Neue Möbel? Nein Danke!

Diskutiere Neue Möbel? Nein Danke! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute habe ich einen neuen "Einrichtungsgegenstand" für das Vogelbauer besorgt - einen dicken Naturast mit einer Astgabelung am Ende - sprich ein...

1. #1 krimimimi, 30. April 2009
    krimimimi

krimimimi Guest

Heute habe ich einen neuen "Einrichtungsgegenstand" für das Vogelbauer besorgt - einen dicken Naturast mit einer Astgabelung am Ende - sprich ein Stück Ast steht ein Stück hoch. Als ich ihn befestigt habe, war Egon gerade am Fliegen, Sissy beäugte mein Tun zwar sehr misstrauisch, zeigte aber keine große Angst. Aber Egon war um nichts in der Welt wieder ins Vogelbauer zu bekommen. Der Ast hing zwar nicht direkt vor seinem Lieblingseingang, aber so, dass er ihn sofort sehen konnte. Er hatte ihn auch vom Dach des Vogelbauers misstrauisch beäugt, aber an ein Vorbeikommen war nicht zu denken. Jetzt habe ich das Teil auf der anderen Seite des Vogelbauers befestigt und es wird von beiden kräftig ignoriert, sie sind überhaupt nicht neugierig. Wie lange dauert es bei euch, bis neue Einrichtungsgegenstände angenommen werden? Eine solche Abneigung hat bisher eigentlich nichts (Sisalschlange, neue Futternäpfe, neue Sitzstangen mit den üblichen Proportionen...) ausgelöst!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Es kann lange dauern bis was angenommen wird.
    Hier war es früher auch so. Seitdem ich aber regelmässig was neues einbaue gibt es keine panik attacken mehr :zwinker:

4. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Meine sind auch immer ängstlich,hab z.B. so einen Hängeast mit Streben,da saßen sie noch nie drauf,auch auf die Sisalseile gehen sie eher selten drauf.

5. #4 Silberreif, 30. April 2009
    Silberreif

Silberreif Jenny

neues Spielzeug und Stangen die ängstlich beäugt werden versüße ich immer mit Grünzeug^^ da ist dann die Angst schneller weg als man schauen kann.... das Grünzeug übrigens auch :D

6. #5 krimimimi, 30. April 2009
    krimimimi

krimimimi Guest

gute Idee, das mache ich!

Thema:

Neue Möbel? Nein Danke!

Die Seite wird geladen...

Neue Möbel? Nein Danke! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...