neue Nymphies

Diskutiere neue Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe sie zwar noch nicht aber ich werde mir im März anfang april noch zwei Nymphies zu meinen jetzigen dazuholen. Jetzt meine Frage was...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
Ich habe sie zwar noch nicht aber ich werde mir im März anfang april noch zwei Nymphies zu meinen jetzigen dazuholen.
Jetzt meine Frage was meint ihr ist eine Voli in den massen 1,60bx070tx2,00h gross genug für zwei paare wenn sie täglich Freiflug haben würde mich wirklich interessieren was ihr dazu sagt!! eventuell kann ich sie noch 10 cm länger machen aber länger geht dann nicht mehr weil sie zwischen zwei lichtschaltern steht *grübel* ist eigentlich der Lichtschalter für die selbe lampe theoretisch kann sie zwanzig centimeter länger*nochmal messen*
aber naja wenn nicht würde 1.60meter dann reichen????
:?
sagt ir doch mal eure meinung!!
Viele liebe Grüsse
Antje
 
Hallo Antje,

die Maße deiner Voliere sind ganz prima, für zwei Pärchen wunderbar, da sie ja tägliche mehrstündigen Freiflug haben :).
Wie ich es verstehe, baust du sie nun selbst, ja ? Dann musst du aber Photos zeigen, wenn sie fertig ist und wenn die neuen Pieper da sind, auch wieder Photos, klaro :D ?

Hast du mal wieder was von deinem „Altnymph“ Theo und seiner Frau gehört, ich erinnere mich gut an die Geschichte :) ?
 
hallo maja

sorry war jetzt länger ned hier deswegen schreibe ich erst jetzt .
zu 1. Ja ich werde alles dokumentieren. Bildlich gggg
vorrausgesetzt ich schaff das mit dem einstellen. sonst müsstest du demnächst einfach mal vorbei schauen auf www.antje.dreamfinder.de dort werde ich es auf jeden fall eingeben.
Theo und seiner angebeteten geht es gut . Der gute war im herbst letzten jahres ja eine zeitlang nicht so gut zurecht aber nach einer antibiotika therapie ging und geht es ihm jetzt sehr gut und er hat nun keine probleme mehr. Und ich denke mal dieses jahr wird er wieder sehr hübsche Kükies bekommen dürfen. die alle die grösse der mutter haben gggg Typisch standard halt:D
Meine Voli wird anfang näöchsten monat in mache sein bin gerade dabei preise zu vergleichen

;)
Und meine Neuen Nymphies tja das ist so eine Sache ich möchte ja wieder jungen haben kann mich aber in der Farbe nicht ganz so entschliessen entweder Zimtfarben Zimtschecken gefallen mir sehr gut.
Oder Weissköpfe oder Falben eigentlich sind ja alle süss deswegen habe ich auch schon ein paar züchter angeschrieben und werde dort demnächst mal vorbeifahren um zu schauen.
Und die Bilder kommen dann wenn sie da sind
bis dahin alles Liebe
Antje
 
Hallo Antje,

freue mich schon auf deine Berichte und Bilder :). Natürlich kenne ich deine Homepage, tolles Hobby hast du da ;). Wenn es soweit ist, können wir dir gerne erklären, wie man hier Bilder reinsetzt, das schaffst du schon.

Was die Auswahl der Jungnymphen betrifft: ich verstehe schon, dass dir diese Farben gefallen, habe ja auch eine Zimtperlscheckenhenne – tolle Mischung :D.
Laß einfach dein Herz bei der Auswahl sprechen, letztendlich ist die Farbe ja doch nicht so wichtig – nimm den oder die Vögel, die dir auf Anhieb „sympathisch“ sind :).

Freue mich, dass es Theo so gut getroffen hat und im Frühjahr wieder Papa wird *gg.

Also: wir warten auf dich :0- !
 
Thema: neue Nymphies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben