Neue Namen nach Verhalten

Diskutiere Neue Namen nach Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, nachdem sich die Neuen nun eingewöhnt haben und auch ihr Wesen offenbart haben, will ich ihnen nun auch mal Namen zukommen lassen. Und da...

  1. #1 Baumbart, 31. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    So, nachdem sich die Neuen nun eingewöhnt haben und auch ihr Wesen offenbart haben, will ich ihnen nun auch mal Namen zukommen lassen.
    Und da sich die Hierarchie in dem Terrorrudel verändert hat, sind die Namen für die "Alten" auch nicht mehr passend.
    Von daher gibt es nun neue Namen für alle, zumal ich die ersten Namen ja für die älteren ausgesucht hatte, weil ich dachte die Beiden würden ein Paar.
    Aber so ist das eben, der Mensch denkt, und der Welli lenkt! :D

    Fangen wir also mit dem Boss an, in dem Falle eher Bossin:
    Digge,
    eigentlich wollte ich Big Mama nehmen, aber Digge passt schon! ;)
    Nicht nur von den körperlichen Maßen, nein, auch vom Verhalten.
    Wenn ihr was nicht passt, rappelt es schon mal im Käfig.
    Sie ist die erste am Trog und lässt sich auch gerne betüddeln, wird aber rasend eifersüchtig, wenn jemand vor ihr auf was Interessantes trifft, und jagt dann diesen sofort durchs Zimmer.
    Sie beruhigt sich aber spätestens wieder, wenn Juan sie bebalzt.
    Da wird dann auch schon mal der Kopf in den Nacken geschmissen und man lässt sich zärtlich füttern.

    Juan,
    ehemals Samael.
    Aber nach der Vorführung die er in den letzten Wochen hier gab, passte Samael einfach nicht mehr.
    Und wenn man das so beobachtete, passte Juan einfach besser, benannt nach Don Juan.
    Es wurde alles gnadenlos angebaggert, was nur Flügel hatte. Und wenn er dann kopfnickend um Digge tanzte, sich groß machte und aufplusterte, bin ich sicher, daß er mindestens 15 Kilo wog! :D
    Und da sie seit einiger Zeit fast nur noch zusammenhängen, denke ich, daß ich da ein Paar habe.

    Engelsche,
    der ruhigste Vertreter der Truppe.
    In einer Gang wär er wohl der intellektuelle Typ, er guckt sich erst alles erstmal in Ruhe an, und wenn die anderen von dem Futter nicht umfallen, dann kommt er auch zum knabbern.
    Während der letzten Wochen hing er meistens mit Digge und Juan ab und chillte so vor sich hin ohne großartig aufzufallen, aber seit drei Tagen sagen ihm wohl seine Keimdrüsen, daß er ein Mann ist und sich gefälligst auch so verhalten soll. :D Er balzt Lilith an, und der scheint es auch zu gefallen.

    Lilith,
    ehemals Lilith.
    Zu ihr passt der Dämonen-Name schon und deswegen bleibt er auch! ;)
    Im Moment sieht sie noch ein bisserl gerupft aus, aber die schönen neuen Federn kann man schon deutlich sehen. Sie istdas kleinste Federknäuel der Truppe, aber auch das Neugierigste!
    Jeder neue Landeplatz wird von ihr entdeckt, der Rest folgt nur. Und wenn der Fürsorger Hirse, Vogelmiere oder Basilikum in der Hand hat, ist sie die erste die landet, daran knabbert und dem Fürsorger mit einem kräftigen Kneifen in die Hand für diese Liebesgabe zu danken. ;)
    Wenn Digge das sieht, kommt sie auch auf die Hand, verjagt Lilith, bis sich beide einen Platz auf der Hand gesucht haben. Die Männer sind da echt feige, die gucken nur.
    Aber dieser Entdeckergeist von Lilith hat natürlich auch Nachteile. Eine ganze Zeit lang war Lilth immer alleine unterwegs, und machte nur bei 50% der Unternehmungen der Truppe mit, weil Digge auch zu dominant war. Inzwischen ist es wieder mehr, und seitdem Engelsche sie angräbt, fliegen die zwei auch als Dumdum-Geschoß durch die Gegend! :D


    Soviel zur Namensvergabe und zum sozialen Status der Pieper! :)


    1. Digge
    2. Juan
    3. Engelsche
    4. Lilith
    5. Hirse-Busters
    6. Alle vier
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 31. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ehe ich jetzt mit Schreiben angefing, habe ich erstmal ne ganze Weile die Bilder angeguckt ;) - deine Piepser sind wirklich allesamt sehr hübsch :jaaa:
    und die Namensgebungsgeschichte dazu toll zu lesen :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schöne namen hast du ausgesucht ;)
    tolle truppe :)
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    echt toll die namen, einige von meinen haben auch geschichten... ;)
     
  6. #5 Baumbart, 31. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Erstmal Danke! ;)

    Ich denke, dolle Viecher haben auch dolle Namen verdient! :D
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wahr gesprochen. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Namen nach Verhalten

Die Seite wird geladen...

Neue Namen nach Verhalten - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...