Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche)

Diskutiere Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche) im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - ....
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
....
 

Anhänge

  • img_5950emilieneuschööön.jpg
    img_5950emilieneuschööön.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 286
....
 

Anhänge

  • img_5952emilieschööönneu.jpg
    img_5952emilieschööönneu.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 291
.....
 

Anhänge

  • img_5951eneckenschööönneu.jpg
    img_5951eneckenschööönneu.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 279
....
 

Anhänge

  • img_5953eneckenschööönneu.jpg
    img_5953eneckenschööönneu.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 283
Selbst gezüchtet ?

Hallo :) ,
Deine Vögel sind wirklich sehr schön!
Hab auch ein Paar.
Hast du schon mal Nachwuchs gehabt ? Meine ist fast permanent im Nistkasten,legt aber kein einziges Ei !
Braucht Sie Nistmaterial?
Suche auch Bücher über Singsittiche,im Tierladen gibt´s nix!Kannst Du mir weiterhelfen und eins empfehlen?????Bitte,Bitte.
Lieben Gruß an die 10.
wilki
 
Hallo Wilki,

nein, meine kleinen hatten glücklicherweise noch keinen Nachwuchs. Da alle 10 aus sehr schlechter Haltung kommen und es noch viele andere arme kleine Kerlchen gibt, die kein gutes Heim haben, gehen wir nicht in Produktion.

So kann ich Dir auch nichts über das ganze drumrum schreiben. Über Singsittiche habe ich leider auch keine Literatur. Wenn ich Infos suche, frage ich hier nach oder gehe über eine Suchmaschine und suche mir alles mögliche zusammen. Wenn Du spezielle Fragen hast, stelle sie ruhig, wenn ich Dir etwas dazu sagen kann - gerne! Nur die Zucht. Sorry, aber das ist nicht mein Gebiet!

Herzliche Grüße
 
also Zur Zucht, hast du ein Pärchen....naja das setzte ich mal vorraus.....

Ich denke mal ein Bisschen Kelintierstreu im Nistkasten wre nicht verkehrt, bis du dnen sicher, dass es eien Henne ist diene Henne? ;) Wenns ne Muattion ist ist das ja oft nicht so einfach zu erkennen.......Warum sie keine Eier legt *hmmmmm*
 
neid ,neid

Hallo Ajnar und die anderen 10, :D

ich beneide Dich um diese schönen Sittiche,hab auch davon ein Paar ,aber so schön sitzt mein Berti nie da 0l !Sind Deine in einer Außenvoliere?,z.Z.müßen die fantastischen 6 noch innen Wohnen,wenn´s wieder wärmer wird schmeiß ich sie raus!!!
Bau mir gerade eine 2 te Pavillion-Voliere.(Katzensicher,etc.!!!)
Denn ansonsten würde mein Welli beide zerrupfen,kein Scherz,der ist total beklopt,der ist halb so groß aber er denk wohl er ist Goliath (Ich glaub ich sollte ihn umtaufen :D )Hatte sie sonst zusammen flattern lassen nun geht es bei uns nach Fahrplan,der Jagd die 2 richtig,ich versteh es nicht, umgekehrt ja ,aber die Singer sind so "brav"die tun gar nichts!!!!!!!!

Na dann wünsch ich Dir und den anderen und den fabulosen 10 schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße Wilki :0- :0-
PS.Mach weiter so schöne Bilder!
 
Hallo Wilki,

sie leben innen. Enecken ist schon über 11 Jahre alt. Ein älterer Herr sozusagen. Er ist sehr süß. Emilie ist noch ganz jung. So etwa 2 Jahre alt. Emilie kam schon als Baby zu mir. Sie hatte schon von Anfang an eine Haltung wie eine Fee und Enecken hat 8 Jahre lang in ziemlich schlimmen Umständen gelebt und so hat er einen sehr starken Charakter entwickelt. Schlimm, was die Menschen den Tieren antun! Es ist einfach deprimierend und traurig.
Er ist jetzt aber ein fröhlicher kleiner Geselle und er ist sehr glücklich mit seiner Emilie (er war vorher alleine:k :( )

Viele Grüße und auch ein glückliches Weihnachstfest
 
Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

....
 

Anhänge

  • capture.jpg
    capture.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 103
und hier die Kleinen zusammen...
 

Anhänge

  • neuenecken009_09.jpg
    neuenecken009_09.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 91
hallo ajnar!

die beiden sind wirklich sehr hübsch! was hat enecken denn für eine vorgeschichte? sowas interessiert mich immer!
 
Hallo Claudia,

schön daß Du fragst.

Im Zooladen, in dem wir immer unsere Menues eingekauft haben, stand 2001 im Sommer der kleine Enecken. Er war immer in den Sommerferien von seinen Besitzern dort hingebracht worden. Sie wollten ihn nicht mehr und so stand er zum Verkauf. Er wurde in einem winzigen, stinkenden Käfig gehalten. Er war damals mindestens 9 - 10 Jahre alt, weil die Händlerin ihn seit diesen Jahren zur "Pflege? :( 8( ) bekam. Er war ganz alleine und man wollte ihn an irgend einen verkaufen, der bereit war ihn auszulösen.
Ich habe eigentlich nur ein paar Minuten nachgedacht und habe ihn direkt mitgenommen. Ich hatte ja noch das Heim von den Rosenköpfchen. ...
Seine genauen Bedingungen kenne ich nicht. Ich stelle mir vor, daß er ein vernachlässigtes Vögelchen ist, so etwa in der Küche am Fenster...

Er ist auf jeden Fall ein richtig wunderbarer kleiner Bursche und als Emilie dann zu ihm kam, war er sehr glücklich!


Liebe Grüße und Guten Rutsch.

Bis nächstes Jahr
 
der arme kerl!
ein glück für ihn, daß du ihn bei dir aufgenommen hast!
ich bin sicher, daß es ihm jetzt sehr gut geht! :)

ebenfalls guten rutsch :)
 
... und Dir ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

Liebe Grüße
 
Klein Enecken war heute sehr traurig. Da ich gehört habe, daß Vogelerde verpilzt sein soll, haben sie seit diesem Wochenende keine mehr bekommen. Nun sitzt er seit gestern abend da, guckt auf sein Schälchen und pipst traurig.

Der arme kleine Knopfi.

Liebe Grüße
 
Thema: Neue Photos von Enecken und Emilie (Singsittiche)

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
994
I
C
Antworten
8
Aufrufe
625
Daunenfein
D
C
Antworten
20
Aufrufe
2.112
Hotaru
H
Ajnar
Antworten
16
Aufrufe
1.297
Ajnar
Ajnar
Ajnar
Antworten
13
Aufrufe
1.107
Mona
M
Zurück
Oben