Neue "Möbel"

Diskutiere Neue "Möbel" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es ist wieder soweit!!! Draußen werden die Bäume beschnitten und so kommt für uns die beste Gelegenheit auch gleich in der Voliere die Stangen zu...
B

Baerjul

Guest
Es ist wieder soweit!!!
Draußen werden die Bäume beschnitten und so kommt für uns die beste Gelegenheit auch gleich in der Voliere die Stangen zu erneuern!
Das hat mich heute drei abgebrochene Fingernägel gekostet,
einige Nägel habe ich krummgehauen, 2 Schrauben sind abgebrochen - aber das Vogelhaus ist wieder Superklasse!!!
Als ich fertig war durften meine beiden Grauen gleich erst einmal
nach dem Rechten sehen. Es hat ihnen wohl gefallen, denn sie drehten so mit dem Kopf und klopften die Äste an.
Sogar auf den Fußboden kletterten sie runter und kontrollierten alles ganz genau.
Da ich das ja ca. 2x pro Jahr mache, ist es ihnen wohl schon vertraut, denn sie hatten keine Angst in ihr Haus zu gehen.
Alles was an Ästen ausrangiert wurde wärmt uns heute Abend die Wohnung, denn ich stecke es in den Ofen.
Jetzt haben Vasco und Jule erst einmal einige Tage zu tun um alle Stangen "auszuziehen". Das machen sie mit Begeisterung.
Gleich hole ich noch die Dusche und dann können sie zum trocknen in ihre neue Behausung.
Liebe Grüße
Baer
:0-
 
Hallo Baer,

ja, das ist auch die letzten Tage Sache bei uns. Schön, wenn es wieder schöne frische Äste gibt. Dieses Jahr haben wir so lange Zweige bekommen, daß ich jedesmal fix und fertig war, und noch sein werde, bis ich sie in der Wanne zum einweichen hatte, bzw. zum Einweichen haben werde.

Aber, es lohnt sich! und so werde ich auch heute abend wieder ächzend die Zweige ins Bad schleifen und sie halbieren mit der Schere und werde die Zweige, die noch zum Trocknen dastehen wieder anbinden, damit auch ich endlich wieder Platz im Bad habe und nicht nur 3 Stapel Weidenzweige, die sich breitgemacht haben und mich fertig machen.

Die Holzwirtschaft macht mich fertig. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo Bärbel und Ajnar.

Hab vor zwei Wochen gesehen das Gärtner bei uns ne Hainbuchen Hecke radikal geküzt haben.
Da hab ich mir zwei der besten Bäume aussuchen dürfen.

Beide zwischen vier und fünf Meter hoch und dem entsprechend breit.

Einer war fürs Vogelzimmer( auf die Kletterlandschaft draufgelegt und einer ist in die AV gekommen.
Die Bäume musste ich mit Gewalt durch die Türöffnungen ziehen..


Frage:

Wie soll ich sowas saubermachen???

Also ,ich wußte es nicht und habe keine Möglichkeit.

Also rein damit und fertig.
Hab nur kontrolliert ob keine Vogelkacke drauf ist.

Die Geier leben noch!

LG.
Joe.

:0-
 
Hallo,
also das mit dem Einweichen und sauber machen spare ich mir auch, denn sie sind alle nicht von stark befahrenen Straßen sondern vom Waldrand.
Das halte ich schon immer so und meine Vögel sind gesund.
Aber man arbeitet wie ein Tier damit. Hinterher kann ich dann stundenlang stehen und ihnen zusehen, wie sie arbeiten und
knabbern und sich was dazu erzählen. Ich würde ihnen wöchentlich neue Zweige holen wenn nicht..............!!!
Auch Knospen sind im Moment sehr begehrt.
Sag einmal Joe, kann ich auch diese Kapstachelbeeren anbieten?
Da sind so viele Vitamine drin! Hast Du damit Erfahrung?
Gruß Baer
 
Klar Bärbel!
Kann man Anbieten.
Meine kriegen sie schon immer.
Nur auf Schimmel in der "Pergamentverpackung) achten.
Meine mögen sie nur mit "Verpackung" Da können sie die Früchte schön mit einem Füßchen festhalten!

Schönen Tag zu Euch.
LG.
Joe.

:0-
 
Supi Joe,
habe gerade welche mitgebracht und werde sie gleich füttern! Es gab heute keine Litschees mehr in unserem Gemüseladen!
Ein schönes Wochenende und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß Baer
 
Thema: Neue "Möbel"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben