Neue Partnerin für Hahn (12 Jahre alt)

Diskutiere Neue Partnerin für Hahn (12 Jahre alt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Leute! Leider ist unsere lustige Henne Coco plötzlich wohl an ihrer Aspergillose gestorben, wir sind so traurig und Jakomo sitzt alleine in...
Hallo Susanne. Ich kann Dich so gut verstehen! Auch ich habe vor gut einem halben Jahr für meine Pauline einen Partner gesucht. Pauline war 7 Jahre allein bei mir und das wollten wir ändern. Wir fanden einen schönen und gesunden Hahn und haben die zwei zunächst getrennt nebeneinander gestellt. Ehrlich, es war der Horror. Pauline hat Hugo, obwohl dieser fast doppelt so groß war, attackiert wo es nur ging. Einmal blutete er sogar heftig über dem Schnabel. Sie hatte ihn durchs Gitter erwischt. Da immerhin schon 4 Wochen vergangen waren ohne eine Annäherung wollte ich Hugo zurück bringen. Jeder sagte mir: wenn man nach 2 Wochen keine Annäherung bemerkt wird das nichts!! Dann las ich aber, dass es ein halbes Jahr und länger dauern könnte und man nicht so schnell aufgeben soll. Also warteten wir weiter ab. Die Attacken ließen nach und ich konnte beide frei fliegen lassen. Dann stellte ich beide Käfige geöffnet voreinander (tagsüber). Auch das klappte und nach 5 Monaten fütterte Hugo Pauline!! Also Geduld und nochmals Geduld ist wichtig. Jetzt ist unsere geliebte Pauline ja leider gestorben und wir haben gar nicht gewartet, sondern für Hugo sofort eine Partnerin besorgt. Die zwei haben sich gleich mit Schnäbeln begrüßt und sie vertragen sich. Zwar kein Füttern aber auch kein Jagen, sie spielen zusammen. Ich glaube wir haben das Richtige getan.

20131128_181707.jpg
 
Thema: Neue Partnerin für Hahn (12 Jahre alt)
Zurück
Oben