Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Diskutiere Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag!Wir sind es mal wieder,....die 3 Kleinen von Pucki+Tiffy :0- !Wir sind 5 und 4 Tage alt und haben heute das erste mal unser Äuglein...
Hallo Maria!
Ja habe ich gemacht, fand das andere zu klein! :jaaa: Die springen und flattern so doll ,.....
Naja und ausserdem ist es nur 14 cm groß! :baetsch:
 
Hallo!

Also die Kleinen haben sich ja toll entwickelt.
Alles Gute noch für die Kleinen! :0-
 
Jaaa...

...die sind groß´geworden!Heute sind sie aus dem Nest gekommen und ein Kleiner hat schon gebadet! :cheesy:
Aber wo schlafen die denn nun???Ausserhalb vom Nest?
Gruß steffi :0-
 
Warum...

...bekomme ich in letzter Zeit eigentlich nur (dumme) doofe Antworten?!?
Es gibt in diesem Forum auch Menschen die hier ernstzunehmende Fragen stellen, da sie sich nicht so auskennen mit kleinen Vögeln! :jaaa:
Ich finde es nicht gut das sich einige Menschen hier so doll aufspielen, nur weil sie Vögel züchten und die Menschen nicht ernst nehmen die eben auch andere Hobbies haben!...Schade,....
Dann hol ich mir eben woanders Rat!
 
Hallo

Hi,

deine Kleinen sind ja total drollig. Ich bin ganz neidisch, irgendwie bringen es meine beiden Hennen nicht fertig, befruchtete Eier zu legen. :heul:

Ich hätte auch so gern so ein paar süße Piepmätze, die aussehen wie kleine graubefusselte Omis.

Tschüß Steffi
 
Hallo Steffi!

Wenn sie abends nicht mehr ins Nest gehen, dann schlafen sie sicherlich auf der Stange oder vielleicht auch auf dem Käfigboden. Unsere sind seinerzeit alle auf die Schlafschaukel geklettert. Nachdem sie das Nest verlassen hatten, sind sie auch nicht mehr reingegangen.
Erstaunlich das ein Küken schon gebadet hat, unsere waren eher so kleine "Schmutzfinken". Jetzt baden sie aber auch..... :+smiley:
 
Hallo Steffi,

nicht alles so eng sehen! War doch ein Smiliey dahinter. Die Jungen schlafen dann logischerweise auf der Stange oder wo sie halt sonst ein schönes Plätzchen finden, genau wie ihre Eltern. Manche setzen sich auch noch auf den Nestrand oder ins Nest. Kann natürlich sein, dass sie da von der Henne verjagt werden, wenn diese die nächste Brut beginnen will.

Viele Grüße
Moni
 
Hey Steffi!
Jetzt komm mal wieder runter! Das sollte ein Scherz sein, darum war auch ein Smilie dahinter!

Ich finde es nicht gut das sich einige Menschen hier so doll aufspielen, nur weil sie Vögel züchten und die Menschen nicht ernst nehmen die eben auch andere Hobbies haben!...Schade,....
Wo spiele ich mich denn auf?
Woher willst Du wissen ob ich nicht auch noch andere Hobbies habe?
Naja, egal, antworte ich eben nicht mehr auf Deine Postings.....
 
Tommi,..man muss ja nicht alles gleich ins lächerliche ziehen! :honks:
War eine vernünftige Frage und habe auch eine vernünftige Antwort erwartet!!
...ja die Kleinen sind gar nicht mehr so klein :(
Aber jetzt kann ich sie schon auf den Finger nehmen und sie fliegen auch schon ein wenig! :cheesy:
Gruß steffi,...Danke für die ernsten Antworten :) :+smiley:
 
Hallo!
Meine Kleinen schlafen ja jetzt nun ausserhalb des Nestes und meine Henne fängt jetzt an das Nest auseinander zu rupfen!
Ich muss dazu sagen das der hahn schon wieder auf der Henne saß!
Also ich schließe daraus das ein neues Nest aus den Resten des alten Nestes gebaut werden soll,...oder!!?? :honks:
Gruß steffi :0-
 
Hallo Steffi!

