Neue Nymphensittichzeitung

Diskutiere Neue Nymphensittichzeitung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreunde nächstes Jahr wird es in Deutschland eine neue Nymphenzeitschrift geben, mit hervorragenden berichten für züchter...
hallo bonny

das problem ist, daß die direkt von der druckerei an die adressdatei der abonenten verschickt wird. und sich der herausgeber nicht mit einzeln zu versendenden heften abgeben kann, deshalb übergibt er größere mengen an shops zum direkt verkaufen.

lg meo
 
Hallo Stefan,

ich habe jetzt erst eine Benachrichtigungsmail bekommen das zu diesem "neue" Beiträge geschrieben wurden.:schimpf:
Jetzt geht es bei mir auch.:dance:






Grüße,Frank;)
 
sollte die nicht schon längst draussen sein?

Habe ich nicht was vom 18.1 gelesen oder täusche ich mich da jetzt?
 
ich habe noch nichts bekommen:? Nicht mal irgendwie eine kurze nachricht wann sie raus kommt oder ob das mit dem abo klappt:(
 
Habe ja schon ein abo gemacht!! Maxima hatte einen link bereitgestellt wo man das ausdrucken konnte und weg schicken!! Aber bic jetzt habe ich noch keine zeitung!!
 
neue Zeitung

hallo

stimmt bei mir im Brief steht " der Startschuß dieses Magazines ist gefallen und es wird in de nächsten Tagen erscheinen" Ausstellungsdatum des Briefes 19.01 ! mehr weiß ich leider auch nicht:o

Meike
 
hallo zusammen

laut druckerei sei es bereits versendet, allerdings ist diese versandart mit 2-3 tagen angegeben, und da das wochenende dazwischen war kann es sein, daß es erst offiziell am montag rausging und morgen oder übermorgen da ist.

@ minimaus, es wurde niemand benachrichtig, daß das abbo angenommen ist, das wäre auch nicht normal das macht keine zeitung.

aber wie gesagt es muß diese woche kommen. hab gestern erst mit otto telefoniert.

lg meo
 
maxima schrieb:
@ minimaus, es wurde niemand benachrichtig, daß das abbo angenommen ist, das wäre auch nicht normal das macht keine zeitung.

Hallo Meo da muß ich Dir jetzt als erfahrene Abonnentin aber wiedersprechen :D ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Zeitschriften abos gehabt und ich habe IMMER eine Bestätigung meines Abos bekommen (Beginn, wie lange etc...)
z.Bsp: SüddeutscheZeitung, WP-Magazin, Papageien, N-Zone, PAGE, Creative Live, MX-Magazin, EDGE etc... von daher hatte ich eigentlich auch mit ner kurzen Info hier gerechnet - aber immerhin weiß ich jetzt das es die nicht geben wird dafür das Heft demnächst kommt und das freut mich schon riesig :dance:
 
hallo darkdream

das mag schon sein, daß es solche involierten zeitungen machen, aber das hier ist ein neu gegründeter verlag und der wird auch erst seine erfahrungen sammeln und sich dann auch verbessern denke ich.
aber ich werde es otto auf jedenfall sagen, daß er zumindest eine bestätigung per email rausläßt.
er ist ja bestimmt auch froh wenn er solche tips kriegt ist ja auch alles neuland für ihn.

lg meo
 
*grins mir gings doch nur um "das macht keine Zeitung* :D

Ich denke auf jeden Fall das es eine lohnenswerte Verbesserung ist - ich war mir z.B. nicht sicher ob meine Abo-Karte über den Postweg angekommen ist, ich habe da leider schon so erfahrungen mit der Post gemacht das Sachen nie ankamen :traurig:
 
das problem ist ja immer der aufwand für eine bestätigung,
vor allem bei einem neuen verlag der als einmannbetrieb, und zudem selber als schriftsteller dieses heft zusammenstellt, deshalb kann er wenn er es macht es höchstens per mail machen, alles andere ist denke ich zuviel aufwand und auch kosten die bei der derzeitigen auflage denke ich nicht drin wären.

aber er weiß inzwischen bescheid, ging schon als mail an ihn raus.
übrigens auch über die abbuchung kann ja jeder feststellen ob es angenommen ist oder nicht.

lg meo
 
Hallo Meo,

weißt Du zufällig wann Otto abbuchen hat lassen ? Von meinem Konto ist noch nix weg ? Normalerweise wenn er nen Einzug bei seiner Bank abgibt dürfte es wohl ein paar Tage dauern bis er überall durch ist ? Ich hoffe jetzt nicht das meine Postkarte doch verloren ging :?

