Neue Nymphenpartner

Diskutiere Neue Nymphenpartner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bis Mitte des Monats hatte ich zwei Hähne in einer Voliere. Einer ist dann leider gestorben :heul: .Habe dann kürzlich einer neuen...
P

Paco07

Guest
Hallo,
bis Mitte des Monats hatte ich zwei Hähne in einer Voliere. Einer ist dann leider gestorben :heul: .Habe dann kürzlich einer neuen, passenden Partner gefunden. Eine Henne! Wunderschön und fast im gleichen Alter. Sie hat ihn auch sofort ins Herz geschlossen aber er attakiert ständig wenn sie knuddeln will!
Soll ich den beiden Zeit geben oder ist es besser sie zu trennen?
 
Hat die Neue denn genügend Ausweichmöglichkeiten? Dann würde ich sagen lass ihnen noch ein paar Tage zeit.

Ansonsten in getrennten Käfigen nebeneinander stellen. Dann kann der Hahn nicht zubeissen oder jagen.

Als meine Kleine (Kara) eingezogen ist gab's auch erstmal richig keile. Da hab ich auch Angst bekommen. Mittlerweile haben sich die Gemüter abgekühlt und es geht wieder friedlich zu in der Gruppe.
 
Hi Paco,
gib ihnen einfach mehr Zeit, Nymphen sind von Natur aus etwas anders, da kann es schon mal ein Weilchen dauern, bis der eine merkt, dass der andere nett ist :) . Mach Dir keine Sorgen. Da die Mädels eigentlich die Hosen bei Nymphens anhaben, ist eine sehr gute Voraussetzung, dass das neue Mädel Deinen Hahn leiden mag, auch der Hahn wird es bald merken. Er hat nur viel zu verkraften, Tod des Partners und dann kriegt er da so ne Fremde vorgesetzt :) .
Wart es ab, das wird schon. Wenn es wirklich Hahn und Henne sind und die Henne mag ihn, regeln die Hormone den Rest ;)
 
Hallo Paco,
ich habe das Problem genau anders herum! Mit ist leider meine Henne verstorben und ich habe für meinen alten Micky einen Kumpel besorgen können. Eigentlich läuft bis jetzt bei uns alles sehr friedlich ab und streiten muß eben zwischendurch mal sein, danach ist die Gemeinsamkeit noch schöner...
Flötet und klopft er seine Neue denn zwischendurch mal an? Oder irgnoriert er sie einfach?

Grüße

Maja + Micky + Larry
 
Danke!
für eure Antworten. Natürlich hat sie genug Ausweichmöglichkeiten. Im Freiflug fliegt sie ihm immer hinterher(Gardienenstange ist der angesagteste Platz!) Ich könnte euch auch erzählen was passiert wenn ich den Wasserhahn topfen lasse aber das führt dann zu weit!

Nochmal "Danke"!
 
Thema: Neue Nymphenpartner
Zurück
Oben