Neue Partnerin

Diskutiere Neue Partnerin im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hier ist der Anfang Hallo, übermorgen soll es endlich soweit sein - ich bekomme eine 18 Woche alte Edel - Dame. Mein Hahn ist 3 jahre alt....

  1. #1 Frank Homberg, 16. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2007
    Frank Homberg

    Frank Homberg Guest

    hier ist der Anfang

    Hallo,

    übermorgen soll es endlich soweit sein - ich bekomme eine 18 Woche alte Edel - Dame. Mein Hahn ist 3 jahre alt. Leider hat er sich total zerrupft und hat nur noch am Schwanz und an den Flügeln Federn. ich musste mich leider von meiner ersten Edel - Dame trennen, da die beiden sich überhaupt nicht verstanden haben. Ich denke mal durch die Hektik und dem Stress hat mein Hahn das rupfen angefangen und bisher nicht damit aufgehört - obwohl er seit ca. einem 3 / 4 jahr alleine ist. ich war schon bis zur Tierärztlichen Hochschule in Hannover - der Vogel ist absolut gesund. Er ist handzahm, bekommt seinen täglichen Freiflug und ábwechslungsreiche Ernährung. ich habe im Internet gelesen, dass Nekton Bio und Nekton S helfen sollen - hat hier jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten ?

    Aber nun zum Hauptthema - soll ich die neue junge Henne dirket zu meinem Hahn setzen - oder sollen sich die beiden erst durch eine Trennscheibe kennen lernen ? Da mein Hahn ein sehr ruhiger lieber Vogel ist, denke ich dass er sich mit einer ganz jungen Henne doch versteht. Vielleicht lässt er ja dann auch dass rupfen.

    Danke für einige gute informative Tipps

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Frank

    schön, dass du dich nach so langer Zeit wieder mal meldest.

    Ein Edelbaby zum 3-jährigen Hahn, hoffentlich klappt das. Würde die beiden aber nicht gleich zusammenstecken. Eventuell bettelt das Baby den Hahn an und er fühlt sich überfordert. Kann natürlich auch sein, dass er das Baby füttern will..... :+keinplan Man steckt nicht drin. Vielleicht hackt er, du musst es einfach langsam angehen und die zwei genau beobachten.

    Viel Glück. :zustimm:
     
Thema:

Neue Partnerin

Die Seite wird geladen...

Neue Partnerin - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...