier ein wenig.
    Es gäbe im TV keine Diskussionen mehr, die wenigsten Moderatoren verfügen über ein Fachwissen oder sind mit der Materie vertraut.
    Wozu auch? Sie sollen ja moderieren. Dies ist die eigentliche Aufgabe.
    Die Drecksarbeit des "dummen" Users zu machen, wenn wir mal ehrlich sind.

    Peinlich wird es allerdings wenn jemand meint, nur weil er Modi ist, wird auch quasi Fachwissen eingeimpft.
    Da tritt man dann schnell ins Fettnäpfchen und schliesst sich als Gesprächspartner eigentlich selber aus.

    Tam
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man wohl sagen:

     
  5. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Weil`s noch nicht einer gesagt hat:

    Herzlichen Glückwunsch Corinna zum Moderatorenposten ! Lass Dich nicht unterkriegen, schon garnicht von diesem Thread !

    VG
    Martina
    die oft nicht Corinnas Meinung ist und trotzdem diesen Thread und seine Ausgangsintention in der untersten Schublade einsortiert - aber frei nach Sigg: ein jeder blamiert sich, so gut er kann.
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    SOLLTE man sicherlich öffentlich machen, warum im nähkästchen für sich behalten, nur dem admin melden, was ist das ?! vielleicht erstmal dem modi "öffentlich" sagen halt, stop, so geht es nicht weiter?!


    dieses forum mag international sein, nur sieht man auch das internationale moderatoren "freiwillig" gehen, warum bloß?!

    und JA man sollte auch gewissen fachwissen haben, bzw. über genug möglichkeiten erfügen, den als moderator is man ja auch in gewisserweise "vverpflichtet" zu helfen, auch wen es andere user machen.


    Sicher, der Moderatorenposten umfasst weit mehr als nur ahnung über eine tierart zuhaben, auch muss man schlichten können.

    NUR ich habe beim lesen des gesamten themas hier eines festgestellt, DIE leute die hier gerade "angegriffen" werden, sagen nur ihre persönliche meinung oder hitnerfragen etwas ... darauf wird dann reagiert als würde eine kriegserklärung ausgesprochen worden sein ??

    ich wünsche abschließend der neuen moderatorin viel spass bei ihren aufgaben, sie hat es sicher nicht einfach, aber ein wahres offenes wort sollte man vielleicht auch beherzigen, Fabian, Zugvogel und Siggi haben hier ebenso wie Moni (a.canus) ehrlich geschrieben, respekt. :-)
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wer sagt denn eigentlich, daß ein Moderator kein Fachwissen zu haben braucht? Ich denke, ein bisschen oder zumindest Erfahrungen sind schon wichtig dafür, weil man ja ansonsten keinen Überblick bei evtl. Diskussionen hätte oder eingreifen könnte, wenn es nötig ist. Hätte ich z.B. überhaupt kein Wissen oder Erfahrungen, dann hätte ich bestimmt hier niemals als Modi angefangen. Wenn ein Modi etwas zu einer Fachfrage nicht weiß (weil, alles wissen kann man nun mal nicht) und es auch kein anderen User beantworten kann, dann sollte man schon versuchen, sich schlau zu machen....so versuche ich es jedenfalls und so wird es ganz sicher auch Corinna machen.

    Also, nach dem Wissen/Erfahrungen wird schon mit geguckt, aber auch, wie der jeweilige mit den Menschen, also den Usern umgehen kann. Und wichtig ist es eben schon, wie Anja schrieb
    oder wie es bei Wikipedia erklärt wird
    Das alles kann man aber auch nur dann von jemanden erwarten, der sich ansonsten auch an die gewissen Umgangsformen hält. ;)

    Ich jedenfalls bin sehr froh, Corinna nun hier neben mir zu haben! :trost:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Im Nymphensittichforum braucht der Moderator kein Fachwissen, da geht es auch ohne...........:? :?
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ist sicher nur übersehen worden, *ggg*
    bzw. das Nymphenforum ist ja eh ein gaaaanz anderes Forum, da gelten andere "Regeln"!!


    @Corinna, herzlichen Glückwunsch zum Modiposten, du wirst einen guten Job machen!! ;)
     
  10. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    soay vverfügt aber viel allgemein wissen und er gibt es von anfang an auch zu :) natürlich sollte man aber nicht mit zweierlei maß messen
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Na Liora, Du weißt ja auch am besten, warum ;) Erfahrungen mit Vögeln hat Soay allemal und kann sicher eine Menge zu allgemeinen Fragen beitragen. Und ansonsten geht es ihm, wie man lesen kann, um ein gutes Miteinander und ich finde, daß er das Forum klasse moderiert.
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Gabi,

    es wurde ja auch nicht behauptet, dass er es nicht gut moderiert!!

