Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

Diskutiere Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt.

1. Juli 2017, 20:53

Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer verwandten Art entwickelt haben

Mexiko-Stadt - Rund 400 Papageienarten sind den Ornithologen heute weltweit bekannt, nun ist eine weitere dazugekommen: Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan haben Wissenschaftler eine bisher unbekannte Spezies aus der Gruppe der Amazonenpapageien entdeckt. Die Blauflügelamazone (Amazona gomezgarzai) zeichnet sich vor allem durch ihren lauten, kurzen und monotonen Ruf aus, der an den Ruf eines Habichts erinnern soll, berichtet ein internationales Team im Fachmagazin "PeerJ".

Weiter ...
 
Oh, wie schön! Das ist ja direkt mal eine gute Nachricht aus der Vogelwelt. Wenn das Bild die neue Amazone zeigt, ist sie noch dazu sehr, sehr hübsch :)
Klasse auch, dass man die kleine Population direkt versucht zu schützen, bevor sie wieder ausgerottet ist :zustimm:
 
Thema: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt
Zurück
Oben