Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

Diskutiere Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...

1. #1 mäusemädchen, 03.07.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt.

1. Juli 2017, 20:53

Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer verwandten Art entwickelt haben

Mexiko-Stadt - Rund 400 Papageienarten sind den Ornithologen heute weltweit bekannt, nun ist eine weitere dazugekommen: Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan haben Wissenschaftler eine bisher unbekannte Spezies aus der Gruppe der Amazonenpapageien entdeckt. Die Blauflügelamazone (Amazona gomezgarzai) zeichnet sich vor allem durch ihren lauten, kurzen und monotonen Ruf aus, der an den Ruf eines Habichts erinnern soll, berichtet ein internationales Team im Fachmagazin "PeerJ".

Weiter ...

Evy und raptor49 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Oh, wie schön! Das ist ja direkt mal eine gute Nachricht aus der Vogelwelt. Wenn das Bild die neue Amazone zeigt, ist sie noch dazu sehr, sehr hübsch :)
    Klasse auch, dass man die kleine Population direkt versucht zu schützen, bevor sie wieder ausgerottet ist :zustimm:

Thema:

Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

Die Seite wird geladen...

Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt - Ähnliche Themen

1. Neuer Pflegling

Neuer Pflegling: Ich habe seit gestern Nacht einen neuen Schützling. Ich weiß, eigentlich ist sie zu alt um geschützt zu werden. Unverletzt und augescheinlich...
  2. Neues Weibchen

Neues Weibchen: Hallo! Ich habe mir für meinen ca 5 Jahre alten Sperlihahn eine neue Henne (laut Züchter 3Jahre) zulegen müssen, da die "alte" leider verstorben...
  3. Nähe Frankfurt am Main, 2 Nymphies suchen neues Zuhause

Nähe Frankfurt am Main, 2 Nymphies suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, Aufgrund von veränderter Berufs- und Wohnsituation, müssen wir leider unsere beiden Nymphensittiche abgeben. Wir können Ihnen...
  4. Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?

Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?: Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Sperlinge erfolgreich ausgewildert habe, bekam ich heute einen Anruf und hole eine (wahrscheinlich) Schwalbe...
  5. Neu in unserem Garten unterwegs...

Neu in unserem Garten unterwegs...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe kürzlich ein Vogelpaar, das hier noch nicht vorkam, beobachtet und ablichten können, siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden