Neue Partnerin

Diskutiere Neue Partnerin im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, nun habe ich gestern Abend wieder eine neue Partnerin für meinen Blaukopfschmetterlingsfinken gekauft. Die beiden sind fröhlich und...
L

Little Dream

Guest
Hallo alle,

nun habe ich gestern Abend wieder eine neue Partnerin für meinen Blaukopfschmetterlingsfinken gekauft. Die beiden sind fröhlich und munter, ich hoffe nur das sie sich auch als Partner akzeptieren. Wäre schade wenn sie sich nicht gegenseitig kraulen und ankuscheln. ;-)

Ich denke aber fast das ich ein *normales* Schmetterlingsfink-Weibchen gekauft habe. Aber das sollte die beiden nicht stören, hoffe ich mal.

Das Weibchen hat beim Zoohändler mit anderen Prachtfinkenarten zusammen gesessen. Es gab auch keine anderen Schmetterlingsfinken mehr.

Aber die haben mich doch im großen und ganzem ganz gut Beraten und vor allem haben sie gesagt wenn mir irgendwas unklar ist, soll ich anrufen. Das doch schon mal sehr positiv. *denk*

Liebe Grüße
Little Dream
 
Welche Quarantäne? Mir hatte irgend jemand gesagt das bräuchte man bei eine Pärchen nicht. *grübel*
 
Wieso, du hast doch einen Vogel neu dazu gekauft.
Was verstehst du denn unter Quarantäne?
Das macht man erst ab 10 Vögel?
Der "Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht"!
 
sigg schrieb:
Wieso, du hast doch einen Vogel neu dazu gekauft.

... weil die Partnerin von meinem Hahn gestorben ist und alleine halten ziemlich doof ist.
Was verstehst du denn unter Quarantäne?
... unter Quarantäne verstehe ich, dass man den neuen Vogel für ne bestimmte Zeit in einen anderen Käfig setzt.
Das macht man erst ab 10 Vögel?
... keine Ahnung wann man das machen sollte. Ich denk mir halt ich habe für ihn Gesellschaft geholt damit er mir nicht eingeht. Wenn ich jetzt noch lange zwei einzelne Vögel halte, find ich das nicht so gut.
Der "Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht"!

Liebe Grüße
Little Dream
 
Hallo !

Das ist der größte Fehler den man machen kann !
Ich höre immer wieder von Leuten, daß sie nicht verstehen warum ihre Vögel dauernd eingehen .
Und dann kaufen sie wieder einen dazu.
Man kann seinen ganzen Bestand verlieren durch diese Leichtsinnigkeit.
Auf die 3-4 Wochen kommt es auch nicht mehr an.

mfg Thomas
 
Der grösste Fehler ???

Jetzt hört doch mal auf.

Wieso hast du ...
Das ist der grösste Fehler...

Ihr seid ja so perfekt, oder ? Wollt ihr Little Dream nicht gleich noch mehr aufs Dach geben?

Wenn ich daran denke, was ich mit meinen Vögeln schon alles falsch gemacht habe. Da waren noch grössere Fehler dabei.

Und das mit der Quarantäne: liebe User, wenn wir ehrlich sind, hat schon jeder die einmal nicht so genau eingehalten. Oder wie war es mit euren ersten Vögeln?

Ich jedenfallst hatte als Teenager (vor viiiiiiielen Jahren :zwinker: ) einen völlig übervölkerten Prachtfinkekäfig, dazu noch Witwen und Weber. Futter gab ich auch nicht das Richtige und die armen Tiere musste ihr schmutziges Badewasser trinken, weil ich es nicht einmal jeden Tag gewechselt habe. Aber damals war ich mir überhaupt nicht bewusst, dass ich irgend etwas falsch machen würde.

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat und alle guten Ratschläge immer gleich verstanden und eingehalten hat, der darf mir jetzt so richtig aufs Dach geben, habe es verdient.

Gruss markus
 
Hallo Markus !
Hallo little Dream !