Schönen Gruß

Nadja
 
hallo alle zusammen

also stand der dinge ist so, die zeistschrift ist erst am montag von der druckerrei aus an die post übergeben worden, anstatt am freitag, technische probleme beim druck haben zu einer kleinen verspätung geführt.
die abbuchungen sind am montag ebenfalls zur bank gegangen, und je nach bank dauert das auch 1-3 tage.
der postversand bei dieser versandart wird mit 2-3 tagen angegeben.

also dürfte es normal morgen bei den meisten im briefkasten sein. heut war bei mir mal nichts da. allerdings hat otto mir heut am telefon gesagt er habe von der druckerei die überzähligen exemplare bekommen, also liegts nun nur noch an der post.

weiterhin möchte otto sich nochmal für die anfangsschwierigkeiten entschuldigen, hauptgrund war irgendwelche nicht kompatiblen dateien und programme zwischen ihm und der druckerei.

nun hoffe ich morgen endlich das neue spezialmagazin in den händen zu halten.

lg meo
 
Hi,

na diese Schwierigkeiten kennen wir doch schon von Ann Castros Clickerbuch ... *grummel*

Ich kann nur jeden der ein Abo bestellt hat an dieser Stelle bitten, Verständnis für solche "Anfangsschwierigkeiten" zu haben. Solch eine Zeitung aus dem Boden zu stampfen ist wirklich keine Kleinigkeit. Von dem wie ich Otto kenne, kann ich allen nur Versichern, dass es bestimmt eine tolle Sache wird. Mit den kommenden Ausgaben werden die Erfahrungen auf Herausgeberseite wachsen. Ich kann Euch nur ermuntern Ratschlage an Otto weiterzuleiten. Ich bin überzeugt er wird sie - sofern der Zeitung nutzend - umsetzen. Und dann wird schnell eine ganz tolle, Haltern und Züchtern gerecht werdende Nymphensittichzeitung draus.

*Daumendrück*

Lieben Gruß

Stefan

Sagte ich schon, dass dieses Forum in der ersten Ausgabe auch erwähnt wird? *lol*
 
Spät, aber doch uff der Postbote kommt immer so spät....:k

Ich habe da einen kleinen Verbesserungsvorschlag, auf der letzten Seite ist ein Basteltipp drinn, ich habe so ein Ding schon unten in der IV zu hängen, allerdings haben wir das Teil mit Naturästen gebatselt.....:D :+klugsche
 
Hallo

bei mir ist die Zeitschrift heute auch eingetroffen,..
bin noch nicht zum lesen gekommen, erst heute abend, habe nur mal überflogen... sieht sehr interessant aus!!
Was mir nicht so zusagt ist der Bericht über Rosellas, ich finde da wird ein falsches "licht" auf die Plattschweifer geworfen...
In meinen Augen sind sie nicht für "Zuchtanfänger" geeignet, sie sind auch nicht immer leicht zu züchten, die Gegebenheiten müssen schon stimmen!
Ausserdem finde ich das das Bild einen falschen Eindruck erweckt, es steht zwar dabei das man sie nur Paarweise halten soll, aber trotzdem!
Ausserdem finde ich hätte man den Bericht weiter ausdehnen können, ist ja eigentl. nur ein "Steckbrief"........
so genug gemosert!! :zwinker: ;)

Wird es in jeder Ausgabe eine andere Vogelart geben die beschrieben wird?
 
Thema: Neue Nymphensittichzeitung
Zurück
Oben