    ABER:

    Warum braucht ein xy kein Fachwissen, nur weil er über andere Arten bescheid weiß?!
    Das ist doch ein Widerspruch...

    und es geht hier nun nicht darum ob die Person Soay, Xaver oder Ahmet heißt!! ;)

    Zwei Posts zuvor hast du noch darauf "bestanden", dass ein Modi sehr wohl Fachwissen nachweisen muss und nun nicht mehr?! *staun*
     
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wieso soll Soay kein Fachwissen brauchen? Meinst Du, er kann nichts dazu schreiben, wenn es z.B. um Futterfragen geht, ne Henne Legenot hat usw.? Das und das viele andere ist in meinen Augen schon Fachwissen, denn vieles kann man auch auf andere Vögel übertragen. Und er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und die User aufgeklärt und verdient meinen großen Respekt, weil er sich dort einsetzt, wo nun mal erstmal niemand anders dafür da war.
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wie oft muss dir das eigentlich noch erklärt werden? :nene:

    also ich versuch es mal:

    Fachleute, erfahrene User, gibt es in den einzelnen Unterforen in der Regel in ausreichendem Maße, so dass gewährleistet ist, dass Fragen auch vernünftig beantwortet werden.

    Fachleute, die gleichzeitig gute Moderatoren sind, kann man mit der Lupe suchen.

    Gute Moderatoren sind aber heutzutage wesentlich wichtiger als noch vor ein paar Jahren. Früher diskutierte man, ob ein Vogel Petersilie fressen darf oder nicht, und jeder versuchte, irgendwas darüber in Erfahrung zu bringen oder berichtete aus den eigenen Erfahrungen, es ging jedenfalls um das Thema. Heutzutage nimmt die Anzahl derer beständig zu, denen es mehr darum geht, unbedingt mit ihrer Meinung Recht behalten zu wollen als darum, einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten. Dass das permanent zu ins Persönliche gehenden, oder total vom Thema abschweifenden Diskussionen führt, liegt auf der Hand.

    Darum ist es besser, jemanden mit guten Qualitäten als Moderator zu haben, der nicht auf die jeweilige Vogelart spezialisiert ist (bei guten Allgemeinkenntnissen in Bezug auf Vögel natürlich), als einen Fachmann, der nicht moderieren kann.
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Super erklärt.......danke Dagmar! :zustimm:
     
  16. Liora

    Liora Guest

    In diesem Forum wird mit zweierlei Maß gemessen----wenn zwei das Gleiche machen ist es doch wieder was unterschiedliches.......
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest


    he he genau auf sowas hab ich gewartet... wenn du das sagst muss ja wohl was dran sein :~

    ein riesen grosses Reeeeespeeeekt für Pico :zustimm:

    Ps: Rest kommt später :-)
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Um noch einmal allen, die wieder etwas persönliches aus meinen Aussagen gelesen oder daraus interpretiert haben, den Wind aus seglen zu nehmen, wünsche ich der "Neuen" viel Erfolg.
    Wobei der Leitspruch immer noch Gültigkeit hat; wer viel liest und gut lesen kann, ist klar im Vorteil!
     
  19. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch Corinna!!!

    Hi Corinna,

    den Thread hatte ich wohl überlesen...(ist vielleicht auch nicht so schlimm).

    Als ich neulich bemerkt hatte, dass du jetzt Moderatorin bist, hat es mich sehr gefreut.
    Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der neuen Aufgabe.

    @all
    Warum eigentlich immer Zoff? Wenn wir Tierschutz im Sinne haben, könnten wir einander doch einfach unterstützen - oder???

    Das wäre aus meiner Sicht ein guter Weg in die Zukunft!

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Soay ist in dem Nymphenforum ein ÜBERGANGSMODERATOR,weil dort momentan einfach niemand in Frage kommt.
    Und das weißt du ganz genau,Liora.:~
    Und um ein Forum zu moderieren ist es so,wie Dagmar es sehr schön schreibt.
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Habe ich irgendwo gesagt das er es schlecht macht????
     
Thema:

neue Moderatorin

Die Seite wird geladen...

neue Moderatorin - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.