Genau danach sieht es aus.
Am besten bietest Du "frisches" Nistmaterial an, da das alte Nest sicher verschmutzt ist, oder?
 
Hallo!
Aber es ist viel zu spät für eine weitere Brut!Ganz davon abgesehen das ich das gar nicht will das sie jetzt nochmal Eier legt! :honks:
Gruß steffi :0-
 
Dann kannst Du versuchen, das ganze Nistmaterial herauszunehmen, vielleicht gibt sie es dann dran. Hoffentlich hast Du Glück!
 
Es ist doch schon zu spät dafür, oder?Naja Plastikeier habe ich für den Notfall da! :jaaa:
Gruß steffi :0-
 
Hallo Steffi!
Na, da will ich Dir zur Abwechslung mal ne vernünftige Antwort geben! :S
Ich würde die Henne das Nest bauen lassen und die Eier-wenn Du keine Junge mehr willst-gegen Plastikeier austauschen!
Wenn Du jetzt, nachdem sie wieder versucht zu bauen, alles Nistmaterial rausnimmst besteht die Gefahr das sie die Jungen kahlrupft, wäre nicht so toll!
 
Neue Bilder von den "Kleinen",....

Danke Tommi für den ernst gemeinten Tip!Es ist doch vile zu spät für Eier legen,..die Mauser kommt!
Ich könnte den Hahn doch auch von der Henne trennen, oder!? :?

Sooo da sind wir drei wieder....wir sind jetzt schon ganz groß und können schon ein wenig fliegen!Naja und auf die Hand gehen ist gar nicht so schlimm wie wir dachten...
...und im Käfig ist es auch gar nicht so übel, da kann man nämlich toll in der Spähne wühlen (Pupsi,Löckchen und Pieps)!
Lieben Gruß Steffi :0-
 

Anhänge

  • 21.juni.JPG
    21.juni.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 94
  • 21,juni.JPG
    21,juni.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 94
  • 21,juni04.JPG
    21,juni04.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 93
Hallo Steffi!
Sicher könntest Du den Hahn von der Henne trennen, das wird sie aber mit ziemlicher Sicherheit nicht davon abhalten trotzdem ihr Nest zu bauen!
Das mit der Mauser ist natürlich auch so eine Sache, ungefähr das gleiche wie brüten im Dezember und und und....
Es kommt immer auf die Bedingungen an, also Licht Temperatur und Futter, es kann gut sein das Deine Henne noch eine Brut macht bevor die Mauser einsetzt. Die Mauser ist hormongesteuert und wird nicht mitten in einer Brut einsetzen, falls sich nicht äußere Einflüsse schlagartig ändern! Es sei denn der Vogel ist krank!
In der freien Natur sitzen jetzt auch noch Hennen auf ihren Eiern, ist ja heute gerade mal Sommeranfang.
Bei mir "darf" alles was diese Woche legt auch noch Junge aufziehen, danach ist dann Schluß!
 
Und was meinst du soll ich jetzt tun?Nochmal Nest aufbauen?Und die drei Kleinen?3,5 Wochen alt!We füttert die?Papa?
Also ich find diese Liebesspiele langsam echt nervig!Wieso wollen Tiere eigentlich noch mehr Tiere zeugen, wenn die anderen noch nicht mal alleine essen können!? 0l
Gruß steffi :0-
 
Hallo Steffi!

Der Vater füttert die Kleinen ganz alleine, während sich die Mutter wieder auf ihrem Nest breitmacht. Er ist auch derjenige, der den Kleinen soziales Verhalten beibringt. Der schafft das gut alleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.784
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.577
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
2
Aufrufe
875
Steffi1982
S
mieziekatzie
Antworten
4
Aufrufe
733
Bienchen1972
B
Zurück
Oben