War sicher nicht bös gemeint !:trost:
Aber besser ein paar Wochen abwarten, als das Risiko einzugehen, eine Krankheit an die eigenen Tiere weiterzugeben.
Das wir alle mal Fehler gemacht haben, wird sicher niemand abstreiten können
Und deshalb wird Dir auch sicher niemand eine aufs "Dach" geben können.
Es ist doch das gute am Forum, daß andere nicht die gleichen Fehler begehen wie wir sie einmal gemacht haben !


mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Markus,
wenn er es angeblich nicht gewußt hat, so weiß er es nun.
Ob wir es nun auf Büttenpapier abdrucken, oder es unverblümt schreiben, macht keinen Unterschied.
Hauptsache es bleibt nachhaltig haften!
 
Hallo alle,

ich danke jetzt einfach mal denjenigen die es hier gut mit mir meinten. Möchte hier jetzt auch nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen und halte dazu jetzt einfach meine Klappe.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Little Dream

PS. @ Tamborie ich bin eine sie und wohnen in Offenbach
 
Hallo Sigg

Du magst vielleicht eine Menge Erfahrung mit Prachtfinken haben, doch deine Antworten sind nicht gerade die feine englische Art.

Du bist schlisslich die Person die darauf aufmerksam machst, man solle Prachtfinken nie einzeln halten.

Little Dream hat sich genau an das gehalten und nun wird sie mit zehn mal klugen Sprüchen von dir auf eine Art angemacht, die man ganz sauber umgehen hätte können. Wenn du dich immer ab den Beiträgen anderer nervst, würde ich das ganze aufgeben und anderes Hobby suchen.

Ist halt viel leichter Menschen "runter zu putzen" im Chat....... ich finde dieses Verhalten äusserst schade, weil dein Wissen und deine Erfahrung wirklich einmalig im Chat sind..... ein bisschen freundlich zu sein, würde dich bestimmt nicht umbringen.

Noch etwas zu Tombarie....

Was sollte dein überflüssigen Kommentar......einfach nur sinnlos und stupid.....

Little Dream in meinen Augen hast du richtig gehandelt, vielleicht wäre es besser gewesen den Vogel einige Tagen zu isolieren, aber Fehler sind dazu da,um aus ihnen zu lernen. Viel Glück mit deiner neuen Vogeldame.....

In der Schweiz sagen wir so schön.....

Dä Gschider git nah und dä Esel blibt stah....
 
Monteiroastrild schrieb:
Hallo Sigg


In der Schweiz sagen wir so schön.....

Dä Gschider git nah und dä Esel blibt stah....


Hallo Monteiroastrild

... und der französisch sprechende Schweizer sagt. "C`est le ton qui fait la musique"! (dies nur zur Vervollständigung!)

Take it easy. Ich kann deine Empörung verstehen. Es ist nicht so schlimm wie es von Siggi oft rüber kommt. Im Grundsatz hat er recht, deshalb kann ich auch Siggis Antworten verstehen und richtig interpretieren. Ich denke, little dream kann mit dem schon umgehen und sie wird sich auch zukünftig noch im Forum aufhalten. Vielleicht gelingt es ihr sogar VOR dem Kauf sich hier im Forum zu informieren. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Auch Moti hat recht. Es gibt hier wohl keiner, der nicht schon "Haltungs-Sünden" begangen hat. Auch ich bin nicht davon ausgenommen und ich möchte auch keine Wette darauf abschliessen, dass mir nie mehr ein Fehler unterlaufen wird.

Gruss Amarant
 
ich bin jetzt nur per Zufall /Suchmaschine in dieses Forum gekommen, denn ich habe Nymphies. Aber ich denke das Thema Quarantäne ist doch überall das selbe. Das was mir passiert ist wünsche ich niemandem. Wenn ihr wollt könnt ihr es hier nachlesen und anschließend entscheiden ob Quarantäne wichtig ist oder nicht

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=108802
 
Monteiroastrild warum beschwerst du dich? Du hattest doch die Möglichkeiten selbst zu antworten.
Dann hätte sich das erübrigt.
Außerdem: Der Weg zur Hölle ist gegepflastert mit guten Vorsätzen.
Ich will da sowieso nicht hin.
Und was soll der Chat dabei bewirken?
Kommen da die Erleuchtungen?
 
Thema: Neue Partnerin
Zurück
Oben