Neue Namen nach Verhalten

Diskutiere Neue Namen nach Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nachdem sich die Neuen nun eingewöhnt haben und auch ihr Wesen offenbart haben, will ich ihnen nun auch mal Namen zukommen lassen. Und da...
B

Baumbart

Guest
So, nachdem sich die Neuen nun eingewöhnt haben und auch ihr Wesen offenbart haben, will ich ihnen nun auch mal Namen zukommen lassen.
Und da sich die Hierarchie in dem Terrorrudel verändert hat, sind die Namen für die "Alten" auch nicht mehr passend.
Von daher gibt es nun neue Namen für alle, zumal ich die ersten Namen ja für die älteren ausgesucht hatte, weil ich dachte die Beiden würden ein Paar.
Aber so ist das eben, der Mensch denkt, und der Welli lenkt! :D

Fangen wir also mit dem Boss an, in dem Falle eher Bossin:
Digge,
eigentlich wollte ich Big Mama nehmen, aber Digge passt schon! ;)
Nicht nur von den körperlichen Maßen, nein, auch vom Verhalten.
Wenn ihr was nicht passt, rappelt es schon mal im Käfig.
Sie ist die erste am Trog und lässt sich auch gerne betüddeln, wird aber rasend eifersüchtig, wenn jemand vor ihr auf was Interessantes trifft, und jagt dann diesen sofort durchs Zimmer.
Sie beruhigt sich aber spätestens wieder, wenn Juan sie bebalzt.
Da wird dann auch schon mal der Kopf in den Nacken geschmissen und man lässt sich zärtlich füttern.

Juan,
ehemals Samael.
Aber nach der Vorführung die er in den letzten Wochen hier gab, passte Samael einfach nicht mehr.
Und wenn man das so beobachtete, passte Juan einfach besser, benannt nach Don Juan.
Es wurde alles gnadenlos angebaggert, was nur Flügel hatte. Und wenn er dann kopfnickend um Digge tanzte, sich groß machte und aufplusterte, bin ich sicher, daß er mindestens 15 Kilo wog! :D
Und da sie seit einiger Zeit fast nur noch zusammenhängen, denke ich, daß ich da ein Paar habe.

Engelsche,
der ruhigste Vertreter der Truppe.
In einer Gang wär er wohl der intellektuelle Typ, er guckt sich erst alles erstmal in Ruhe an, und wenn die anderen von dem Futter nicht umfallen, dann kommt er auch zum knabbern.
Während der letzten Wochen hing er meistens mit Digge und Juan ab und chillte so vor sich hin ohne großartig aufzufallen, aber seit drei Tagen sagen ihm wohl seine Keimdrüsen, daß er ein Mann ist und sich gefälligst auch so verhalten soll. :D Er balzt Lilith an, und der scheint es auch zu gefallen.

Lilith,
ehemals Lilith.
Zu ihr passt der Dämonen-Name schon und deswegen bleibt er auch! ;)
Im Moment sieht sie noch ein bisserl gerupft aus, aber die schönen neuen Federn kann man schon deutlich sehen. Sie istdas kleinste Federknäuel der Truppe, aber auch das Neugierigste!
Jeder neue Landeplatz wird von ihr entdeckt, der Rest folgt nur. Und wenn der Fürsorger Hirse, Vogelmiere oder Basilikum in der Hand hat, ist sie die erste die landet, daran knabbert und dem Fürsorger mit einem kräftigen Kneifen in die Hand für diese Liebesgabe zu danken. ;)
Wenn Digge das sieht, kommt sie auch auf die Hand, verjagt Lilith, bis sich beide einen Platz auf der Hand gesucht haben. Die Männer sind da echt feige, die gucken nur.
Aber dieser Entdeckergeist von Lilith hat natürlich auch Nachteile. Eine ganze Zeit lang war Lilth immer alleine unterwegs, und machte nur bei 50% der Unternehmungen der Truppe mit, weil Digge auch zu dominant war. Inzwischen ist es wieder mehr, und seitdem Engelsche sie angräbt, fliegen die zwei auch als Dumdum-Geschoß durch die Gegend! :D


Soviel zur Namensvergabe und zum sozialen Status der Pieper! :)


1. Digge
2. Juan
3. Engelsche
4. Lilith
5. Hirse-Busters
6. Alle vier
 

Anhänge

  • Digge.jpg
    Digge.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 128
  • Samael.jpg
    Samael.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 116
  • Engelsche.jpg
    Engelsche.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 120
  • Lilith.jpg
    Lilith.jpg
    30 KB · Aufrufe: 125
  • Hirse.jpg
    Hirse.jpg
    23 KB · Aufrufe: 117
  • Alle vier.jpg
    Alle vier.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 128
Ehe ich jetzt mit Schreiben angefing, habe ich erstmal ne ganze Weile die Bilder angeguckt ;) - deine Piepser sind wirklich allesamt sehr hübsch :jaaa:
und die Namensgebungsgeschichte dazu toll zu lesen :)
 
schöne namen hast du ausgesucht ;)
tolle truppe :)
 
Erstmal Danke! ;)

Ich denke, dolle Viecher haben auch dolle Namen verdient! :D
 
Thema: Neue Namen nach Verhalten
Zurück
Oben