Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche)

Diskutiere Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche) im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ....

1. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

....

Anhänge:

2. Ajnar

....

Anhänge:

3. Ajnar

.....

Anhänge:

4. Ajnar

....

Anhänge:

5. wilki

wilki Mitglied

Selbst gezüchtet ?

Hallo :) ,
    Deine Vögel sind wirklich sehr schön!
    Hab auch ein Paar.
    Hast du schon mal Nachwuchs gehabt ? Meine ist fast permanent im Nistkasten,legt aber kein einziges Ei !
    Braucht Sie Nistmaterial?
    Suche auch Bücher über Singsittiche,im Tierladen gibt´s nix!Kannst Du mir weiterhelfen und eins empfehlen?????Bitte,Bitte.
    Lieben Gruß an die 10.
    wilki

6. Ajnar

Hallo Wilki,

nein, meine kleinen hatten glücklicherweise noch keinen Nachwuchs. Da alle 10 aus sehr schlechter Haltung kommen und es noch viele andere arme kleine Kerlchen gibt, die kein gutes Heim haben, gehen wir nicht in Produktion.

So kann ich Dir auch nichts über das ganze drumrum schreiben. Über Singsittiche habe ich leider auch keine Literatur. Wenn ich Infos suche, frage ich hier nach oder gehe über eine Suchmaschine und suche mir alles mögliche zusammen. Wenn Du spezielle Fragen hast, stelle sie ruhig, wenn ich Dir etwas dazu sagen kann - gerne! Nur die Zucht. Sorry, aber das ist nicht mein Gebiet!

Herzliche Grüße

7. j-c-w

j-c-w Guest

also Zur Zucht, hast du ein Pärchen....naja das setzte ich mal vorraus.....

Ich denke mal ein Bisschen Kelintierstreu im Nistkasten wre nicht verkehrt, bis du dnen sicher, dass es eien Henne ist diene Henne? ;) Wenns ne Muattion ist ist das ja oft nicht so einfach zu erkennen.......Warum sie keine Eier legt *hmmmmm*

8. Ajnar

Enecken:

Anhänge:

9. Ajnar

...

Anhänge:

10. wilki

wilki Mitglied

neid ,neid

Hallo Ajnar und die anderen 10, :D

ich beneide Dich um diese schönen Sittiche,hab auch davon ein Paar ,aber so schön sitzt mein Berti nie da 0l !Sind Deine in einer Außenvoliere?,z.Z.müßen die fantastischen 6 noch innen Wohnen,wenn´s wieder wärmer wird schmeiß ich sie raus!!!
    Bau mir gerade eine 2 te Pavillion-Voliere.(Katzensicher,etc.!!!)
    Denn ansonsten würde mein Welli beide zerrupfen,kein Scherz,der ist total beklopt,der ist halb so groß aber er denk wohl er ist Goliath (Ich glaub ich sollte ihn umtaufen :D )Hatte sie sonst zusammen flattern lassen nun geht es bei uns nach Fahrplan,der Jagd die 2 richtig,ich versteh es nicht, umgekehrt ja ,aber die Singer sind so "brav"die tun gar nichts!!!!!!!!

Na dann wünsch ich Dir und den anderen und den fabulosen 10 schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Wilki :0- :0-
    PS.Mach weiter so schöne Bilder!

11. Ajnar

Hallo Wilki,

sie leben innen. Enecken ist schon über 11 Jahre alt. Ein älterer Herr sozusagen. Er ist sehr süß. Emilie ist noch ganz jung. So etwa 2 Jahre alt. Emilie kam schon als Baby zu mir. Sie hatte schon von Anfang an eine Haltung wie eine Fee und Enecken hat 8 Jahre lang in ziemlich schlimmen Umständen gelebt und so hat er einen sehr starken Charakter entwickelt. Schlimm, was die Menschen den Tieren antun! Es ist einfach deprimierend und traurig.
    Er ist jetzt aber ein fröhlicher kleiner Geselle und er ist sehr glücklich mit seiner Emilie (er war vorher alleine:k :( )

Viele Grüße und auch ein glückliches Weihnachstfest

12. Ajnar

Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

....

Anhänge:

13. Ajnar

...

Anhänge:

14. Ajnar

und hier die Kleinen zusammen...

Anhänge:

15. #15 Layette, 30.12.2002
    Layette

Layette Guest

hallo ajnar!

die beiden sind wirklich sehr hübsch! was hat enecken denn für eine vorgeschichte? sowas interessiert mich immer!

16. Ajnar

Hallo Claudia,

schön daß Du fragst.

Im Zooladen, in dem wir immer unsere Menues eingekauft haben, stand 2001 im Sommer der kleine Enecken. Er war immer in den Sommerferien von seinen Besitzern dort hingebracht worden. Sie wollten ihn nicht mehr und so stand er zum Verkauf. Er wurde in einem winzigen, stinkenden Käfig gehalten. Er war damals mindestens 9 - 10 Jahre alt, weil die Händlerin ihn seit diesen Jahren zur "Pflege? :( 8( ) bekam. Er war ganz alleine und man wollte ihn an irgend einen verkaufen, der bereit war ihn auszulösen.
    Ich habe eigentlich nur ein paar Minuten nachgedacht und habe ihn direkt mitgenommen. Ich hatte ja noch das Heim von den Rosenköpfchen. ...
    Seine genauen Bedingungen kenne ich nicht. Ich stelle mir vor, daß er ein vernachlässigtes Vögelchen ist, so etwa in der Küche am Fenster...

Er ist auf jeden Fall ein richtig wunderbarer kleiner Bursche und als Emilie dann zu ihm kam, war er sehr glücklich!

Liebe Grüße und Guten Rutsch.

Bis nächstes Jahr

17. #17 Layette, 30.12.2002
    Layette

Layette Guest

der arme kerl!
    ein glück für ihn, daß du ihn bei dir aufgenommen hast!
    ich bin sicher, daß es ihm jetzt sehr gut geht! :)

ebenfalls guten rutsch :)

18. Ajnar

... und Dir ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

Liebe Grüße

19. Ajnar

Klein Enecken war heute sehr traurig. Da ich gehört habe, daß Vogelerde verpilzt sein soll, haben sie seit diesem Wochenende keine mehr bekommen. Nun sitzt er seit gestern abend da, guckt auf sein Schälchen und pipst traurig.

Der arme kleine Knopfi.

Liebe Grüße

20. #20 Layette, 07.01.2003
    Layette

Layette Guest

vogelerde? ist das sowas ähnliches wie heilerde?

Thema:

Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche)

Die Seite wird geladen...

Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche) - Ähnliche Themen

1. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  2. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  3. Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Neues aus dem "Schwalbenhaus": So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
  4. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  5. singsittich und wellensittich

singsittich und wellensittich: hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden