Neue Partnerin

Diskutiere Neue Partnerin im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hier ist der Anfang Hallo, übermorgen soll es endlich soweit sein - ich bekomme eine 18 Woche alte Edel - Dame. Mein Hahn ist 3 jahre alt...
F

Frank Homberg

Guest
hier ist der Anfang

Hallo,

übermorgen soll es endlich soweit sein - ich bekomme eine 18 Woche alte Edel - Dame. Mein Hahn ist 3 jahre alt. Leider hat er sich total zerrupft und hat nur noch am Schwanz und an den Flügeln Federn. ich musste mich leider von meiner ersten Edel - Dame trennen, da die beiden sich überhaupt nicht verstanden haben. Ich denke mal durch die Hektik und dem Stress hat mein Hahn das rupfen angefangen und bisher nicht damit aufgehört - obwohl er seit ca. einem 3 / 4 jahr alleine ist. ich war schon bis zur Tierärztlichen Hochschule in Hannover - der Vogel ist absolut gesund. Er ist handzahm, bekommt seinen täglichen Freiflug und ábwechslungsreiche Ernährung. ich habe im Internet gelesen, dass Nekton Bio und Nekton S helfen sollen - hat hier jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten ?

Aber nun zum Hauptthema - soll ich die neue junge Henne dirket zu meinem Hahn setzen - oder sollen sich die beiden erst durch eine Trennscheibe kennen lernen ? Da mein Hahn ein sehr ruhiger lieber Vogel ist, denke ich dass er sich mit einer ganz jungen Henne doch versteht. Vielleicht lässt er ja dann auch dass rupfen.

Danke für einige gute informative Tipps

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Frank

schön, dass du dich nach so langer Zeit wieder mal meldest.

Ein Edelbaby zum 3-jährigen Hahn, hoffentlich klappt das. Würde die beiden aber nicht gleich zusammenstecken. Eventuell bettelt das Baby den Hahn an und er fühlt sich überfordert. Kann natürlich auch sein, dass er das Baby füttern will..... :+keinplan Man steckt nicht drin. Vielleicht hackt er, du musst es einfach langsam angehen und die zwei genau beobachten.

Viel Glück. :zustimm:
 
Thema: Neue Partnerin
Zurück
Oben