neue möbel+wellis

Diskutiere neue möbel+wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich plane mir ein neues bettgestell aus holz anzuschaffen. normalerweise "riechen" neue holzmöbel ja die ersten tage etwas. meint ihr das...
M

mamavogel

Guest
hallo. ich plane mir ein neues bettgestell aus holz anzuschaffen.
normalerweise "riechen" neue holzmöbel ja die ersten tage etwas. meint ihr das schadet den wellis die sich im gleichen raum aufhalten???
 
Hey Mamavogel!
Ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich glaube nicht, dass das schädlich ist.
Wenn du es in dem Raum aushälst und es nicht total giftig stinkt...
warte aber besser noch andere Antworten ab, ich bin mir wie gesagt nicht soo sicher...

LG Geierli
 
Neue Möbel riechen zwar. Denke aber nicht das da giftiges wäre.

Vlt im Sommer anschaffen wo man 24hr luften kann?

Hast du die kleinen mit im Schlafzimmer?
 
ja hab die kleinen momentan im schlafzimmer stehen, bzw. ich hab nur ein zimmer...
 
In Holzleim und in den Lasuren befinden sich häufig Schadstoffe. Um so billiger das Teil um so höher häufig der Anteil. Für uns Menschen sind diese Stoffe meist in zu geringen Konzentrationen enthalten, so das wir vielleicht Kopfschmerzen bekommen aber weiter keine Schädigung erleiden. Für Wellis sieht das schon anders aus, da können diese Konzentrationen tödlich sein.
 
Thema: neue möbel+wellis
Zurück
Oben