Neue Partnerin

Diskutiere Neue Partnerin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Wie ich letzten Freitag hier schon berichtet habe ist uns meine Nicki durchs Fenster entwischt,leider habe ich sie bis jetzt...
R

Robert M

Guest
Hallo zusammen,
Wie ich letzten Freitag hier schon berichtet habe ist uns meine Nicki durchs Fenster entwischt,leider habe ich sie bis jetzt nicht wieder bekommen und nach einer Woche habe ich auch keine Hoffnung mehr,also hab ich mich entschlossen mir heute eine neue Parterin für meinen Bombi zu holen.Ich schwanke im Moment zwischen einem Züchter den ich übers Internet gefunden habe oder Zoohandlung (Dehner wo ich auch die Nicki her hatte).Was Meint ihr Zoohandlung oder Züchter? Wäre für ein paar Antworten Dankbar

Liebe Grüße
Robert + Bombi
P.S.Sobald die Neue da ist werden ALLE !!! Fenster mit Fliegengitter dicht gemacht.
 
Hi
Ich denke das ist deine Entscheidung.Ich würde dort kaufen wo ich das meiste Vertrauen habe.

gruß

j-c-w
 
Hallo Robert,

hast Du schon im Tierheim nachgefragt?

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

Tierheim habe ich vergessen dazuzuschreiben,natürlich auch ne möglichkeit,welche ist nun die beste ??

Liebe Grüße Robert + Bombi

Tierheim hat sich erledigt hab grad dort angerufen die haben nur ein Pärchen und das ja auch nichts,da hat mein Bombi ja wieder keinen Partner.
[Geändert von Robert M am 26-01-2001 um 11:43]
 
Hallo!

Du kannst dir ja mal den Züchter anschauen. Wenn du dort ein gutes Gefühl hast, dann würde ich dort kaufen. Ich persönlich boykottiere Tiere von Baumärkten oder Gartencentern (und der Dehner ist ja definitiv eher ein Gartencenter und keine Tierhandlung, zumindest ist das in Österreich so). Bei uns würd ich dort nie ein Tier kaufen, habe nämlich schon schlechte Erfahrungen dort gemacht.
Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.

Liebe Grüße Uli
 
Ich als Züchter......

Hallo Robert !!!!

.....muß natürlich sagen das Du einen Züchter bevorzugen solltest !!!
Folgende Punkte sprechen für einen Züchter: 1. Sie sind nicht überteuert !!! (im Durchschnitt zwischen 15-25 DM/ Bei Züchtern die ihre Vögel für 10 DM und weniger abgeben solltest Du deine Augen offen halten: denn hierbei handelt es sich meist um "Dauerbruten" Junge) und 2. Siehst Du dort auch alle anderen Vögel, damit meine ich Du kannst dort besser die Gesundheit der Vögel abchecken, da "meistens" nur die Vögel in den Handel kommen die ÄUßERLICH gesund aussehen.
 
Thema: Neue Partnerin
Zurück
Oben